|
|
IhsahnRe: IhsahnNa dann bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich ein so "avantgardistischer Hinrnfick" ist, wie der Jaschinski behauptet
![]() What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Ihsahn
Ja. Doch. So könnte man es durchaus beschreiben wenn man will. ![]()
Re: IhsahnEntropie ist sicher der unnötigere Bonustrack. Wenn die Songs 3 und 4 die ersten beiden gewesen wären, dann hätte ich glatt gedacht ich hab mir das falsche Album gekauft, oder es ist ne falsche CD drin.
Da brauchts sicher noch einige Durchläufe. Und ich glaub der gute mag DSO, da fühlte ich mich hie und da ein wenig dran erinnert. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Die Gründe, mich doch näher mit dem Album zu beschäftigen wachsen beständig. Sowieso nach Jaschinskies Pussy-Rezension. Dachte, der findet eigentlich gefallen an sowas. Außerdem mag ich Ihsahn an sich ja, hab auch "After", nur komme ich mit seinem Gesang nicht immer zurecht.
Re: IhsahnGestern Abend mal wieder "Eremita" gehört und plötzlich kam mir da überhaupt nix mehr sperrig vor. Tolle Scheibe!
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: IhsahnDas sind die tollsten Momente, wenn etwas nach langer Zeit plötzlich funkt und entflammt.
![]() Verdammt zum Leben...
Re: Ihsahn![]() What if there is nothing more
Re: Ihsahn"Das Seelenbrechen" ist schon ein krasses Album...das steht schon mal fest. "Anders" und dennoch sowas von unverkennbar IHSAHN. Das Material ist sehr düster finde ich. Es ist sogesehen mit kaum einer anderen Band zu vergleichen. Meine bisherigen Favoriten sind "Regen", "Pulse" und "Tacit". Letzterer enthält ganz eindeutig den "Wooowww"-Moment des Albums. Aber auch das Drumming zum Ende von "Tacit II" ist völlig abgefahren. Am besten kann man das Album wohl als "spannend" bezeichnen.
Die Zeit verfliegt hier sehr sehr schnell.Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass das Material auch einigen Leuten nicht gefällt die "Eremita" toll fanden. Mit diesem Werk ist die Verwandlung nun vorerst abgeschlossen. Ihsahn hat sich aus meiner Sicht erstmals komplett von EMPEROR gelöst. Bis auf seine kratzigen Vocals ist hier erstmals Null Prozent EMPEROR drin. Abschließend bewerten mag ich das Ganze nocht nicht...aber es gefällt mir auf jeden Fall mal wieder ziemlich gut das Ganze. Besonders die Songs 1-6. Danach wird es mir nämlich auch fast schon eine Spur zu ruhig-wabernd. Aber.....mal abwarten wie sich das noch entwickelt.
Ja. Doch. Auch die weiteren Durchgänge dieser fast schon süchtig machenden (Dauerrotation!!) Scheibe bestätigen meine ersten Eindrücke. Die ersten 6 Songs finde ich sensationell geil. Das ist visionär. Das ist Prog! Bis dahin wäre das eine glatte 10,0. Etwas schade ist es, dass die weiteren Songs da nicht mehr so ganz mitkommen. Vor allem der lange Abschlusstrack "See" hätte einfach noch mal etwas mehr Härte und Power bieten müssen. Egal. Das ist jammern auf verdammt hohen Niveau. Letzten Endes bin ich nämlich vollkommen glücklich und zufrieden mit dem Teil, da es auch eine logische Fortsetzung zu dem nahezu perfekten "Eremita" darstellt. Weitere Meinungen?
Meine Antworten dazu. Prog -> Ja. Und zwar sowas von. Mehr Prog geht kaum. Lärm -> Nein. Lärm nervt. Soundcollage -> Vor allem auf der B-Seite stückweise schon. Drumsoundcheck -> Ein wenig bei "Tacit 2". Sonst. Nein! ![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|