|
|
MetallicaRe: MetallicaIch hab die CD bereits vorbestellt. Eine Band, die mir so viel Spaß gemacht hat wie Metallica, bekommt den benefit of the doubt. Ich kaufe aj auch alle IronMaid en, Judas Priest und Queensryche Scheiben ohne Rücksicht auf Verluste. Wer weiß, vielleicht kann "Lulu" ja doch was, aber wenn, dann muss ich das mit einer Cd, Booklet und Muße probieren. Bei CDWow gab es 15% Rabatt auf Vorbestellungen, da habe ich die und die Machine Head gekauft. Passt doch gut , oder?
![]()
Re: MetallicaMan liest nun dauernd im Web "mal was anderes". Doch wenn ich was anderes will, dann kaufe ich mir doch kein Album mit Metallica. Wieso haben Metallica nicht einfach ihren Bandnamen von dem Projekt weggelassen. Ich denke die machen das nur in der Verbindung mit dem altbekannten Markenzeichen damit ihre Fans den experimentellen Murks kaufen. Das garantiert guten Einnahmen und eine Chartsplatzierung, wahrscheilich sogar die Numero 1.
Re: Metallica
Da es mehr Lou Reeds Projekt ist, erhofft er sich vielleicht bessere Verkaufszahlen vom großen Metallica-Namen. Er freut sich sicherlich über einen Platz in den Charts und ordentlich Publicity bekommt er schon jetzt. Momentan gehen seine Alben wahrscheinlich besser weg denn je. Mission erfolgreich!
Re: MetallicaDer grausam deplazierte Gesang (der nebenbei auch einfach schlecht klingt) und die zweitklassigen Riffs... in meinen Ohren schmerzt das bisher schon!
Re: MetallicaOh Gott, der veröffentlichte Song ist ja mal wirklich schlecht. Eine Amateurband, die im Proberaum mal ohne Vorbereitung drauf los zockt, bekommt sicher einen spannenderen Song zustande - das ist gar nix. Zwei bis drei 08/15 Riffs für 6 Minuten.
Hinzu kommt, dass es auch musikalisch irgendwie einfach nicht passt. Ich meine Metallica haben ja durchaus was drauf aber DAS ganz offensichtlich mal nicht. Experimentieren schön und gut aber ob man das nun auf ner CD veröffentlichen muss - ich weiß ja nicht. Zumindest den Song braucht mal kein Mensch, würd ich meinen.
Re: MetallicaNaja, es läuft ja anscheinend unter LOU REED & METALLICA, nicht unter METALLICA & LOU REED. Von daher stand Sprechgesang zu Geschrammel zu erwarten, relativ spröde, sehr schlicht, bisweilen monoton, aber irgendwie kauzig - und das dann irgendwie mit Metal drin... Konnte ich mir absolut nicht vorstellen, wie das wohl klingen könnte, und fand es eigentlich auch nur deswegen interessant, abzuwarten, was dabei rumkommt und wie zur Hölle das gehen soll. Ich finde es extrem sperrig, aber in einigen Momenten scheint es irgendwie zu funken. Ziemlich sludgig für METALLICA, aber natürlich für Sludge viel zu kontrolliert. Aber mal ehrlich: Seit dem dritten Album hatten die Bassinumwohner doch schon immer irgendwie einen Stecken im Hintern. Und der alte Lou war immer schon so eine Schnodderschnauze. Dass gerade das überkreuz irgendwie verstellt klingen würde, war zu befürchten. Interessanterweise scheint mir Lou sich den Tallikern aber besser anpassen zu können als andersherum. Die Passagen, wo er sich reinsteigert, gefallen mir beim zweiten Hören schon gar nicht mehr so übel. Dennoch ist das die seltsamste Kollaboration, die mir bisher untergekommen ist. Vermutlich wird das ganze Ding aber sowie so etwas, das man eh auf der Bühne sehen muss, mit irgendeiner fremdelnden Cabaret/Variete/Brecht-Weill-Show dazu - falls überhaupt. Lou Reed & Metallica daheim hören? Ich weiß nicht... Vielleicht eher was für Hörspielfreaks.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MetallicaNichts gegen Experimente. Aber wieso das alte Markenzeichen benutzen wenn es nicht um die Knete, sondern um die musik geht. Wenn man als Musiker mal was anderes machen will, ja bitte, warum auch nicht, aber dafür kann man doch dem Projekt einen Namen geben der nichts mit Topseller-Marke zu tun hat. So hat es auch was von abkassieren.
Andere Musiker zeigen ja das man es machen kann unter einem Projekt eigenen Namen. Beispiele gibt es genug.
Re: MetallicaJa, so hat's einen Beigeschmack. Wobei es sooo weit weg vom jüngeren METALLICA-Sound jetzt auch wieder nicht ist. Man hört da schon raus, wer dahinter steckt, finde ich. Und LOU sowieso.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MetallicaMeinem ersten Eindruck nach bin ich da ganz bei Jhonny: Der Gesang klingt absolut unpassend und die Musik dudelt uninspiriert im Hintergrund rum. Ich glaub nicht, dass ich mich für das noch erwärmen werden könne.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Metallica
reinhören werde ich da auch schon noch mal, und aus Interesse würde ich sogar 2 oder 3 Euro zahlen, ums anzuhören - mehr aber nicht.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste |
|