|
|
von Rüdiger Stehle » Freitag 10. Dezember 2010, 02:03
Auch hier darf ich wie im Falle Death Vollzug melden. Meine CoF-Sammlung ist jetzt komplett, sprich alle Studioalben und die zwei EPs, die meines Wissens essentiell sind ("VEmpire" und "From The Cradle To Enslave"). Leider gibt es ja noch divers Compilations und limitierte Auflagen mit Bonus-CDs und weiß der Teufel was noch alles. Da weiß ich halt nicht, wie essentiell das Zeug ist, weshalb ich die günstigen Regulärauflagen genommen habe.
Bis ich hier tiefer in die Musik eintauchen kann, wird aber noch einiges an Zeit vergehen. Ich sag dann Bescheid, wenn mich was richtig vom Hocker reißen sollte.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von trent » Freitag 10. Dezember 2010, 15:19
@ Rüdiger: Läuft die "Bitter Suites to Succubi" bei dir auch unter EP oder unter vollwertiges Studio-Album? Bei letzterem solltest du sie ja schon haben, bei ersterem solltest du sie dir noch dringend kaufen. =) Auch wenn nur die Hälfte der Songs neue Stücke sind, die sind's absolut wert und auch die Neueinspielungen gefallen mir besser als die Originale. (Was aber daran liegen kann, dass diese CD mein Einstieg bei Cradle waren, während ich das erste Album erst viel später gehört habe)
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 11. Dezember 2010, 03:41
Ja, die Bitter Suites habe ich. Wusste ich gar nicht, dass das nur eine erweiterte EP ist.
Ich habe jetzt insgesamt:
1994 - The Principle Of Evil Made Flesh 1996 - Vempire 1996 - Dusk And Her Embrace 1998 - Cruelty And The Beast 1999 - From The Cradle To Enslave 2000 - Midian 2001 - Bitter Suites To Succubi 2003 - Damnation And A Day 2004 - Nymphetamine 2006 - Thornography 2008 - Godspeed On The Devil's Thunder (2-CD) 2010 - Darkly, Darkly, Venus Aversa
Bis auf die 2008er alle als Einzel-CDs.
Fehlt mir noch etwas zwingend Wichtiges?
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 11. Dezember 2010, 15:33
Nö. Das müsste alles Wichtige sein was man so zum Überleben von Cradle braucht. Succubi..."Erweiterte EP". Naja. Schon etwas mehr als das ist es. Dani Filth legt wohl Wert darauf, dass man es als richtiges Album betrachtet. Es liegt sicher irgendwo dazwischen. Halt Neueispielungen vom Debüt plus ein Coversong plus vier fünf neue Songs....die man als Cradle Fan aber unbedingt haben muss. Die sind echt sehr gut.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Drumtier » Montag 3. Januar 2011, 22:09
Durch die Top 100 wurde wie erwähnt meine Aufmerksamkeit wieder auf Cradle of Filth gelenkt. Da ich die Midian mal gebrannt bekommen hab, war es nur naheliegend, zuerst mal diese nachzukaufen und dann weiterzusehen. Hab sie also gestern "erstmals" gehört und bin absolut bestätigt worden in meiner Entscheidung. Das is schon eine echt feine Sache. Man mag ja von CoF halten was man will, aber ein herausragendes Händchen für Riffs und Melodien, für Songwriting und Stimmungs- und Atmosphärenaufbau lässt sich nicht bestreiten. Und das alles aufgebaut auf, herumgebaut um, ruhend unter und veredelt durch Danis wahrhaft großartige Stimme. Es gibt nur sehr wenige Sänger im Extrem Metal die eine derartig große Spannweite an Stilen drauf haben, Matthew Chalk (Ex-Psycroptic) fällt mir noch ein, der dürfte aber nur einer Minderheit hier ein Begriff sein. Ansonsten vielleicht wie immer der gute Attila Csihar oder Greg Chandler von Esoteric. Alleine was der beim Ende von Lord Abortion aufführt ist einfach nur großartig. Also gefällt mir sehr gut und werd ich jetzt bestimmt wieder öfter hören. Wenns sich ergibt kommt ja auch vielleicht nochmal die eine oder andere!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Havoc » Montag 3. Januar 2011, 22:17
Es freut mich ungemein, dass in letzter Zeit immer mehr Leute die Klasse von Cradle anerkennen. Wurde aber auch Zeit. 
-

Havoc
-
von Drumtier » Montag 3. Januar 2011, 23:59
Ob das jetzt ein allgemeiner Trend ist, kann ich nicht beurteilen, dazu verfolge ich die Band nicht genau genug. Bei mir und Rüdiger ist es ganz einfach Zufall, noch dazu bin ich ja nur mit einem Album dabei. Aber das soll deine Freude nicht schmälern, is ja auch ne starke Band 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Dekalog der Elemente » Dienstag 4. Januar 2011, 19:38
Er meinte DIE "Leute", nicht die einfachen Leute 
Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
-

Dekalog der Elemente
- Metalhead
-
von Havoc » Dienstag 4. Januar 2011, 20:50
Dekalog der Elemente hat geschrieben:Er meinte DIE "Leute", nicht die einfachen Leute 
So siehts aus. 
-

Havoc
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal