Elite

Elite

Beitragvon Germon » Samstag 13. Februar 2010, 21:31

Wer hatte die Band noch gleich auf einem Wichtelsampler verewigt, 123=7, oder ?
Habe gestern wieder mal einen Song von denen gehört und der ist mir positiv in Erinnerung geblieben.

Kann denn mal ein Kundiger zwei-drei Worte zur Band verlieren...
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Re: Elite

Beitragvon 123_7 » Samstag 13. Februar 2010, 22:14

Jap, das war ich. Bin gerade etwas verwundert, dass der Thread von dir eröffnet wird. Nach Dark Fortress wirst ja richtig zum Schwarzheimer ;-)

Also, ich hab nur das letzte Album "We Are The Mountains". Das ist hochwertiger norwegischer BM, der im gemäßigten Rahmen zwischen direkten, rockigen und epischen Arrangements schwankt. Besonders gut gefällt mir die Band, wenn sie etwas melodischer und getragener agieren, was nicht allzu oft passiert, aber das Album angenehm auflockert. Melodietechnisch ist das alles absolut im grünen Bereich, ich persönlich hätte mir mehr klaren Gesang gewünscht, der nur in 'Rövnatt' auftaucht.
Die Produktion ist für meinen Geschmack etwas zu glatt. Anderseits passt zu den sehr präzisen und schnellen Riffs der Songs ganz gut. Ich find das Album jedenfalls gut. Kein Überhammer, aber ein sehr solides, modernes Norse-BM Album, das viel Spaß macht.

Legend (die schlechte Qualität liegt an YT)
123_7
Metalhead

Beitragvon Germon » Samstag 13. Februar 2010, 22:21

123_7 hat geschrieben:Jap, das war ich. Bin gerade etwas verwundert, dass der Thread von dir eröffnet wird. Nach Dark Fortress wirst ja richtig zum Schwarzheimer ;-)

Naja :zwinker:
Auch wenn man mich auf einen Sound festnageln möchte, so ein wenig über den Tellerrand schau ich immer raus.

Erstmal Danke für die Infos, das Album werde ich mal auf meine erweiterte Liste setzen.
"Rövnatt" hatte ja anfänglich bei mir nicht gezündet. Heut, beim nochmaligen Hören, fand ich den Song ziemlich ansprechend. Gestern lief "Fra Askens Kinde", oder so.

*zu YT surf*
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon 123_7 » Samstag 13. Februar 2010, 22:36

Germon hat geschrieben:Erstmal Danke für die Infos, das Album werde ich mal auf meine erweiterte Liste setzen.
"Rövnatt" hatte ja anfänglich bei mir nicht gezündet. Heut, beim nochmaligen Hören, fand ich den Song ziemlich ansprechend. Gestern lief "Fra Askens Kinde", oder so.

Hab meine CDs zweck Umzugs schon verräumt, deswegen kann ich das jetzt nicht gegenhören, aber letzterer Song ist mir auch sehr positiv in Erinnerung. Dem Album kann man auch hochhalten, dass es sein Niveau auch recht gut hält. Abfallen tut da nichts. Nur fehlen manchmal die richtig zwingenden Momente, ein Song der es komplett raushaut. So ist es halt "nur" ein gutes und kein sehr gutes oder ausgezeichnetes Album. Und nein, ich werde keine Punkte vergeben.
123_7
Metalhead

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal