Das ist dann doch auch eine schöne Sache.
Der ungeprüft Glaube an Internetlisten ist genauso abergläubisch und sicherlich weniger entspannend als der an selbst geschnitzte Buchstaben.
|
|
HelheimRe: HelheimDas ist dann doch auch eine schöne Sache.
Der ungeprüft Glaube an Internetlisten ist genauso abergläubisch und sicherlich weniger entspannend als der an selbst geschnitzte Buchstaben. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: HelheimZurück zum Runenzauber:
"landawarijaR" ist erneut zauberhaft und damit mein erster ernsthafter Chartskandidat für 2017. Der Wahnsinn, was die Helheimer hier wieder für einen Trip abgeliefert haben. Es haut mich immer wieder um, wie zwingend und schlüssig die Jungs so komplexe, ausufernde Abfahrten komponieren können. Ganz großes Kino! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: HelheimAktueller Videoclip zu 'Baklengs Mot Intet' ('Zurück ins Nichts'):
https://www.youtube.com/watch?v=kRiimctYXiQ Der Text und der Refrain sind so unfassbar gut... ![]() Der Hammer! ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: HelheimDies dürfte tatsächlich die Platte sein, die ich am sehnsüchtigsten erwarte
![]()
Re: HelheimDet er verdig og rett!
![]() Freut mich sehr, dass es dir so geht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass dir das neue Album gefallen wird. Die Band macht in meinen Augen und Ohren einfach seit einiger Zeit alles richtig, was man richtig machen kann. Intensiv, spirtuell, ohne Effekthascherei. Das sind Songs und Texte, in die man ganz tief einsinken kann und die auch dann, wenn sie mal etwas länger und ausufernder sind, nie zu langatmig werden, weil so viel darin passiert. Tom, Noralf, Ørjan und Frode sind inzwischen so ein pefektes, sich ohrenscheinlich blind verstehendes Team, dass es mir immer eine ganz große Freude ist, mit Helheim auf die Reise zu gehen. Ich muss unbedingt schauen, die nächste Tour nicht zu verpassen. Habe die Band erst einmal gesehen, obwohl ich seit 24 Jahren Fan bin, und es wird wirklich, wirklich wieder Zeit, zumal bei einem HELHEIM-Gig immer auch der visuelle Aspekt ganz groß geschrieben wird. alias Hugin der Rabe.
Re: HelheimHabe ich ohne einen Ton gehört zu haben schon bestellt. Denke, da kann ich der Band vertrauen. Freue mich schon.
Re: HelheimJa, Helheim ist absolut vertrauenwürdig; das kann ich bestätigen. Hätte ich selbstredend auch ungehört gekauft, aber ich hab ja die Promo und die Chronistenpflicht. Review habe ich heute fertiggestellt. Sollte demnächst online gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand enttäuscht ist, der die letzten drei Scheiben mochte.
Die Jungs sind übrigens auch unheimlich nett und kommunikativ und machen auch mit dem Label (Dark Essence) zusammen mit Björnar von V.I. und anderen einen super Job. Da erscheint echt wenig, was nicht interessant wäre. alias Hugin der Rabe.
Re: HelheimOh, ich sehe gerade, dass das Review schon freigeschaltet wurde. Hier ist es:
http://powermetal.de/review/review-Helh ... 29825.html alias Hugin der Rabe.
Re: HelheimDie Scheibe steht natürlich auch bei mir auf dem Einkaufszettel. Das Review hat mir nur noch mehr Bestätigung gebracht, aber etwas anderes erwartet habe ich allerdings auch nicht. Das letzte Album war schon verdammt mächtig!
Re: HelheimJa, ich denke, dass HELHEIM einfach eine extrem verlässliche, dabei aber dennoch nicht zu vorhersehbare Größe ist. Habe ich im Review ja auch erwähnt. Die haben seit der ersten Hälfte der Neunziger zuverlässig und kontinuierlich Qualität abgeliefert, und dabei nur einmal (von Album Nr. 2 zu Album Nr. 3) einen so erheblichen Stilwandel (im Gesangsbereich) durchgeführt, dass ggf. der eine oder andere Fan aufbegehren hätte können. Davon abgesehen ist das ein sehr flüssiger Prozess gewesen, ohne Brüche, ohne Gewaltakte, sondern mit feinen Modifikationen in die eine oder andere Richtung, so dass die Alben teils sehr unterschiedliche Stimmungen haben, aber trotzdem ein unverkennbar stabiles Helheim-Grundgerüst. Was gerade auf den letzten Scheiben auch ein ganz besonderer Hinhorcher ist, sind die urtümlichen, mächtigen Hörner- bzw. Lurensounds, die einfach ein ganz eigenständiges Feeling erzeugen.
alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste |
|