MARDUK

Re: MARDUK

Beitragvon Havoc » Samstag 26. August 2023, 21:04

Jhonny hat geschrieben:Naja, irgendwann muss ja auch die Rezi geschrieben werden...

Habe ich gelesen. Klingt ja nach einem starken Album. :dafuer:
Was ich übrigens auch so sehe ist das hier.

Der wird zudem durch ein eher unscheinbares Artwork nur bedingt unterstützt.

Das Cover der neuen Marduk mag ich gar nicht. Passt finde ich überhaupt nicht zu der Band. Und schon wieder haben sie nicht ihren eigenlichen Marduk-Schriftzug vorne drauf.
Das werde ich echt nie verstehen. Aus meiner Sicht ist das eines der geilsten "Bandlogos" überhaupt. Wie kann man nur darauf verzichten und dann so eine normale langweilige Schriftart verwenden. Naja. Ansonsten hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich auch die "Viktoria" ziemlich mag. Finde die nicht die Spur schwach.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Sonntag 27. August 2023, 21:34

Das Album ist wirklich geil geworden - dringende Hörempfehlung!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 9. September 2023, 23:29

Jhonny hat geschrieben:Das Album ist wirklich geil geworden - dringende Hörempfehlung!

Werde ich schon noch kaufen...ist mir grad aber irgendwie noch ein wenig zu teuer. Es scheint ja mittlerweile normal zu sein, dass CDs zur VÖ nicht mehr 14,99 oder 15,99, sondern eher 18,99 oder gar 19,99 kosten. Mhh.
Ansonten hören wir MARDUK aber schon zumindest ein kleinwenig mit anderen Ohren denke ich. Das hier steht z.B. auch in deinem Review...

MARDUK war natürlich nie eine schlechte Band, und einige der Alben der letzten Jahrzehnte waren wirklich gut - man denke an "Plague Angel" oder "Wormwood"

In diesem Kontext wäre ich jetzt nicht zwingend auf die zwei Alben gekommen. "Plague Angel" ist für mich vielleicht das schwächste in der "Mortuus-Ära" und das durchaus starke "Wormwood" ist schon irgendwie das irrste abgefahrendste Album dieser Zeitspanne. Wie dem auch sei. Ich hätte da vermutlich eher "Rom 5:12" oder "Serpent Sermon" gesagt. Oder vielleicht sogar "Frontschwein".
Egal. Alles starke Kost. Von daher...auch die Neue muss her. ;-)
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 10. September 2023, 19:57

Bekommt man denn eine andere Version als dieses Digi Book? Solche Versionen, so erinnere ich mich, sind schon immer 2-3 Euro teurer als ganz normale Jewel Cases. Müsste ich mal in solche Versionen mal reinschauen, ich habe ja immer jeden Sticker aufgehoben, auch die Preissticker :grins:
Ich finde den Preis jedenfalls angemessen.
Pillamyd

Beitragvon Nils Macher » Montag 11. September 2023, 08:42

Pillamyd hat geschrieben:Bekommt man denn eine andere Version als dieses Digi Book?

Laut Discogs in Japan und den USA. Kannst es beim US-Shop von Century Media ordern. Inklusive Port schmale $34: https://centurymedia.store/product/Y4CE ... l-download

Ich hätte auch lieber das Jewel Case. Ich mag die Pflicht zum Mediabook nicht. Erst recht, wenn die dann auch noch zu hoch für mein Regal sind.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 11. September 2023, 11:42

Die Entwicklung kann ich zumindest verstehen mit den unförmigen Digi/Mediabooks, wie auch immer man das nennen möchte. Das mag ich auch nicht sonderlich gerne. Wenn es allerdings Standardgrößen sind, habe ich damit keine Probleme.
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Montag 11. September 2023, 21:25

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Das Album ist wirklich geil geworden - dringende Hörempfehlung!

Werde ich schon noch kaufen...ist mir grad aber irgendwie noch ein wenig zu teuer. Es scheint ja mittlerweile normal zu sein, dass CDs zur VÖ nicht mehr 14,99 oder 15,99, sondern eher 18,99 oder gar 19,99 kosten. Mhh.
Ansonten hören wir MARDUK aber schon zumindest ein kleinwenig mit anderen Ohren denke ich. Das hier steht z.B. auch in deinem Review...

MARDUK war natürlich nie eine schlechte Band, und einige der Alben der letzten Jahrzehnte waren wirklich gut - man denke an "Plague Angel" oder "Wormwood"

In diesem Kontext wäre ich jetzt nicht zwingend auf die zwei Alben gekommen. "Plague Angel" ist für mich vielleicht das schwächste in der "Mortuus-Ära" und das durchaus starke "Wormwood" ist schon irgendwie das irrste abgefahrendste Album dieser Zeitspanne. Wie dem auch sei. Ich hätte da vermutlich eher "Rom 5:12" oder "Serpent Sermon" gesagt. Oder vielleicht sogar "Frontschwein".
Egal. Alles starke Kost. Von daher...auch die Neue muss her. ;-)

Man hört ja immer Dinge ein wenig anders, so ist das.
Die von dir genannten Alben finde ich auch alle ziemlich gut. Am ehesten hätte ich davon die "Serpent Sermon" genannt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 11. September 2023, 21:49

Jetzt feiern sogar nahezu alle die Neue in der Gruppentherapie ab. Ich bin erstaunt. Ihr macht mich neugierig!
Havoc

Beitragvon Jhonny » Dienstag 12. September 2023, 08:07

Havoc hat geschrieben:Jetzt feiern sogar nahezu alle die Neue in der Gruppentherapie ab. Ich bin erstaunt. Ihr macht mich neugierig!

Zurecht. Ich glaube, dass die wirklich bei vielen gut ankommt. Gerade, weil das ja beim Vorgänger eher nicht so der Fall war, ist es halt sehr auffällig.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Dienstag 11. Februar 2025, 20:29

@Kenni: Hörst dich ja gerade mal schön durch die Marduk-Diskografie...berichte später gerne mal, wie du die Alben einschätzt.
Finde die späte Phase mit Mortuus ja auch phantastisch. Von den alten Alben fehlen mir noch so gut wie alle. Und auch das aktuelle Werk habe ich
immer noch nicht, da es irgendwie einfach nicht günstiger wird. Manchmal kommen mir sogar Gedanken in den Sinn, dass das eine der allerbesten Black Metal Bands
überhaupt ist. Diese Urgewalt...trotzdem gegossen ist echte Songs, dazu der kranke aber nicht zu kranke Gesang. Das ist schon echt stark. 8-)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal