VENOM

Re: VENOM

Beitragvon frankjaeger » Samstag 10. Juni 2017, 17:11

frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 6. Januar 2018, 04:03

Hab mir heute die "Assault!"-Box von VENOM geholt. Warum? Weiß nicht. Nostalgie?

An sich bieten die sechs "Assault"-Scheiben unterschiedlicher nationaler Herkunft nicht viel, was man nicht schon kennen würde, wenn man die VENOM-Singles, bonusträchtige Rereleases der ersten vier Alben oder die eine oder andere der zahlreichen windigen Compilations besitzt. Zwei oder drei der "Assault"-Vinyls hatte ich dennoch schon früher gekauft, und nun also die 6-CD-Box mit der kompletten Reihe "Canadian", "American", "French", "Japanese", "German" und "Scandinavian". Aller im Pappschuber, 6x als Cardsleeve (LP-Mini-Replika). Jo. Für 'nen guten Zwanziger kann man das mal machen, und das Gerumpel anzuhören ist halt doch immer wieder hübsch...

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 30. Mai 2018, 17:37

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 10. Juni 2018, 22:04

Ich hab's ja sonst nicht so damit, Eulen nach Athen zu tragen und den Leuten hier das Offensichtliche zu predigen, aber falls irgend jemand hier weder die ganzen VENOM-Singles im Original haben sollte (soll ja vorkommen), noch die Rereleases der ersten vier Alben, welche die Singles als Bonustracks haben, dem sei an dieser Stelle nochmals ganz warm diese Compilation hier ans Herz gelegt, die es aktuell noch überall für sehr, sehr kleines Geld gibt (für 6 - 7 Euro ist ein Kauf immer drin):

Bild
https://www.musik-sammler.de/media/1313485/
https://www.amazon.de/Seven-Gates-Hell- ... B000070WQK

Im Gegensatz zur [url='https://www.musik-sammler.de/media/50015/']Vorgänger-Compilation "The Singles"[/url] und zur aktuell erschienen [url='https://www.musik-sammler.de/album/882022/']Cardsleeve-Single-Replika-Box[/url] enthält diese Variante nämlich auch die Songs der "Nightmare"-12" und der "Hell At Hammersmith '85"-Live-12"EP.

Wer sich mit der VENOM-Diskographie nicht ganz so auskennt, dem sei gesagt, dass bei VENOM die Singles der Jahre 1980-1985 ungleich essentieller sind als bei fast allen anderen Bands aus dieser Zeit, denn hier wurde eben nicht ein Hit vom Album ausgekoppelt und eine schimmlige Coverversion als B-Seite verbraten, sondern bei VENOM waren zumeist die A- und die B-Seiten exklusive Non-Album-Tracks und das in aller Regel dann auch noch echte Volltreffer, die nicht selten deutliche größeres Hitpotential hatten als der eine oder andere Albumsong.

Für mich - wie schon im "Was hört ihr gerade?"-Thread geschrieben - eine der essentiellsten Anthology-Compilations aller Zeiten.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 10. Juni 2018, 22:34

Hmm ich hab ja die ersten vier Alben alle in den entsprechenden Bonus-Varianten... ist dann wahrscheinlich nicht wirklich nötig.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 10. Juni 2018, 22:50

Jo. Kannst ja abgleichen, ob dir was fehlt. Ich hatte ja auch die Original-Singles und/oder die älteren Compilations. Ist also für mich auch nichts drauf, was ich nicht irgendwie auch wo anders hätte, aber ich find's dennoch ganz schön, das einmal alles bei einander zu haben; bei dem Preis kann man dann das durchaus machen. Für VENOM-Fans, die nur die nackten alten Alben haben, ist es aber eine echt grandiose Veröffentlichung. Ich liebe so etwas. Vergleichbares gibt's ja von REVEREND BIZARRE und von TAAKE. Bin riesiger Fans solcher Non-Album-Anthologies.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 11. Juni 2018, 00:07

Jede Band sollte solche Anthologien veröffentlichen. Die sind mir viel lieber als alle Non-Album-Tracks als Bonus-Tracks bei Rereleases draufzuhauen...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 11. Juni 2018, 00:51

Jupp. Sehe ich auch so.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 11. Juni 2018, 09:06

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jupp. Sehe ich auch so.

Die Alben werden mir mit 8 Bonus-Tracks oft einfach zu lang.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 6. September 2018, 14:01

Jetzt ist "VENOM, die Dritte!" also tatsächlich nicht mehr aufzuhalten:

https://powermetal.de/news/news-ABADDON ... 42733.html

Jedenfalls ist ABADDON (Solo) für das Mearfest im Oktober in Nordengland bestätigt, und auf Facebook fliegen munter weiter die Fehdehandschuhe.

Irgendwie fürchte ich, dass ABADDON's VENOM selbst ich nicht brauchen werde. Die "I Am Legion" (2000) fehlt mir immer noch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal