|
|
DestructionRe: DestructionNa, dann ist doch der Destruction-Thread genau der richtige Ort dafür.
Re: DestructionÜber Mille wird doch auch im Kreator-Thread, über Lars Ulrich im Metallica-Thread und über selbst über Lemmy im Motörhead-Thread diskutiert.
Re: Destruction
Ja, aber das Ego von Schmier hätte gern einen eigenen Thread. Der andere platzt sonst. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: DestructionSo sieht's aus. Aber dann sollten wir auch noch einen für seine E... aufmachen.
Re: DestructionDa ich am We nach längerer Zeit mal wieder die "Release from Agony" gehört habe und ich sie für eine ziemlich unterbewertete Scheibe halte, will ich hierzu einfach mal meinen Senf loswerden.
Keine Ahnung ob es hier noch jemanden gibt der das ähnlich sieht (würde mich aber interessieren), aber für mich ist es zweifellos das beste Thrashalbum was ich kenne. Wie ich an anderer Stelle im metallischen Lebenslauf bereits geschrieben hatte, bin ich mit dem Thrash Ende der 80er großgeworden und habe dann lange Zeit nichts mehr in dieser Richtung gehört. Ich hörte also damals reichlich Klassiker von Thrash-Grössen wie Metallica, Testament, Kreator, Exodus, Overkill, Mortal Sin, Slayer, Anthrax, Megadeth usw., deren Alben, aus der Zeit, auch heute noch immer als Meilensteine und Alltime Faves genannt werden. Allerdings hat auch im Nachhinein keines dieser Alben auf mich so eine Langzeitwirkung wie "Release from Agony" ausgeübt. Es war früher schon mein Lieblingsalbum und nachdem ich es mir erst vor ca. einem Jahr als CD wiederbesorgt hatte, stellte ich fest das es immer noch so ist, zumindest im Thrash Bereich (auch wenn ich es heute wesentlich seltener höre) . Ich fand auch schon die Eternal Devastation (leider ein absolut gruseliger Sound) und die Mad Butcher EP schon verdammt stark, aber die RfA war dann nochmal ein richtiger Sprung nach vorn. Die war alles andere als "einfach nur auf die zwölf" … vertrackt, komplex, progressiv aber buchstäblich mit reichlich "Schmier" und Dreck, atmosphärisch, düster, mal schleppend und mal geht’s aufs Gaspedal, also die ganze Palette perfekt ineinandergreifend. (bestes Beispiel dafür ist "Sign of Fear") Das ganze noch garniert mit einer hervorragenden Gitarrenarbeit und einem klasse Drumming. Den Sound empfand ich für die damalige Zeit als rau, aber ziemlich eigen (aber von Destruction war man bis dato ja eh eher Grausamkeiten gewohnt, zumindest die Eternal Devastation habe ich als druckloseste Metal-Platte dieses Planeten in Erinnerung ).Ich glaube das Album war seiner Zeit einfach voraus, denn ich meine mich noch entsinnen zu können das die Kritiken damals sehr durchwachsen waren. Zumindest einigen Old-School Fans dürften Destruction damit ordentlich vor den Kopf gestossen haben. Ich habe dieses Album jedenfalls rauf und runter gehört und danach fieberte ich natürlich der Cracked Brain entgegen und obwohl diese Scheibe durchaus den eingeschlagenen Weg fortführte, fehlte mir hier irgendwie etwas … vielleicht die Magie, das Mojo …. keine Ahnung. Alles was ich danach von Destruction noch kennenlernen durfte, hatte leider nicht mehr annähernd die Klasse dieses Albums und finde ich auch nicht mehr wirklich interessant. Übrigens: Das peinliche Benehmen der Band, das bereits einige Male zuvor in diesem Thread kritisiert wurde, war mir damals ziemlich Latte. Da gabs noch mehr Bands die zumindest den Eindruck machen wollten, als hätten sie Rasierklingen gefrühstückt. ...oder sagen wirs mal so, das störte nen 18 jährigen nicht unbedingt, die meisten Images der Bands in den 80ern sind im nachhinein doch eh eher etwas albern gewesen.Aber auch so ist mir von meiner ehemaligen Lieblingskapelle immerhin noch ein Alltime Faves Album geblieben.
Re: DestructionMir fällt auf, dass ich bei "Destruction" noch total blank bin. Zumindest die Frühphase hätte ich ja schon gern. Bei High Roller gibt es ja die Neuauflagen der Alben bis "Cracked Brain". Zusammen wären das aber knapp 100 Euro. Die EPs und das Livealbum will ich jetzt aber auch nicht unbedingt liegen lassen, da die CD Rücken ja ein Bild ergeben. Sieht im Regal halt auch nicht schön aus.
Hmm... ![]()
Re: DestructionDas ist auch genau die Phase, die ich empfehlen würde. Tatsächlich inklusive der gern gescholtenen "Cracked Brain". Für mich damals die beste der großen Teutonen-Thrasher.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: DestructionJau, die klassische Steamhammer-Phase ist auch aus meiner Sicht natürlich der Gral in Sachen DESTRUCTION, und zwar ebenfalls einschließlich der von André Grieder eingesungenen "Cracked Brain".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: DestructionIch kenne viel aus der Phase. Habe es halt nur nie besessen. Von den großen Thrasher aus Deutschland ist das halt die einzige Band von denen ich noch nichts habe. Und da das Konzert letztes Jahr ein großer Hammer war, wäre es eigentlich schon längst an der Zeit gewesen.
Sehe ich das richtig, dass die "Mad Butcher" EP eine Neueinspielung des gleichnamigen Songs enthält, ein Cover und die zwei letzten Songs nur auf der EP vertreten sind? Nachtrag: Ach ja und die "Cracked Brain" würde mich allein deshalb schon interessieren, weil ich die, so glaube ich, gar nicht kenne und weil halt eben ein anderer Sänger zu hören ist.
Re: Destruction@ Mad Butcher:
Ja, das siehst du richtig. "The Damned" ist ein PLASMATICS-Cover, und Track 3 'Reject Emotions' wurde 2017 nochmal für die "Thrash Anthems I"-Compilation neu eingespielt. Von SPV gab es in den Neunzigern zahlreiche 2-in-1 Bundles, welche die "Mad Butcher"-EP mal mit "Eternal Devastation" und mal mit "Sentence of Death" verbunden haben, und mal "Sentence of Death" mit "Eternal Devastation" und mal "Infernal Overkill" mit "Release From Agony". Völliger Blödquark halt. Ich hab die Sachen komplett auf Vinyl, und die 2-CD-Best-of der Steamhammer-Ära, sowie eine dieser 2-in-1-Dinger, und trotzdem reizen mich die HRR-Dinger schon. Waren mir bisher nur zu teuer, dafür, dass ich die Songs eben schon alle 2-3x auf offiziellen Tonträgern habe. Aber separate CD pro Release ist halt doch am Schönsten. @ Cracked Brain: Klar, André klingt a weng andersch als Schmier, aber trotzdem super, und ansonsten ist es 100% Destruction mit ein wenig mehr proggy/melodic-Vibes. Tolles Album! alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste |
|