|
|
MetallicaRe: MetallicaAls fifth Member waren schon alle Stehplätze weg... Dann halt Sitzplatz PK 1...
Thrash til Death!
Re: MetallicaIch hab jetzt ein Zwei Tages Ticket für München. Stehplatz.
Re: MetallicaGlückwunsch! Mögest Du dann fit sein.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: MetallicaYeah, ich freu mich jetzt richtig drauf und hab das Album
Danke dir. Bis 2024 dauert es ja noch ![]()
Re: MetallicaOh, VIERundzwanzig erst.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
Re: MetallicaJa, da bin ich gestern auch drauf reingefallen
![]()
Re: MetallicaGestern lief noch einmal das Konzert aus 2015 in München. Wurde hier schon einmal angesprochen. Aber meine Herren war das eine geile Setlist
![]()
Re: MetallicaWenn eure aktuellste Gruppentherapie zu 'Lux Æterna' einige METALLICA-Jünger mit DIAMOND HEAD vertraut macht, hat der Song ja doch eine Mission erfüllt (die vielleicht sogar von der Band beabsichtigt war?), die über (in meinen Ohren halbgaren) Fanservice hinausgeht; ansonsten bin ich da eher bei Rüdiger, der zum herrlich hungrigen "Kill 'Em All" auch wenig Berührungspunkte sieht, ja sehe 'Lux Æterna' eher als Rückschritt in die Reihe der "Death Magnetic"-Ära, dessen Output bei vielen Bandanhängern ja zunächst begeistert als vermeintliche return to form abgefeiert wurde, inzwischen aber im Rückblick eher unter ferner liefen in der METALLICA-Gesamt-Diskografie verbucht wird, da eben Schema-F ohne musikalischen Mehrwert im Sinne einer stilistischen Weiterentwicklung oder einer songwriterischen Verfeinerung abgeliefert wurde. Wo ich persönlich jedenfalls dieses Malen-nach-Zahlen-Material eher bei einer 4,5 (mit gutem Willen vielleicht auch 5) von 10 Zählern verorten würde, ging mit "Hardwired... To Self-Destruct" die Tendenz doch recht steil nach oben. Rückblickend hat sich das Album sogar noch einmal ziemlich hochgespielt in meiner Gunst; heute würde ich es eher im recht solide guten Bereich - bei einer 7,5 (an manchen Tagen gar bei 8,5) von 10 Punkten - innerhalb der Banddiskographie sehen. Aber gut, das ist eben auch "nur" eine Vorabsingle, sollte man also nicht überbewerten oder vorschnell als das gesamte Album repräsentierend verbuchen.
Re: MetallicaZudem gebe ich freiwillig zu, dass mein METALLICA-Geschmack nahezu komplett in der (mit Abstrichen "Kill 'Em All"- und vor allem aber) "Ride The Lightning"-Ära hängengeblieben ist, ich also den wahren Fans durchaus als ewig gestriger Meckeronkel gelten kann, der die Band zwar generell ob ihres Eigensinns über all die Wandlungen hinweg respektiert, aber persönlich nie im ewigen Thrash-Olymp gesehen hat. Irgendwie liegt bei mir die qualitative Messlatte immer noch bei "Ride The Lightning", auch wenn ich der heutigen Band damit womöglich Unrecht tue. Natürlich sind die als Kreative längst woanders unterwegs. Aber emotional mitreißen kann mich das seither eben in den seltensten Fällen noch; am ehesten in den balladeskeren, introspektiveren Songs (mit Ausnahme einiger garstigerer Kandidaten auf "Hardwired...").
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste |
|