|
|
von Holger Andrae » Montag 27. August 2012, 22:03
Jhonny hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Haben sie nicht auf der "Far Beyond Driven" bewiesen, dass sie Black Sabbath nicht verstanden haben?
Öh? warum sollte sie beweisen, daß sie was nicht verstehen? Ich versteh nich...
weil auf der "Far Beyond Driven" ein Sabbath-Cover drauf ist, das sich nicht besonders gut anhört, schätze ich... ich kannte es übrigens zuerst von PANTERA und hab erst Jahre später beim SABBATH-Hören gecheckt, woher der song wirklich kam 
Jau. 'Planet Caravan'. Völlig verkiffter Sabs-Song, den bei Pantera zur shnarchenden Geradeuas-Nummer mutiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 27. August 2012, 23:02
Und? Band, die Du nicht leiden kannst covert Band, die Du gut leiden kannst und es gefällt Dir nicht. No wonder. Dennoch haben die PANTERA die künstlerische Freiheit, einen Song so zu interpretieren, wie sie ihn verstehen oder zu ihnen passend interpretieren. Dadurch sind noch lang keine Doofiane, die nix von Musik verstehen. Ich hör's grad und finde es keinen schlechten Kontrast zur PANTERA'schen Härte. Wobei ich jetzt auch keine Jubelsprünge machen werde. PANTERAs Stärke ist woanders 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 15. März 2018, 20:01
Die Suchfunktion sagt, dass wir keinen PANTERA-Thread haben. Damit ist das Forum ein bisschen wie ich, denn offenbar hat es der Band bisher keine Relevanz beigemessen. Das ist echt lustig, denn bei mir ist auch erst seit gestern eine ernsthafte Beziehung zur Musik PANTERAs im Werden. Ich kenne die Band seit ca. 1990/91, als ich von den Videoclips auf MTV zwangsinformiert wurde, und ich hatte seit geraumer Zeit auch die Scheiben #5 bis #9, ohne je eine innige Beziehung dazu aufbauen zu können. Klar, "Cowboys..." hat so gesehen schon ein paar ganz hübsche Songs, aber tatsächlich ist das jetzt das erste Mal überhaupt, dass ich so einen kleinen PANTERA-Trip entwickle. Die "Projects In The Jungle" läuft gerade zum fünften Mal in Folge, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Album damit in zwei Tagen öfters gehört habe, als den Rest meine PANTERA-Sammlung zusammen in den letzten 25 Jahren. Damit steht erst mal fest, dass das Urwaldprojekt ziemlich eindeutig die beste PANTERA-Scheibe ist, die ich bisher gehört habe. Grad läuft 'In Over My Head', und das ist echt ein richtig schön kitschiger AOR-Schmachtfetzen. Als nächstes ist dann "I Am The Night" dran, und danach muss ich mich wieder aufregen, dass mir die anderen beiden guten Scheiben der Band noch fehlen. Jetzt werd ich schon wieder ungeduldig... Ja, zu "Projects In The Jungle": Ein lässiges Scheibchen zwischen sleazigem Hardrock, einem Schuss AOR und gediegenem US-Metal; mit Terrence Lee ein schriller Shouter, feiner rockiger Groove... https://www.youtube.com/watch?v=_2qkim_H4XYEcht schade, dass die Band ihre beste Phase quasi komplett verleugnet und einen offiziellen Rerelease der ersten vier Alben nicht zustimmt. Dumm für die Fans, gut für die Bootlegger. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Donnerstag 15. März 2018, 20:13
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die Suchfunktion sagt, dass wir keinen PANTERA-Thread haben.
Du meinst diesen Pantera-Thread, den wir seit Beginn des Forums haben?
-

Schaf
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 15. März 2018, 20:23
Ich weiß nicht, was hier vorging. Wirklich nicht. Erst fand ich den Pantera-Thread nicht; dann verband ich beide Pantera-Threads, so dachte ich, und dann fügte es den neuen Pantera-Thread mit dem Stereoanlagen-Thread zusammen. Begreife ich nicht.
Jetzt sollte wieder alles passen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Donnerstag 15. März 2018, 20:25
Das war offenbar ein Zeichen von den Metalgöttern. Gebot 1: Niemals über Pantera reden. Gebot 2: Siehe Gebot 1.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 15. März 2018, 20:25
Jo, egal wie oft ich es probiere; mit der Suchfunktion finde ich den Pantera-Thread nicht.
Aber über Pantera vor 1990 darf man schon reden.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von mike » Donnerstag 15. März 2018, 21:01
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Die Suchfunktion sagt, dass wir keinen PANTERA-Thread haben. Damit ist das Forum ein bisschen wie ich, denn offenbar hat es der Band bisher keine Relevanz beigemessen. Das ist echt lustig, denn bei mir ist auch erst seit gestern eine ernsthafte Beziehung zur Musik PANTERAs im Werden. Ich kenne die Band seit ca. 1990/91, als ich von den Videoclips auf MTV zwangsinformiert wurde, und ich hatte seit geraumer Zeit auch die Scheiben #5 bis #9, ohne je eine innige Beziehung dazu aufbauen zu können. Klar, "Cowboys..." hat so gesehen schon ein paar ganz hübsche Songs, aber tatsächlich ist das jetzt das erste Mal überhaupt, dass ich so einen kleinen PANTERA-Trip entwickle. Die "Projects In The Jungle" läuft gerade zum fünften Mal in Folge, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Album damit in zwei Tagen öfters gehört habe, als den Rest meine PANTERA-Sammlung zusammen in den letzten 25 Jahren. Damit steht erst mal fest, dass das Urwaldprojekt ziemlich eindeutig die beste PANTERA-Scheibe ist, die ich bisher gehört habe. Grad läuft 'In Over My Head', und das ist echt ein richtig schön kitschiger AOR-Schmachtfetzen. Als nächstes ist dann "I Am The Night" dran, und danach muss ich mich wieder aufregen, dass mir die anderen beiden guten Scheiben der Band noch fehlen. Jetzt werd ich schon wieder ungeduldig... Ja, zu "Projects In The Jungle": Ein lässiges Scheibchen zwischen sleazigem Hardrock, einem Schuss AOR und gediegenem US-Metal; mit Terrence Lee ein schriller Shouter, feiner rockiger Groove... https://www.youtube.com/watch?v=_2qkim_H4XYEcht schade, dass die Band ihre beste Phase quasi komplett verleugnet und einen offiziellen Rerelease der ersten vier Alben nicht zustimmt. Dumm für die Fans, gut für die Bootlegger. 
Das Debüt finde ich ja völlig verzichtbar und die anderen beiden Alben mit Terry Lee (Glaze) auch eher mittelmäßig. Aber verstehe ich das richtig? Du hast die Power Metal noch nie gehört? Die ist ein echter Knaller und Anselmo singt wie junger Gott. Hier mal zwei kleine Appetitmacher: https://www.youtube.com/watch?v=9wxAMi3DV60https://www.youtube.com/watch?v=gAjnIuuY4KsUnd über dieses Live Video von 1988 bin ich eben auch noch gestolpert: https://www.youtube.com/watch?v=ORgInd8hnNU
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 15. März 2018, 21:22
Ich hab sie seit über 20 Jahren auf Kassette überspielt. Aber ich kann's mir nicht mit Genuss anhören, so lange ich keine physische Version habe. Da überwiegt dann immer der Ärger über das Nichthaben die Freude übers Anhören.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 15. März 2018, 21:35
Will sagen, dass ich die "Power Metal" wohl vorzeiten mal gehört und auch für gut befunden, dann aber nie mehr gehört habe, weil ich mich so sehr geärgert habe, sie (und die anderen drei guten Pantera-Alben) nicht zu haben.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal