|
|
Celtic FrostCeltic FrostBei so einer extremen, vielfältigen, wandelbaren, langjährig aktiven Band wie CELTIC FROST weiß ich nicht so recht, in welche Schublade das Gesamtwerk überhaupt passen soll; Heavy, Thrash, Black, Death, Doom, Gothic, Dark Metal - mit allem haben die Schweizer mal geliebäugelt, bzw. sind mit ihren Ansätzen sogar wichtige Vorreiter gewesen. Hauptsache war düster, würde ich sagen. Einen Klassiker habe ich mal auf unseren Seiten nachgetragen, aber ein paar Leserreviews zum Rest der Diskografie wären sicherlich auch nicht schlecht. Der Hauptteil unserer Redaktion ist schließlich mit den aktuellen Rezensionen immer wieder kommender Neuerscheinungen schon nahezu voll ausgelastet, und es wäre schade, da so gar nichts im Angebot zu haben. Gerade wer neu auf das schöne, bunte Metalgenre stößt und da ein wenig in die Vergangenheit schauen bzw. hören will, sollte unter den ersten 50 Klassikerscheiben unbedingt auch mindestens eine CELTIC FROST dabeihaben, finde ich. Denn stilistisch dürften die Schweizer für so ziemlich jeden Vollblutmetaller auch was passendes im Repertoire haben.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Celtic FrostVon Hellhammer habe ich die Demon Entrails, die schon mal ganz witzig sind - aber soundtechnisch doch auch ziemlich übel
Von Celtic Frost nenne ich Monotheist mein eigen, soundtechnisch ist das aber eher ein Monolith. Eine echte Wucht, das Album. Musikalisch irgendwie eher pechschwarzer Doom, ist es vom Feeling her mehr Black Metal als irgendwelches Wald- und Wiesengehoppel. Eine äußerst interessante Band, von der ich noch mehr Scheiben brauche.
Re: Celtic FrostNa, dann mal zu.
Falls Dich das Artwork nicht abschrickt, könnte "To Mega Therion" evtl. Deinen Nerv treffen. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Celtic Frost
das Artwork ist schon recht... blasphemisch. Muss man schon sagen. Aber bisher war das für mich nie kaufentscheidend. Vielleicht leg ich die mir demnächst mal zu.
Re: Celtic FrostYupp. Mein CF-Highlight ist auf jeden Fall das große Tier.
Zögern solltest du allenfalls bei "Cold Lake". Mit dem Rest der Diskographie kann man kaum fehl gehen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Celtic Frost
mei, und wenn mir der Rest gefallen sollte brauche ich "Cold Lake" auch irgendwann - aus Interesse ![]()
Re: Celtic FrostIst bei mir ja nicht anders...
![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Celtic FrostWenn Du schon dabei bist, kaufe Dir auch gleich "St. Anger", "The Unspoken King" und "Illud Divinum Insanus" aus Interesse
![]()
Re: Celtic FrostDie "St.Anger" habe ich seit VÖ und das ausschließlich aus Interesse. War noch nie ein großer Metallica-Fan.
Für CRYPTOPSY habe ich mich bisher insgesamt nicht interessiert, da werde ich nicht gerade mit dem vermutlich schwächsten Album anfangen. Und die neue MORBID ANGEL kenne ich ja vom Soundcheck. Die kommt ins Haus, wenn ich sie mal ganz billig (ca. 3,00 EUR) bekomme und die Inter-VINCENT-Ära auch komplett ist. alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|