|
|
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 17. Februar 2010, 02:51
 Die weltbeste, mitreißendste und überhaupteste Death-Metal-Band aller Zeiten ist am 19.03.2010 mit ihrem brandneuen und zahlenmäßig zehnten Album "As Yggdrasil Trembles" am Start. Das wird selbstverfreilich im Vorbeigehen alles pulverisieren, was sich sonst so Death Metal nennt, Methörner dabei hat oder in ein Mikro zu brüllen wagt. Weniger zu erwarten, als das vierte perfekte Album in Serie, wäre Understatement! Freut euch auf Goldkehlchen Johnny Hedlund, dynamische Dampframmen, unaufhaltsame Walzen, Thorshämmer und feingeistig-philosophische Titel wie "Courage Today, Victory Tomorrow!", "Wir kapitulieren niemals!" oder "Yahweh And The Chosen Ones". Gorgoroth gaben einem ihrer Alben den Untertitel "... or how to philosophize with the hammer" - ein Motto, das auf Unleashed immer passt. Falls einer von euch Unleashed noch nicht kennen sollte, und wegen einer obskuren General-Aversion gegen Death Metal auch nicht vor gehabt haben sollte, die Schweden mal anzutesten: Tut es trotzdem! Niemand bereut es, Unleashed eine Chance gegeben zu haben. Wer doch, wende sich per PM an mich, ich kenne gute Therapeuten für sowas. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Germon » Mittwoch 17. Februar 2010, 09:12
Ich finde ja auch, daß man manchmal ein wenig seine Freude zeigen sollte. Den Therapeuten werde ich aber nicht brauchen
-

Germon
- Ritter des Forums

-
von Jhonny » Mittwoch 17. Februar 2010, 09:58
die Band finde ich schon lange klasse, allerdings hat es kein Album in meine Sammlung geschafft. Ich habe keine Death Metal Aversion, denke aber, dass es vielleicht der am wenigsten gehörte größere Metal Stil bei mir ist. Unleashed kenne ich von mehreren RH-Samplern, wo sie immer super waren. Ich warte nur noch darauf, dass die Sammlung von ihnen bei mir ihren Grundstein legt 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 17. Februar 2010, 10:10
ich denke, ich hätte mich schon früher ausführlicher mit der Band beschäftigen sollen. Gerade der Titeltrack und 'Wir kapitulieren niemals!' sind echte Monster.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 17. Februar 2010, 10:30
Peter Kubaschk hat geschrieben:ich denke, ich hätte mich schon früher ausführlicher mit der Band beschäftigen sollen. Gerade der Titeltrack und 'Wir kapitulieren niemals!' sind echte Monster.
Oh, natürlich hättest du das tun sollen, aber ist ja nicht zu spät. Die Band ist noch am Leben, macht noch immer tolle Alben und wird sicher auch fleißig weiter touren. Die werden auch alle zwei Jahre wieder massiv in meinen Charts auftauchen. Was freu ich mich auf die Scheibe und die hoffentlich bald folgende Tour.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Behne » Mittwoch 17. Februar 2010, 11:39
Von Unleashed habe ich bis jetzt nur die "Midvinterblot". Wie sind denn so die früheren Alben im Vergleich zum neuen Zeugs? Gibt's irgendwelche speziellen Einkaufs-/Anhörtipps aus der ersten Hälfte des Backkatalogs?
-

Behne
- Whimp
-
von Regina Löwenstein » Mittwoch 17. Februar 2010, 11:41
Mit Unleashed hatte ich eine flüchtige Bekanntschaft; damals entsprachen sie nicht so ganz meinem Musikgeschmack (obwohl von "Geschmack" keine Rede sein könnte). Jetzt entdecke ich sie neu, und in der Tat: Was für eine geile Kapelle! Der heavy Sound gefällt mir sehr, so mag ich den Death Metal: fett und drückend.
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 17. Februar 2010, 12:53
Behne hat geschrieben:Von Unleashed habe ich bis jetzt nur die "Midvinterblot". Wie sind denn so die früheren Alben im Vergleich zum neuen Zeugs? Gibt's irgendwelche speziellen Einkaufs-/Anhörtipps aus der ersten Hälfte des Backkatalogs?
Obwohl Unleashed schon immer im Rahmen des Death Metals eine sehr songorientierte und eingängige Band war, sind die ersten beiden Alben "Where No Life Dwells" und "Shadows In The Deep" noch eher Death Metal im drumtierschen Sinne. Also - auch gesanglich - extremer, im Mittel schneller und mit mehr Blasts etc... Trotzdem auch hier schon sehr eingängiges Songwriting mit Neigung zur Hymne. Mit der dritten Scheibe "Across The Open Sea" und Songs wie 'The One Insane' war dann endgültig die rockende Death-Metal-Hymnenschmiede geboren, die wir heute kennen. Quasi die Motörhead und Manowar des Death Metals gleichzeitig. Das wird auf qualitativ höchstem Niveau mit der "Victory" fortgesetzt. Das vorübergehend letzte Album "Warrior" hatte zwar noch etliche coole Songs, ließ aber kompositorisch leichte Abnutzungserscheinungen erkennen. Es war ein wenig blutleer. Auch das einige Jahre später erschienene Comeback "Hell's Unleashed" war ähnlich durchwachsen, aber trotzdem ein nettes "Wir sind wieder da!"-Signal. Seit "Sworn Allegiance" ist dann wieder jedes Album ein absoluter Volltreffer, mit dem du nichts falsch machen kannst, wenn dir "Midvinterblot" gefällt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Donnerstag 18. Februar 2010, 20:06
Peter Kubaschk hat geschrieben:Gerade der Titeltrack und 'Wir kapitulieren niemals!' sind echte Monster.
Ich finde "Wir kapitulieren niemals" erschreckend langweilig. Werde mir die Scheibe auch eher nicht kaufen. Drei Unleashed Scheiben sollten erstmal reichen. Finde übrigens die "Hammer Battalion" sehr stark. So...ich geh weiter die neue Necrophobic hören. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 19. Februar 2010, 00:43
Drei Unleashed-Alben sind ziemlich offensichtlich sieben zu wenig. Mindestens.
Die "Hammer Battalion" ist im Übrigen wirklich bärenstark. Habe ich die letzten Tage wieder festgestellt, nachdem sie mich bei Erscheinen 2008 nur umgehauen hat, ich aber recht bald auch wieder aufstehen konnte. Jetzt komm ich fast nimmer hoch, und das liegt nicht nur am Alter. Die neue ist genauso stark wie die letzten drei. Nicht stärker, aber auch nicht schwächer.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal