Destruction

Re: Destruction

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. Mai 2021, 23:33

Wow, "Made To Be Broken" ist ja mal voll das Brett... hatte ich so gar nimmer im Hirn.

https://www.youtube.com/watch?v=RariD4CYEug
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 14. Mai 2021, 00:07

Nun ist die "All Hell Breaks Loose" an der Reihe, und auch hier bin ich im Moment ziemlich begeistert.

Ich glaube, dass ich die reunierten Werke von Destruction aus allerlei Gründen im Kopf als weniger gelungen abgelegt habe als sie sind. Es war mir zwar schon immer klar, dass ich zumindest die ersten drei Scheiben nach der Reunion damals sehr gemocht habe, aber irgendwie setzte dann eine gewisse Entfremdung ein, oder auch eine Gleichgültigkeit. Das mag damit zu tun haben, dass sich Schmier mal recht krass über eine unserer Bewertungen aufgeregt hat, wobei ich da ja normal Business-Kram gut von der musikalischen Wertschätzung trennen kann. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich dann ein paar Alben lang an anderen Spielarten mehr Spaß hatte, und daher die neuen Destruction-Alben eher schnell wieder abgelegt habe. Keine Ahnung. Ist auch egal. Jedenfalls kann ich der "All Hell Breaks Loose" heute attestieren, ein tolles Album mit tollen Songs zu sein. Auch wenn das durchaus stimmt, was ich vorhin zur Tägtgren-Produktion gesagt habe. Der Anfang von "X-Treme Measures" könnte glatt von Hypocrisy sein. Druff jesch*#/&%, passt zum Album, gutes Album.

:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 14. Mai 2021, 00:22

Feamorn hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Bild

Respekt...auf so ein hässliches Cover muss man auch erst mal kommen. ;-)

Ich fand das eigentlich immer recht cool...

Ich frage mich gerade, warum ich mir das Album nie geholt habe. :?

Die kam doch damals ca. zu der Zeit raus, als es zusammen mit Violent Revolution und M-16 so eine Art deutsches Urgestein-Revival gab, oder verortet das meine Erinnerung gerade alles total verkehrt? Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich die beim Reinhören im Laden recht ansprechend fand. Hm. Vermutlich damals finanzielle Gründe? K.a. hab tatsächlich bislang kein einziges Destruction Album.
Auch so ein doofer blinder Fleck bei mir. Hmpf.

Jo, da war die "Hell Comes To Your Town II"-Tour mit KREATOR, SODOM, DESTRUCTION und dem unsäglichen Opener WYKKED WYTCH. War das allererste Konzert, zu dem ich damals meinen Neffen mitgenommen habe. Wir haben noch die Tourshirts. :-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Freitag 14. Mai 2021, 00:49

Das die Band heute so stark Thema wird. Wer hätte es gedacht? Freut mich aber, weil man ja sonst immer auch viel gebashe liest. Hier nicht, aber ihr wisst was ich meine.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Das mag damit zu tun haben, dass sich Schmier mal recht krass über eine unserer Bewertungen aufgeregt hat

Hat er? :grins:
Wie wäre es eigentlich mit einem powermetal.de Buch mit lauter Anekdoten? :subber:
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Freitag 14. Mai 2021, 00:51

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:

Ich fand das eigentlich immer recht cool...

Ich frage mich gerade, warum ich mir das Album nie geholt habe. :?

Die kam doch damals ca. zu der Zeit raus, als es zusammen mit Violent Revolution und M-16 so eine Art deutsches Urgestein-Revival gab, oder verortet das meine Erinnerung gerade alles total verkehrt? Ich meine mich sogar zu erinnern, dass ich die beim Reinhören im Laden recht ansprechend fand. Hm. Vermutlich damals finanzielle Gründe? K.a. hab tatsächlich bislang kein einziges Destruction Album.
Auch so ein doofer blinder Fleck bei mir. Hmpf.

Jo, da war die "Hell Comes To Your Town II"-Tour mit KREATOR, SODOM, DESTRUCTION und dem unsäglichen Opener WYKKED WYTCH. War das allererste Konzert, zu dem ich damals meinen Neffen mitgenommen habe. Wir haben noch die Tourshirts. :-)

Cool :)

Auf der Tour war ich leider nicht. Ich hab aber gerade auch ganz warme Erinnerungen. Da war ich ja noch recht frisch im Metal (hab ja '98 erst mit Blind Guardian angefangen) und in der Phase vorm Abi (das hab ich '02 gemacht).
Damals war anhören noch nicht online, sondern in diversen(!) CD-Läden. Was hab ich damals für Stunden im Saturn und im Bonner "Oxford Music" verbracht und mich nach und nach durch deren Angebot gehört... Teils durch Coverartwork neugierig geworden, teils an Danksagungen in den Booklets meiner Alben weiter gehangelt... Hach! *schnüff* Und dann, zu der Zeit, natürlich auch schon inspiriert von Zeitschriften (in meinem Fall vom Hammer).
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Freitag 14. Mai 2021, 09:24

Hab gerade die "Eternal Devastation" aufgelegt. Bin zwar noch ganz am Anfang der Band-Exploration, aber wenn das so weiter geht, müsste ich ernsthaft überlegen, ob das, so als Gesamtpaket, nicht meine Liebste der drei Frühphasen der deutschen Thrash-Dreifaltigkeit ist...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Eike » Freitag 14. Mai 2021, 12:25

Havoc hat geschrieben:

Ich finde es super.
Sowas gefällt mir fast immer besser als Fotos oder gar CGI.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Freitag 14. Mai 2021, 13:52

Weiß hier zufällig, ob in der dreier Box mit den "Nuclear Blast Releases" drei vollwertige Alben sind, oder sind das nur irgendwelche Pappsleeves oder so ein Spaß?
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 14. Mai 2021, 15:48

Ist so ein dickes Jewelcase mit mehreren CDs drin:

Wobei es da scheinbar zwei verschiedene Versionen gibt, einmal Alben "All Hell + Anti + Day of" und einmal Alben "Day of + Spiritual + Under Attack"...

https://psychosoundsmusic.bigcartel.com ... -3-cds-box
https://www.ebay.com/itm/Destruction-Th ... 2496439639
https://www.ebay.com/itm/153679603282?_ ... 101224.m-1

Seltsam, das alles.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Freitag 14. Mai 2021, 17:06

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ist so ein dickes Jewelcase mit mehreren CDs drin:

Wobei es da scheinbar zwei verschiedene Versionen gibt, einmal Alben "All Hell + Anti + Day of" und einmal Alben "Day of + Spiritual + Under Attack"...

https://psychosoundsmusic.bigcartel.com ... -3-cds-box
https://www.ebay.com/itm/Destruction-Th ... 2496439639
https://www.ebay.com/itm/153679603282?_ ... 101224.m-1

Seltsam, das alles.

Ah, danke. Hatte schon Google bemüht, aber alle Shops, die ich aufgemacht hatte, hatten kein Bild des tatsächlichen Produkts.
Gab sogar massig negative Bewertungen, da Leute das Bild für Box No.2 (?) gesehen hatten, aber dann die mit All Hell Breaks Loose etc. bekommen haben. Schon etwas komisch. Aber für den Preis reizt es mich doch. NB selbst hat glaub ich auch nur die eine.
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal