Death Angel

Re: Death Angel

Beitragvon Siebi » Mittwoch 30. Oktober 2013, 22:19

Gequirlte Scheiße anyone? *hust*
Egal, Death Angel sind wie alle ehemaligen Thrash- und aktuellen Nuckelverblasti-Größen nur noch ein Schatten früherer Tage, Songwriting-Ausnahme Overkill, obgleich auch hier mordsfetter Digitalsound, gleichklingend und austauschbar, einzig am Gesang lässt sich für den geübten Hörer noch ein Delta festmachen.
Bin mal gespannt, ob Heathen das Niveau der "Evolution"-Scheibe halten können. Bis auf den sterilen Sound ist das nach wie vor ein richtig starkes Brett mit Wiedererkennungswert und vielen versteckten Gitarrenschmankerln... und Songs, richtg geilen Songs der metallicanischen Ride The Lightning-Schule.

Zum Todesengel. Die ersten drei Death Angel-Meilensteine und ich bin glücklich und komplett versorgt.
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon firestarter » Freitag 1. November 2013, 20:29

Das Comeback-Album "The Art Of Dying" fand ich noch bärenstark, aber danach ging es leider von Album zu Album bergab. Eigentlich war das mal eine meiner Lieblings-Thrash-Bands, aber mittlerweile gibt es noch nicht mal mehr einen Kaufimpuls beim neuen Album. Neben den Mängeln in Sound und Songwriting (wie Siebi bereits treffend festgestellt hat), gehen der Neuen gute, originelle Riffs fast komplett ab und der typische DA-Rhythmus ist mit dem Verlust der ursprünglichen Rhythmsection leider auch verloren gegangen, besonders Drummer Andy Galeon fehlt an allen Ecken und Enden. Will Carolls hartes und straightes Drumming verleiht dem Ganzen einen ganz anderen Charakter. Zu schlechter Letzt schwächelt nun auch noch einer der drei besten Thrash-Shouter aller Zeiten. Zwar erkennt man Mark noch, aber er bleibt total blass und kann den Songs leider nicht mehr seinen Stempel aufdrücken. Obwohl hier immer noch eine sehr versierte und spielfreudige Band am Werk ist, hat das leider weder mit dem ungestümen Thrash der 80er-Bande, noch mit dem experimentierfreudigen Funk-Thrash der "Act III"-Phase noch etwas zu tun. Schade das!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Martin Schneider » Montag 4. November 2013, 20:19

Ich bin da ganz beim Kollegen Marcel: http://powermetal.de/review/review-Deat ... 22880.html

9 Punkte sind das auf jeden Fall, die Scheibe knallt einfach genial. Ich freu mich auf die Tour schon wie ein Schnitzel :grins:

@Nils Ein Kumpel von mir ist auch ein großer Thrash-Fan, kommt aber auch mit Marks Gesang nicht klar.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Martin Schneider » Mittwoch 27. November 2013, 15:39

So grad bestätigt, ich mach morgen ein Interview mit Rob Cavestany. Falls jemand ne Frage an den guten hat, nur her damit ;)
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » Mittwoch 27. November 2013, 17:37

1. Wann machen sie wieder Thrash auf eigenen und nicht ausgelatschten Pfaden? Gilt für Songwrtiting wie Sound.
2. Wie geht es Andy Galeon? Ist geplant, ihn wieder in die Band zu integrieren?
3. Warum ging es nach der fulminanten Act III-Tour nicht durch die Decke?
Siehe wie folgt, ich hyperventilier vorne irgendwo rum... -> http://www.youtube.com/watch?v=P5ub-khqDHg :dafuer:
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Martin Schneider » Mittwoch 27. November 2013, 17:46

Siebi hat geschrieben:1. Wann machen sie wieder Thrash auf eigenen und nicht ausgelatschten Pfaden? Gilt für Songwrtiting wie Sound.
Siehe wie folgt, ich hyperventilier vorne irgendwo rum... -> http://www.youtube.com/watch?v=P5ub-khqDHg :dafuer:

Du alter Sack, da war ich acht :grins: Ich bin aber auf der Live-DVD zu sehen ;-)
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » Mittwoch 27. November 2013, 17:53

Martin Schneider hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:1. Wann machen sie wieder Thrash auf eigenen und nicht ausgelatschten Pfaden? Gilt für Songwrtiting wie Sound.

Du alter Sack, da war ich acht :grins: Ich bin aber auf der Live-DVD zu sehen ;-)

Da war ich noch im besten Libidoalter, Anfang 20! :D
Das Konzert war die reinste Schlacht! Wie geil.
Ach so, hier Teil 1 des Tele 5-Beitrags: http://www.youtube.com/watch?v=vusZ_T6vbz0
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Martin Schneider » Mittwoch 27. November 2013, 17:59

Den Jungs hat das Alter aber wirklich gut getan...wie die da aussehen :grins:
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Siebi » Mittwoch 27. November 2013, 18:03

Sind ja nur noch Mark und Rob dabei, wenn ich richtig informiert bin. Viel Spaß beim Konzert und Inti! Evtl. bin ich auch vor Ort, denn live ist das Quintett immer eine arschtighte Bank!
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon mike » Mittwoch 27. November 2013, 18:16

Siebi hat geschrieben:Siehe wie folgt, ich hyperventilier vorne irgendwo rum... -> http://www.youtube.com/watch?v=P5ub-khqDHg :dafuer:

Da war ich auch! Schee war's! :grins:
mike
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal