Havoc hat geschrieben:"Viktoria"...und viele andere fehlen mir noch...
Mir fehlen auch noch einige - das ist ja bei etlichen spannenden Bands so

|
|
MARDUKRe: MARDUK
Mir fehlen auch noch einige - das ist ja bei etlichen spannenden Bands so ![]()
Re: MARDUK
Und wird wahrscheinlich auch so bleiben...egal wie viel man dazukauft. ![]()
Eben ![]()
Re: MARDUKDas jüngste Album der Band "Viktoria" ist nun ja auch in meinem Besitz. Ich war hier trotz sehr niedriger Preise etwas zögerlich unterwegs, da das Album eher etwas schlechter wegkommt als viele andere der Band. Zudem dachte ich, dass es sich hier um ein fast reines Hau-Drauf-Album handelt. Rüdigers Review von damals hat mich dann aber doch wieder etwas neugieriger gemacht. Und siehe da. Ja, es geht schon in die Vollen, aber es ist dennoch auch mit Melodien versehen und hat echte Songs. Kompakte Songs. Aber es gefällt mir ebenfalls vorzüglich. Dieser Mortuus ist mittlerweile wirklich zu einem meiner Lieblingsshouter im Black Metal geworden. Was eine Kraft, was ein variabler Irrwitz. Total geiler Sänger. Dazu die dezent eingestreuten Samples! Wunderbar! Mir fehlt jetzt nur noch das allererste Marduk-Album mit ihm an den Vocals. Das 2004er "Plague Angel". Das will ich auf jeden Fall noch haben. Ob die Reise dann noch weiter zurückgeht weiß ich noch nicht. Mal gucken. Erwähnt sei noch, dass auch die Produktion der "Viktoria" wieder vorzüglich ist. Irgendwo zwischen dem eher saubereren "Serpent Sermon" und dem etwas dreckigeren "Frontschwein"-Sound. Die Drums erinnern teilweise gar an Mayhems Wunderwerk "De Mysteriis Dom Sathanas".
![]()
Re: MARDUKalias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Sehr schön...und das, wo ich doch gerade erst die Alben mit Mortuus vervollständigt habe. Bin gespannt! Schade, dass sie wieder nicht ihr übliches Bandlogo vorne drauf haben. Ich finde ihr Bandlogo ist eines der schickesten im gesamten Metalzirkus. Und der Titel "Memento Mori"...naja. Wie viele Bands, Alben oder Songs gibt es nun schon dazu? Aber alles egal, sofern die Musik wieder passt.
schon vorbestellt...
OK, bisher klingt das schon sehr überzeugend. Ich bin jetzt beim dritten Spin und finde es deutlich stärker als erwartet - zumal "Viktoria" an mir etwas vorbeigerauscht ist.
Wundert mich echt ein wenig, dass du die jetzt schon anhören kannst. Erscheint doch erst im September oder? Ich finde die "Viktoria" übrigens ziemlich cool. Kurz, aber knackig. Finde die irgendwie geil! ![]()
Naja, irgendwann muss ja auch die Rezi geschrieben werden. Das ist jetzt nicht unüblich früh.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste |
|