Ravens Creed

Ravens Creed

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 8. Februar 2010, 03:16

Bild

Um diese Sparte im neuen Forum auch gleich mit einer (relativ) neuen Band zu beglücken, will ich euch an dieser Stelle kurz RAVENS CREED vorstellen.

In der Band tummeln sich solch illustre Zeitgenossen wie:

Steve Watson - Gitarre (ex-IRON MONKEY, CEREBRAL FIX)
Jay Graham - Drums (ex-SKYCLAD)
Ben Ward - Gesang (ORANGE GOBLIN)
Frazer Craske - Bass (ex-SABBAT)

Gut, in Wirklichkeit sind das eher Kultfiguren als illustre Zeitgenossen, aber was soll's? Wichtig ist, dass die Truppe aus dem mittelenglischen Nottingham seit einigen Monaten endlich ihr Debütalbum am Start hat, das auf den Namen "Albion Thunder" hört, und ja, es lässt es auch ordentlich donnern im englischen Unterholz. Mit einer wuchtigen Mischung aus VENOM, CELTIC FROST, HELLHAMMER, ENTOMBED, neueren DARKTHRONE, WARFARE, DISCHARGE und IRON MONKEY lassen es die vier Angler ordentlich krachen. Sänger Ben klingt hier auch derbe nach Cronos, so dass alles im Lot ist.

Sollte für jeden von euch was sein, der auf bedingungslos dynamischen, rockenden, sludge-igen und lässigen Black/Death/Thrash steht. Stormraven666 kommt mir als potentieller Teil der Zielgruppe in den Sinn.

Mein Review sollte demnächst verfügbar sein. Weitere Informationen gibt es unter den folgenden Links:

http://www.myspace.com/wwwmyspacecomravenscreed
http://www.metal-archives.com/band.php?id=97350
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Re: Ravens Creed

Beitragvon 123_7 » Montag 8. Februar 2010, 10:00

Na das ballert ja zünftig. Für meinen Geschmack einen Tick zu stumpf und mit dem Gesang kann ich mich nicht recht anfreunden, aber der Zielgruppe sollte das sehr gefallen. Ich würde mir den ein oder anderen eingestreuten Melodiebogen wünschen, weil so wirkt das nach 2-3 Songs eher anstrengend als mitreissend (und mitreissend sind die Songs für sich gesehen durchaus).
123_7
Metalhead

Beitragvon Eike » Sonntag 11. April 2010, 03:46

VENOM 2.0 - ist cool, tritt Arsch, und gefällt. Nach Rüdigers Rezi musste ich da einfach bei Ma'sPatsche reinhorchen, ganz klare Sache! Was soll ich sagen? Für'n Fünfer würd' ich "Albion Thunder" glatt mitnehmen. Und das, obwohl ich schon ein paar VENOM-Alben daheim habe. Ganz großer metal pub crawl.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Montag 12. April 2010, 19:47

Jetzt gibts den Thread hier schon ne Weile und ich schenk diesem keine Beachtung. Geändert! Ballert ganz ordentlich und Sludge hört man schon raus, was mich vor allem aufhorchen ließ. Da ist auf jeden Fall etwas bei, was mir gefällt. Und wie ich grad mitgekriegt habe, geht das ganze Album gerade mal eine halbe Stunde :grins:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal