|
|
OverkillRe: OverkillWeshalb? In der Zeit die ich brauchen würde um "From the Underground" anzuhören könnte ich ja auch eine gute Overkill hören, "Horrorscope" oder "Feel The Fire" zum Beispiel...
![]()
Re: OverkillIch finde die Scheibe deutlich stärker als z.B. "Necroshine", "Bloodletting", "ReliXIV" oder "Killbox 13" und hat in meinen Gehörgängen mit 'Genocya', 'Long Time Dyin'' und 'The Rip 'n' Tear' auch mindestens drei Hits, die ich aus dem Stegreif anstimmen kann. Aber klar, wenn es auf "Horrorscope" oder "Feel The Fire"-Niveau sein soll, hast du wahrscheinlich alle Alben ab 1993 mittlerweile verkauft, denn das hat die Band nie wieder erreicht. Nicht einmal auf "W.F.O." oder "Ironbound".
Re: OverkillVon der "From The Underground And Below" habe ich schon relativ früh mitbekommen. Beim reinhören fand ich die damals auch schon spannend. Aber mir gehts ja mit dem kompletten Werk der Band so.
Deswegen wurden Bestellungen getätigt um der Komplettierung näher zu kommen. Jetzt sind es noch 3 um komplett zu sein, was Studioalben anbelangt. Ach ja, evtl. das Livealbum noch.
Re: Overkill
Von den neueren habe ich nur "Ironbound" und "The Electric Age". Die finde ich viel besser als "From the Underground", aber auch wiederum nicht ganz so stark wie die alten. Dazwischen verläuft für mich die Linie zwischen behalten und verkaufen... ![]()
Re: Overkill"ReliXIV" ist ziemlich stark.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Overkill
Aber, aber, aber... wie kann man denn in Ruhe die "Horrorscope" hören, wenn die ganze Zeit in voller Star-Trek-Red-Alert-Lautstärke der Unvollständigkeitsmelder heult? ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: OverkillDas macht vielleicht einen spaß einen Overkill Tag einzulegen.
Gerade läuft die "Under The Influence". Klingt etwas reifer als die Alben zuvor. Da fehlt etwas der Rotz im Sound. Also etwas aufgeräumter als zuvor. Aber trotzdem tolle Scheiben. "Shred", "Hello From The Gutter", "Drunken Wisdom" sind einfach heftige Lieder und kann man nicht schlecht finden.
Re: OverkillEben im Schacht:
Die bei mir zu Hause bisher wohl am wenigsten gehörte OVERKILL: "From The Underground And Below" (1997) Fand damals irgendwie jeder aus dem Traditionalistenumfeld ziemlich bescheiden, und man hat sich davon auch ein Stück weit anstecken lassen. 22 Jahre alt war ich da und gerade dabei, mich vom allzu eindimensionalen Black-Metal-Fokus etwas abzunabeln. Der Groove Metal war immer noch Feindbild. Wenn es nicht BM war, dann musste es traditioneller Stoff aus den 70ern und 80ern sein, den ich gerade für mich wieder entdeckte. Modernes erfuhr Argwohn. Ich kann aber immer noch ein bisschen verstehen, was mich damals an der Scheibe gestört hat. Das Groove-Element, die Pinch Harmonics, die hier und da eingebauten Elektro-Loop-Elemente. Das war mir anno 1997 noch irgendwie Spitzgras. "Save Me" ist in der Hinsicht z.B. noch heute streckenweise recht nervig. Andererseits ist das der Bobby Blitz, und der Bobby Blitz ist halt schon ein verdammt guter Sänger mit irre viel Charisma, und heute kann ich dieses Einfallstor auch offen stehen lassen, wenn ich weiß, dass er schweres Gerät im Gepäck hat, das ich normal nicht im Haus haben will. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Overkill"From The Underground And Below" ist schon ein krasses Groove-Monster. Das ist mir auch gleich klar geworden beim ersten Durchlauf. Das man das zu der Zeit nicht mochte, leuchtet mir auch ein.
Ich, der damals 6 Jahre alt war, habe da eine andere Sichtweise drauf und kann das vielleicht mit größerem Abstand sehen/hören. Nun, mir gefällt das Album durchaus. Der Sound ist zusätzlich zu den Elektro-Loops die du angesprochen hast unglaublich matschig. Fast schon im Southern Bereich. Aber irgendwie gefällt mir das. Das Riff zum Opener finde ich rotzfrech. Dazu der Bobby. Doch, das find ich schon sehr geil. "Long Time Dyin'" verdeutlicht mein Southern Gefühl irgendwie und komischerweise taucht das immer wieder auf. "F.U.C.T. " ist mir der härteste Song auf dem Album. Gefällt mir unglaublich gut. Und "The Rip N' Tear" reizt den groove völlig aus. Vielleicht sollte ich hier mal das alles weiter ausführen. Ich werde mir mal Gedanken machen...
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|