Cradle Of Filth

Re: Cradle Of Filth

Beitragvon Havoc » Sonntag 30. September 2012, 10:04

Ohh. Das neue Album soll ziemlich heavy und thrashig werden. Mit kürzeren Songs als gewöhnlich. Ich glaube das wird mal wieder richtig geil!!

Bild
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon trent » Sonntag 30. September 2012, 14:57

Hmmm, schauen wir mal. Es ist jedenfalls schon mal vorbestellt...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Sonntag 30. September 2012, 15:08

trent hat geschrieben:Hmmm, schauen wir mal. Es ist jedenfalls schon mal vorbestellt...

Bin mir zu 100% sicher, dass die CD wieder geil wird. Die Band hat mich noch kein einziges Mal enttäuscht. Die können irgendwie nur geile CDs machen. Immer wieder anders. Immer wieder typisch Cradle. :)
Havoc

Beitragvon trent » Sonntag 30. September 2012, 15:22

Jau, schauen wir mal. Und im Dezember geht's dann wieder zum Konzert, nachdem sie in Wacken ein schönes Best of-Set gespielt haben. =)
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Sonntag 21. Oktober 2012, 01:21

trent hat geschrieben:Das Orchesterwerk kommt wohl schon am 21.4. und wird auf den Namen "Midnight in the Labyrinth".
Ich bin da sehr gespannt drauf, wie das wird.

Besitzt du das Orchesterwerk eigentlich? Wie findest du denn das?
Hast du auch die "Evermore Darkly"?
Havoc

Beitragvon Havoc » Sonntag 21. Oktober 2012, 09:06

Von der neuen Cradle werde ich mir dann wohl das Digi holen müssen. Dieses enthält 2 Bonussongs die dann auf dem Album die Songs 11 und 12 sein werden. Die Nr. 11 der normalen Version rückt dann an Nr. 13. Die Bonussongs sind also sogesehen richtig integriert. Finde die Politik eigentlich doof...weil ich quasi dazu gezwungen werde das Digi zu kaufen. Ähnlich wie zuletzt bei der neuen Symphony X. Und da sind alle drei Bonussongs quasi unverzichtbar. Solche Songs nur auf einer Special-Edition zu verbraten und den Käufern des Jewelcases vorzuenthalten finde ich doof.
Ansonsten...ich freue mich mächtig auf das neue Album. Habe zuletzt noch mal "Nymphetamine", "Thornography" "Godspeed On The Devils Thunder" und Darkly, Darkly, Venus Aversa" aufgelegt....alles total geil. Vor allem die letzte Scheibe ist irgendwie Cradle in Reinkultur.
Havoc

Beitragvon trent » Sonntag 21. Oktober 2012, 11:16

Havoc hat geschrieben:
trent hat geschrieben:Das Orchesterwerk kommt wohl schon am 21.4. und wird auf den Namen "Midnight in the Labyrinth".
Ich bin da sehr gespannt drauf, wie das wird.

Besitzt du das Orchesterwerk eigentlich? Wie findest du denn das?
Hast du auch die "Evermore Darkly"?

Also das Orchesterwerk habe ich, hab es aber bisher nicht häufig gehört und ich bin nachwievor unschlüssig, was ich davon halten soll. Ja, die Songs vermitteln eine gewisse Atmosphäre, aber es ist nicht so, dass es mich umhaut. Auch wird kein komplettes Orchester verwendet, sondern nur Streicher, die (auch wenn sie wohl aufgenommen wurden) teilweise klingen, als kämen sie vom Rechner. Der Chor gibt nur bei manchen Songs Shouts von sich und ansonsten sind die Vocals von Sarah Jezebal Deva oder von Dani, der Teile der Texte flüstert oder spricht. Und dann ist da noch die zweite CD, die die gleichen Songs in anderer Reihenfolge und ohne Vocals enthält...

Die "Evermore Darkly" hab ich nicht, du?

Ich bin inzwischen generell dazu übergegangen, mir die Special-Editions von Alben zu holen, wenn es sie gibt und wenn sie wirklich Bonusmaterial enthalten und nicht nur eine andere Verpackung. Zum Einen, weil halt manchmal durchaus viel geboten wird (etwa eine zusätzliche DVD) und zum Anderen, weil ich die normalen Jewelcases meist recht langweilig finde. Auch wenn das dann im CD-Regal etwas komisch aussieht, weil die Digipacks oft unterschiedliche Höhen haben... ^^

Ich hab in letzter Zeit kaum Cradle gehört, sondern entweder Soundtracks (meist von Hans Zimmer) oder Solstafir, Opeth und Primordial, aber vielleicht fängt's mich ja wieder...
trent
Sandkastenrocker

Beitragvon Havoc » Sonntag 21. Oktober 2012, 12:54

Hab mal was nachgelesen und reingehört. Es scheint mir mal wieder so als wenn man das Orchesterwerk und auch die Evermore-EP nicht wirklich braucht. Hatte mal kurz überlegt ob ich von der Band ALLES kaufen soll...habe ich aber schnell wieder verworfen, da es wirklich Unmengen an Material von Cradle gibt.
Generell scheint sich aber mal wieder zu bestätigen, dass man eigentlich nur die regulären Alben haben muss. Wobei ich da die "Bitter Suites" mitrechne...und vielleicht noch die "From The Cradle..."EP. Den Rest braucht man denke ich selbst als ziemlich großer Fan nicht.
Havoc

Beitragvon Havoc » Donnerstag 8. November 2012, 21:19

Havoc hat geschrieben:Von der neuen Cradle werde ich mir dann wohl das Digi holen müssen. Dieses enthält 2 Bonussongs die dann auf dem Album die Songs 11 und 12 sein werden. Die Nr. 11 der normalen Version rückt dann an Nr. 13. Die Bonussongs sind also sogesehen richtig integriert.

Falls noch jemand vor hat sich das Album zu holen....hatte es mir schon gedacht. Vergesst es. Das Digi enthält eigentlich nicht 2 Bonussongs. Vielmehr wurden auf dem Jewelcase 2 Songs des regulären Albums gestrichen. ;-) :schade:
Die beiden Songs gehören zum Album. Die passen da super hin...haben den gleichen Sound...und der Song "Death, The Great Adventure" ist sogar mit...wenn nicht sogar der beste Song des Albums. Also Filthianer....unbedingt das DIGI holen. Zudem dieses auch noch richtig stabil und schick ist. Also nicht irgendso ein Sonderfirlefanz...wie man es schon mal gesehen hat. Zum Album selbst sag ich später noch was mehr. Braucht noch ein paar Durchläufe.
Havoc

Beitragvon trent » Donnerstag 8. November 2012, 21:46

Jep, das Album braucht definitiv noch ein paar Durchläufe. Ich hatte schon beim Vorgänger so meine Probleme, den Zugang zu finden, was bisher immer noch nicht richtig geklappt hat, und das gleiche Problem hab ich hier auch. Die beiden sind von der Atmosphäre mE recht ähnlich.

Ansonsten hab ich wie schon angekündigt auch das Digipak, was mit amazon lustigerweise einen Tag vor offiziellem Releasdeate schon geliefert hat.
trent
Sandkastenrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal