V (2011)

Milorg (2009)

I, Krig (2007)

Pitch Black Brigade (2006)
Kraft (2004)

|
|
Vreid
31 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
VreidDiese im Jahre 2004 gegründeten Norweger spukten schon länger in meinem Hirn herum. Nun habe ich es endlich geschafft mir ein Album zu kaufen. Anfangs fand ich es eher ziemlich unspektakulär. Aber nach weiteren Durchläufen zündet dieser Black Metal der irgendwo zwischen Darkthrone und Enslaved zu liegen scheint immer mehr. Vor allem wohl auch, weil es nicht nur ein reiner Querschnitt dieser beiden Bands ist. Nein. Es schielt auch ein wenig in Richtung…mhhh….vielleicht Primordial. Jedenfalls klingt das alles sehr variabel und auch unvorhersehbar. Manchmal entwickelt sich ein Song in eine andere Richtung als man dachte. Und dann kommen plötzlich wieder ultracoole Grooves nach einem Akustikpart hervor. Das Album macht definitiv Lust auf mehr. Ich weiß allerdings, dass die Band früher sehr viel Black´n Rolliger klang. Davon scheinen sie sich anscheinend immer weiter wegzubewegen, was ich begrüße. Obwohl ich auch diese Spielart sehr mag. Bin echt gespannt wohin die Reise mit dem neuen im Februar erscheinenden Album „V“ geht.
V (2011) ![]() Milorg (2009) ![]() I, Krig (2007) ![]() Pitch Black Brigade (2006) Kraft (2004) ![]()
Re: Vreidvreid finde ich auch sehr cool. ich besitze die scheibe "i,krig", gefällt mir ziemoich gut. mit black metal im allgemeinen kann ich wenig anfangen, ich würde auch vreid nicht als richtige BM truppe sehen, da ist zuviel rock n roll und auch etwas folk mit drin, zumindest auf der erwähnten platte. die neuen sachen kenne ich net, das debut fand ich noch etwas unausgereift wenn ich mich recht erinnere (ist ne weile her, dass ich sie gehört habe)
gehn die neuen platten ebenfalls in die richtung von i krig? dann sollte ich mal reinhörn bei gelegenheit
Re: Vreiddie neue gefällt mir nach zwei oder drei Durchläufen auf jeden Fall ziemlich gut.
31 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|