|
|
von Jhonny » Donnerstag 2. Mai 2024, 11:41
kingdiamond hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Es ist aber in allerlei Hinsicht kein Thrash. Und "The Blackening" garantiert nicht Top 10 würdig für eine Empfehlung. Himmel...das morgens auf nüchternen Magen zu lesen...
Das lass mal meine Sache sein, was ICH einem Newbie empfehlen würde.
ist es dieser Beitrag, der dich gestört hat? Ich habe jetzt den ganzen Thread nachgelesen, weil ich wirklich keinerlei Spitze mehr im Kopf hatte.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Donnerstag 2. Mai 2024, 11:46
Lasst es gut sein... Jeder weitere Beitrag dazu ist zu viel. Das war der unüberlegte Schritt, dass hier reinzusetzen. Überhaupt...denke ich.
Ich verlege das, wenn ich die Muse dafür finde wo anders hin.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Donnerstag 2. Mai 2024, 13:16
Okay, danke, wenn es nicht mein Beitrag war, bin ich ein wenig beruhigt. Aber ich habe auch sonst tatsächlich nichts bemerkt. Ich bin sicher, niemand will dir hier etwas Böses. In Gegenteil.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 3. Mai 2024, 09:42
Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:01. Mordred - In This Life 02. Voivod - Dimension Hätröss 03. Sacral Rage - Beyond Celestial Echoes 04. Anacrusis - Screams & Whispers 05. Fear Of God - Within The Veil 06. Cyclone Temple - I Hate Therefor I Am 07. Damn The Machine - Damn The Machine 08. Sayer - Reign In Blood 09. Exodus - Bonded By Blood 10. Hades - Resisting Success
Würde ich so herangehen, hätten wir 5 Überschneidungen.
Welche denn?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Freitag 3. Mai 2024, 09:54
Holger Andrae hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:01. Mordred - In This Life 02. Voivod - Dimension Hätröss 03. Sacral Rage - Beyond Celestial Echoes 04. Anacrusis - Screams & Whispers 05. Fear Of God - Within The Veil 06. Cyclone Temple - I Hate Therefor I Am 07. Damn The Machine - Damn The Machine 08. Sayer - Reign In Blood 09. Exodus - Bonded By Blood 10. Hades - Resisting Success
Würde ich so herangehen, hätten wir 5 Überschneidungen.
Welche denn?
Die fettmarkierten: Voivod - Dimension Hätröss Fear Of God - Within The Veil Cyclone Temple - I Hate Therefore I Am Exodus - Bonded By Blood (ist ja so oder so drin) Hades - Resisting Success Die "Sacral Rage" habe ich mir einmal notiert, weil ich die gar nicht kenne. "Damn The Machine" wäre mir so nicht eingefallen. Aber ich habe das Album gefühlt einfach zu wenig gehört. Und leider, leider lege ich "Anacrusis" gar nicht so oft auf, wie man meinen könnte. Weiß aber auch so gar nicht arg warum. Sollte ich einfach mal öfters auflegen, damit eine Erwähnung meinerseits gerechtfertigt wäre. "Slayer" mit "Reign In Blood" gehört natürlich wegen des Stellenwerts rein. Aber ich mag einfach andere Alben viel lieber..."Hell Awaits", "South Of Heaven". Da fällt mir ein...ich wollte ja noch bzgl. der "Seasons In The Abyss" etwas checken. Kommt auf die To-Do-Liste fürs Wochenende.
-

Pillamyd
-
von Holger Andrae » Freitag 3. Mai 2024, 10:17
Ach, ich die Markierungen nicht gesehen. Trotz Brille. Mit Sacral Rage wollte ich auch etwas Aktuelles rein nehmen. Die Griechen finde ich hier nämlich ganz besonders fein. Auch liev war das super. Hatte noch Memento Waltz auf dem erweiterten Zettel, diese aber wegen Nichtmehrexistenz wieder nach hinten geschoben.
Damn The Machine geht die Progressive Metal-Schiene von einer gänzlich anderen, weitaus entspannterern, beinahe rockigen Seite an. Prog Metal ohne Frickel. Bei Anacrusis bin ich etwas überrascht. Die Band läuft bei mir andauernd. Easy Listening Prog für mich. Ich werde gleich in einem anderen Thread aber wahrscheinlich etwas ähnlich Überraschendes schreiben.
Ich vergesse in solchen Listen ja immer Hades, weil das für mich auch kein Thrash im herkömmlichen Sinne ist.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Freitag 3. Mai 2024, 22:10
Holger Andrae hat geschrieben:Ein Listen-Versuch: 06. Voivod - Killing Technology (Sci-Fi-Ahorn Thrash) 07. Overkill - Taking Over (East Coast Thrash) 08. Anacrusis - Screams & WHispers (modern approach)
Die erste meiner „Hausaufgaben“ heute erledigt. (Die fett markierte  ) Jo, die lief gut hörbar durch und sicher nicht das letzte mal. Genau sowas braucht ein Newbie mit in der Liste. Ein ganz anderer Stil, aber im Kern schon auch Thrash. Wobei mein „Grenzgänger“ NEVERMORE (speziell das genannte Album) für mich dann auch nicht weiter entfernt vom „reinen Old-School-Thrash“ ist, wie das hier.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Freitag 3. Mai 2024, 22:45
Das ist natürlich korrekt. Bei Anacrusis habe ich da grundsätzlich auch meine Probleme, wüsste allerdings nicht, in welche andere Schublade - außer Prog - ich das packen soll. Nevermore ist für mich gefühlstechnisch immer US Metal.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von kingdiamond » Freitag 3. Mai 2024, 23:00
Das passt schon. Beides nicht „lupenreine“ Thrasher. Ich finde nur, dass man diesen NVM-Album den Einfluss der 2. Gitarre (Smyth, vorher Testament) anmerkt und noch am ehesten dem Thrash zuordnen kann. Bin aber auch voll dabei, NVM grundsätzlich als Stilmix zwischen Power, US, Thrash und Prog zu bezeichnen… SANCTUARY wären da für mich näher am US-Metal als späte NVM. Aber ist ja auch egal… alles geil! 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Pillamyd » Samstag 4. Mai 2024, 11:10
Holger Andrae hat geschrieben:Ach, ich die Markierungen nicht gesehen. Trotz Brille. Mit Sacral Rage wollte ich auch etwas Aktuelles rein nehmen. Die Griechen finde ich hier nämlich ganz besonders fein. Auch liev war das super. Hatte noch Memento Waltz auf dem erweiterten Zettel, diese aber wegen Nichtmehrexistenz wieder nach hinten geschoben.
Da werde ich reinhören müssen. Wenn ich an die 00er denke, haben mich vor allem Alben von "Violator", "Fueled By Fire" und "Merciless Death" mitgerissen. Dazwischen gab es noch so etwas wie "Hexen", die ich ziemlich fett fand.
-

Pillamyd
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal