Die "Formation Of Damnation" packt mich auf Dauer einfach nicht.
Habe sie mal günstig gekauft - gut so, denn mehr Geld wäre sie nicht wert gewesen.
Klar, das ist nicht schlecht - aber auch nicht so wirklich gut.
|
|
TestamentRe: TestamentDie "Formation Of Damnation" packt mich auf Dauer einfach nicht.
Habe sie mal günstig gekauft - gut so, denn mehr Geld wäre sie nicht wert gewesen. Klar, das ist nicht schlecht - aber auch nicht so wirklich gut.
Re: Testament
Mit diesen Worten kann man das gesamte Schaffen der Band zusammenfassen ![]()
Das ist hart. Wenn man die Qualitäten von Alex und vor allem von Eric betrachtet, sowie einen deratig faszinierenden Sänger in seinen Reihen hat, ist es schon schade, wenn man diese Boni nicht vernünftig umsetzen kann. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: TestamentDa ist nichts "hart" dran. Alex Skolnick ist ein fähiger Gitarrist und Chuck Billy ein durchaus begabter Sänger; aber ich kann mich nicht entsinnen, dass die Band diese beiden Pluspunkte jemals wirklich genutzt hätte. Der Songwriter ist nun einmal Eric Peterson und in dieser Hinsicht taugt er wenig bis gar nichts. Da haben SLAYER oder OVERKILL mit weniger offensichtlich begabten Musikern und Vokalisten wesentlich besseren Thrash geschrieben,
Völlig richtig, wobei ich Onkel Lombardi, oder wie der heit, schon für offensichtlich begabt halte. "Hart" war das aus meiner Sicht auch ehr für die Band an sich. Da hatte ich mich dummschlumpfig ausgedrückt. Entschuldigung. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: TestamentAch, das Debüt ist schon klasse - und den Rest kenne ich nicht (außer eben die "Formation...")
Ich spreche der Band nicht die Klasse ab - aber ich habe manchmal das Gefühl, dass sie ihren Status (als ziemlich große Metal-Band) sehr einseitig aus dem Debüt herausziehen, während METALLICA, SLAYER, OVERKILL, MEGADETH oder KREATOR eine ganze Reihe an Alben haben, die das Niveau des TESTAMENT-Debüts halten oder übertreffen. Und zumindest OVERKILL (oder auch ANTHRAX und EXODUS) scheinen mir oft "nur" auf einer Ebene mit TESTAMENT zu stehen, dabei haben sie wesentlich mehr Scheiben rausgehaun, die wirklich 9 bis 10 Punkte wert sind. Vielleicht sehe ich das aber ganz anders, wenn ich mal alle TESTAMENT-Scheiben kenne.
Es gibt einige Leute, die Testament, Exodus, Overkill und Nuclear Assault als die "Little Four" bezeichnen.
Re: TestamentOkay... interessant... die Bezeichnung kannte ich noch nicht. Vom kommerziellen Erfolg und der musikhistorischen Relevanz her, wird's wohl fast stimmen. Wobei ich mir jetzt nicht mehr so sicher wäre, ob ANTHRAX den Platz 4 der "Big Four" wirklich noch verdient hat. Über MEGADETH, SLAYER und METALLICA brauchen wir ja geschmacksunabhängig nicht groß diskutieren, aber ANTHRAX sehe ich echt auf der Kippe, was das aktuelle Standing im US-Thrash angeht. Würde ich fast gegen EXODUS austauschen wollen. Weiß nicht...
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: TestamentWobei der Begriff "Big Four" sich ja auf die Bedeutung/den Erfolg in den 80ern bezieht und nichts mit der heutigen Situation zu tun hat. Und glaub mir, Anthrax hatten in der relevanten Phase ein gigantisches Standing. Exodus hinkten da meilenweit hinterher.
Nachvollziehbar - NUCLEAR ASSAULT kenne ich aber bisher gar nicht. Alle anderen, sowohl von den "big" als auch von den "little" Four habe ich zumindest teilweise in der Sammlung und werde da noch mehr von kaufen. Hätte aber wahrscheinlich eher Interesse an SACRED REICH, DEATH ANGEL und FORBIDDEN als an NUCLEAR ASSAULT, zumindest zuerst. Den Status von ANTHRAX finde ich nicht unverdient, die 80er Scheiben sind schon geil. EXODUS hätten halt früher ihr erstes Album rausbringen müssen Heute hab ich auch den Eindruck, dass EXODUS (wie auch TESTAMENT und OVERKILL) wesentlich wichtiger für die Szene sind als ANTHRAX. Da spielte die letzte Scheibe ja kaum eine Rolle, während neue Scheiben von OVERKILL und TESTAMENT große Themen sind - und auch die "Tempo Of The Damned" von EXODUS war ja ein größeres Ding in der entsprechenden Presse.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste |
|