VENOM

Re: VENOM

Beitragvon Potti » Mittwoch 22. April 2015, 19:32

Das kann gut sein... auf dem Metal Markt gehe ich eh...bin ich die letzten 2 Jahre auch schon gewesen, obwohl ich überhaupt keine Festivalkarten hatte, aber der Aussenbereich, mit dem Markt, war auch so schon immer ganz interessant und sooo weit ist Gelsenkirchen dann auch nicht von mir entfernt.
Potti
Whimp

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 28. Mai 2015, 02:31

@ Potti:
Schön, dass wir uns kurz getroffen haben, auch wenn ich wohl etwas zu verpeilt war, hier den direkten Nexus zu erkennen.

Davon abgesehen wollte ich in diesem Thread noch das hier loswerden, weil das einfach NUR GENIAL ist:

"Countess Bathory" (toller Publikumsmitschnitt)
https://www.youtube.com/watch?v=1OmUAm9j68Y

"Witching Hour" (Rockpalast Pro-Aufnahme)
https://www.youtube.com/watch?v=_D5jMfRUj8M
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Potti » Samstag 30. Mai 2015, 10:05

Jo vielleicht warst Du ja auch noch hin und weg von Venom vom Vorabend :grins:

Hab nur mal kurz gelesen, das die Stimmung da ja auch ziemlich gut gewesen sein soll.
Voivods Auftritt hat mich jedenfalls auch ziemlich glücklich hinterlassen :dafuer:

War ja das erste Mal richtig auf dem Festival und ich muss sagen .... cooles flair dort. 8-)
Nächtes Jahr bestimmt wieder.
Potti
Whimp

Beitragvon Nils Macher » Samstag 30. Mai 2015, 12:43

Potti hat geschrieben:
War ja das erste Mal richtig auf dem Festival und ich muss sagen .... cooles flair dort. 8-)
Nächtes Jahr bestimmt wieder.

In Sachen Location und Gemütlichkeit das beste Festival. :)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Samstag 30. Mai 2015, 19:29

Sehe ich absolut genauso!
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 31. Mai 2015, 02:14

Jo. Location definitiv. In Sachen Gemütlichkeit ist aber das Headbangers auch extremst überragend.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 1. Juni 2015, 14:07

Davon überzeuge ich mich im August ;)
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 2. Juli 2015, 01:20

Hier mal der komplette Rockpalast-Mitschnitt des Rock-Hard-Auftritts von Venom an Pfingsten in Top-Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=cny_ndYesmE
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 16. August 2015, 23:12

Onkel Cronos und seine Mannen haben gestern Abend das Summer Breeze beschlossen. Ich durfte dabei sein, und ich finde, dass die Band dem schon sehr gelungenen Gig beim Rock Hard Festival nochmal deutlich eins drauf setzen konnte.

Hier die formidable Setlist:

Rise
Die Hard
Hammerhead
Long Haired Punks
Grinding Teeth
Buried Alive
Resurrection
Welcome to Hell
Pedal to the Metal
Countess Bathory
Warhead
Black Metal
---
In League with Satan
Witching Hour

Dafür, dass die Band die undankbare und schwierige Aufgabe hatte, bei einem doch sehr Mainstream-lastigen, und eher modern orientierten Festival wie dem Summer Breeze, nach dem Main-Stage-Headliner Nightwish um 00:15 Uhr noch die Pain Stage headlinen zu dürfen, hat die Truppe um Cronos es doch tatsächlich geschafft, noch etliche Leute auf dem Gelände zu halten, dort auch noch für ausgiebige Circle-Pits zu sorgen, und am Ende richtig, richtig viel gut gelaunten Applaus zu ernten, und das beileibe nicht nur von Leuten, die schon seit den Achtzigern dabei sind oder in der Wolle gefärbte Old-Schooler sind. Nein, nein, da waren durchaus auch ein paar ganz unvorbelastete SBOA-Besucher richtig gut mit bei der Sache.

Das ist grad echt das Paradies für mich als Legionär aller Bandphasen, mit der großen und überzeugenden Aktivität aller ex- und noch-Mitglieder zur Zeit.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 10. Juni 2017, 02:42

So, das VENOM INC.-Debüt, also quasi der legitime Nachfolger von "The Waste Lands" (1992) steht in den Startlöchern, wird "Avé" heißen, und am 11.08.2017 über Nuclear Blast in die Läden kommen. Hier ist das Artwork:
Bild

Und hier die erste Hörprobe:
http://bravewords.com/news/venom-inc-to ... -streaming

Was den Song angeht, finde ich den Refrain bislang eher unspektakulär und kann noch nicht sagen, ob ich ihn wirklich gelungen finde; was mich aber wirklich riesig freut, sind Sound, stilistischer Ansatz, Produktion und der Klang von Tonys Stimme. Wenn das repräsentativ für das Album ist, dann haben wir wirklich das Stil- und Klangszenario auf Gesangsebene (Ausnahme: Refrain), das ich mir von VENOM INC. erhofft habe, weil es an die VENOM-Phase von 1989-1992 anknüpft und weder nach 80er-Venom klingt noch nach MPIRE OF EVIL. Dürfte mein bisher am sehnlichsten erwartetes Album der zweiten Jahreshälfte werden. Auch wenn ich auf einige noch bessere Songs hoffe, Auch wenn ich auf einige noch bessere Songs hoffe, denn der Rammstein-Touch des Refrains sollte möglichst kein Dauerzustand sein. Vielleicht freue ich mich auch einfach nur auf Tonys Gesang... Egal... ich freu mich.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal