Death

Death

Beitragvon Germon » Samstag 13. Februar 2010, 19:30

Habe der besten aller Death Metal Bands kürzlich mit einer DEATH Woche gehuldigt.
Solltet Ihr auch mal...
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Re: Death

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 14. Februar 2010, 10:43

Death war genialer, als man es in Worte fassen kann. Diese gänsehauterregende, tonnenschwere Melange aus Heavy und Death Metal ... das wird nie wieder eine Band nachmachen können.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 14. Februar 2010, 11:35

Das macht es - völlig unabhängig vom tragischen menschlichen Schicksal - so besonders traurig, dass Chuck Schuldiner so früh sterben musste. Genau wie bei Quorthon. Mit beiden Musikern starb auch die jeweilige Band, und ihr einzigartiger Stil, den niemals jemand wir so zelebrieren können, wie es die Verblichenen getan haben. Aber - und das ist nicht zynisch gemeint - auf diese Weise werden die Musiker und ihre Bands noch mehr zu Ikonen der Szene, als sie es zu Lebzeiten je hätten sein können.
:traurig:

Mir fehlen ja immer noch ein paar Death-Scheiben. Das sollte ich im Laufe des Jahres noch ändern. Kann ja kein Dauerzustand sein, so was.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Germon » Sonntag 14. Februar 2010, 16:59

Wahre und nachdenklich stimmende Worte.
Chuck Schuldiner war schon seit meinen Anfangstagen einer meiner Lieblingsmusiker. Bei BATHORY muß ich schon sagen, daß das durch seinen Tod ein wenig mehr in den Fokus gerückt ist. Ich hatte mich vorher mit der Person Quorthon nie näher auseinandergesetzt.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 28. Februar 2010, 23:03

Was für eine Band mit was für genialer Musik. Death war mehr als nur eine Metal Band. Death war magisch anziehend. Chuck bleibt da natürlich außen vor. Ganz klar!
Stimmt es eigentlich das Chuck mit "The Sound Of Perseverance" ganz bewusst mit dem Kapitel Death abschließen wollte?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Sonntag 28. Februar 2010, 23:35

Pillamyd hat geschrieben:Was für eine Band mit was für genialer Musik. Death war mehr als nur eine Metal Band. Death war magisch anziehend. Chuck bleibt da natürlich außen vor. Ganz klar!
Stimmt es eigentlich das Chuck mit "The Sound Of Perseverance" ganz bewusst mit dem Kapitel Death abschließen wollte?

Soweit ich weiß ja, die Zukunft hätte wohl eher Control Denied gehört... das zweite Album soll ja nun doch noch kommen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, die Rechtsstreitigkeiten sind wohl endlich durch.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Montag 1. März 2010, 00:07

Feamorn hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Was für eine Band mit was für genialer Musik. Death war mehr als nur eine Metal Band. Death war magisch anziehend. Chuck bleibt da natürlich außen vor. Ganz klar!

Soweit ich weiß ja, die Zukunft hätte wohl eher Control Denied gehört... das zweite Album soll ja nun doch noch kommen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, die Rechtsstreitigkeiten sind wohl endlich durch.

Okay, danke!
Ich werde da mal rein hören. Kenne von "Control Denied" gar nichts. Hab ich da was verpasst?
Pillamyd

Beitragvon Feamorn » Montag 1. März 2010, 00:13

Pillamyd hat geschrieben:Okay, danke!
Ich werde da mal rein hören. Kenne von "Control Denied" gar nichts. Hab ich da was verpasst?

Ansich sehr gut, aber ich bevorzuge Death, weil ich Tim Aymar nicht sooo berauschend finde (wobei er auch alles andere als schlecht ist). Musikalisch relativ nah an der Sound of Perseverance, aber noch mehr Power und Prog.

Mir hat der Song hier damals gereicht, die Platte zu kaufen:
http://www.youtube.com/watch?v=IT7LP6zReiE

Ein 1A-Ohrwurm und musikalisch dermaßen erst Sahne... alleine die beteiligten Instrumentalisten sprechen ja für sich (Schuldiner, Hamm, DiGiorgio und Christy).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Montag 1. März 2010, 00:21

Feamorn hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Okay, danke!

Ansich sehr gut, aber ich bevorzuge Death, weil ich Tim Aymar nicht sooo berauschend finde (wobei er auch alles andere als schlecht ist). Musikalisch relativ nah an der Sound of Perseverance, aber noch mehr Power und Prog.

Mir hat der Song hier damals gereicht, die Platte zu kaufen:
http://www.youtube.com/watch?v=IT7LP6zReiE

Ein 1A-Ohrwurm und musikalisch dermaßen erst Sahne... alleine die beteiligten Instrumentalisten sprechen ja für sich (Schuldiner, Hamm, DiGiorgio und Christy).

Langt es wenn ich sage, das der Song mich schon nach ca. 4 min. total überzeugt hat? Leck mich fett! Ich brauch mehr davon. :wuzz:
Der Sänger ist auch total super!! Brauch ich, brauch ich, brauch ich!!
Überraschung des Tages :dafuer:
Pillamyd

Beitragvon Feamorn » Montag 1. März 2010, 00:25

Gern geschehen! :)

Bin übrigens gerade zufällig noch über eine angebliche (instrumentale) Demo zu Spirit Crusher gestolpert, ist natürlich schwer zu verifizieren, aber trotzdem relativ schön zu hören, trotz des breiigen Sounds:

http://www.youtube.com/watch?v=SH4mVcIL1-U

Ich liebe den Song einfach.

Musikalisch war Schuldiner für mich auf seinen letzten drei (Symbolic, TSOP, TFAOE) Alben absolut unantastbar!
Feamorn
Vollblutmetaller

Nächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal