NILE

Re: NILE

Beitragvon Havoc » Sonntag 27. September 2015, 19:37

Ich habe sie noch nicht, da ich mir nach 5 Jahren NILE-Pause ja auf einen Schlag "Ithyphallic" und "At The Gate Of Sethu" geholt habe. Das reicht mir jetzt erst mal wieder aus.
Aber irgendwann wenn ich wieder auf NILE steil gehe oder das Teil günstig sehe werde ich sicher zuschlagen. Muss das nicht sofort haben.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Donnerstag 18. August 2016, 09:26

Havoc hat geschrieben:Ich habe sie noch nicht, da ich mir nach 5 Jahren NILE-Pause ja auf einen Schlag "Ithyphallic" und "At The Gate Of Sethu" geholt habe. Das reicht mir jetzt erst mal wieder aus.
Aber irgendwann wenn ich wieder auf NILE steil gehe oder das Teil günstig sehe werde ich sicher zuschlagen. Muss das nicht sofort haben.

Knapp ein Jahr später ist der Tag gekommen. Ich gehe wieder auf meine alten Helden NILE steil...und das Album kostet gerade 6,99 € bei amazon.
Damit wäre ich bei den Ägyptologen wieder komplett. Werde später mal berichten wie ich das Teil so finde.
Havoc

Beitragvon Havoc » Freitag 19. August 2016, 20:34

Drumtier hat geschrieben:Also einmal eher technisch, der nächste schnell und brutal, dann wieder eher orientalisch/ägyptisch und das war früher weniger getrennt, sondern mehrere Songs hatten mehrere Elemente. Dennoch gefallen mir besonders die eingängigen, melodischen Songs recht gut, alleine Evil To Cast Out Evil mit dieser Nackenbrecher-Melodie ist der absolute Mörder.

Ich habe die 2015er Scheibe "What Should Not Be Unearthed" nun drei mal durch und empfinde sie bisher wohl als die brutalste Knüppelorgie der Herren überhaupt. Eingängige melodische Songs? Bisher eher Fehlanzeige. Zudem auch eher weniger langsame Doomparts und auch deutlich weniger von den orientalischen Klängen. Die meisten Songs werden in einer irren Geschwindigkeit durchgeholzt. Soweit zumindest mein Eindruck bisher. Das Album ist dennoch beeindruckend und sicher keineswegs schwach. Ein wenig mehr der oben genannten Komponenten hatte ich mir aber schon erhofft.Viele Bands werden im Laufe ihrer Karriere eher softer und ruhiger...Nile dagegen werden immer krasser.
Havoc

Beitragvon salisbury » Freitag 19. August 2016, 21:06

Ich glaub, das hatten wir im Soundcheck und ich hab doch sehr gelitten... :-S
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 19. August 2016, 21:09

salisbury hat geschrieben:Ich glaub, das hatten wir im Soundcheck und ich hab doch sehr gelitten... :-S

Ja. Im August 2015. Aber da hast du gar nicht mit bewertet! :-S
Havoc

Beitragvon salisbury » Freitag 19. August 2016, 22:27

Havoc hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Ich glaub, das hatten wir im Soundcheck und ich hab doch sehr gelitten... :-S

Ja. Im August 2015. Aber da hast du gar nicht mit bewertet! :-S

Dann war es was anderes ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Dienstag 23. August 2016, 16:28

Havoc hat geschrieben:
Drumtier hat geschrieben:Also einmal eher technisch, der nächste schnell und brutal, dann wieder eher orientalisch/ägyptisch und das war früher weniger getrennt, sondern mehrere Songs hatten mehrere Elemente. Dennoch gefallen mir besonders die eingängigen, melodischen Songs recht gut, alleine Evil To Cast Out Evil mit dieser Nackenbrecher-Melodie ist der absolute Mörder.

Ich habe die 2015er Scheibe "What Should Not Be Unearthed" nun drei mal durch und empfinde sie bisher wohl als die brutalste Knüppelorgie der Herren überhaupt. Eingängige melodische Songs? Bisher eher Fehlanzeige. Zudem auch eher weniger langsame Doomparts und auch deutlich weniger von den orientalischen Klängen. Die meisten Songs werden in einer irren Geschwindigkeit durchgeholzt. Soweit zumindest mein Eindruck bisher. Das Album ist dennoch beeindruckend und sicher keineswegs schwach. Ein wenig mehr der oben genannten Komponenten hatte ich mir aber schon erhofft.Viele Bands werden im Laufe ihrer Karriere eher softer und ruhiger...Nile dagegen werden immer krasser.

Weniger Doomparts, ja, aber nicht-gefundene eingängige melodische Songs? Gib ihr noch ein bisschen Zeit, würd mich wundern wenn nicht doch das eine oder andere Stück hängen bleibt. Hab sie aber auch selber schon länger nicht mehr gehört.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Havoc » Samstag 27. August 2016, 13:16

Drumtier hat geschrieben:Weniger Doomparts, ja, aber nicht-gefundene eingängige melodische Songs? Gib ihr noch ein bisschen Zeit, würd mich wundern wenn nicht doch das eine oder andere Stück hängen bleibt. Hab sie aber auch selber schon länger nicht mehr gehört.

Das Album lief die Woche noch ein zwei Mal. Es hat sich nun schon so manches herauskristallisiert. Ich denke da steckt tatsächlich etwas mehr dahinter als man anfangs meint. Als eingängig und melodisch würde ich das zwar immer noch nicht bezeichnen...aber gut. Das Album ist jedenfalls vor allem eines....MÄCHTIG!! Allen voran der letzte Song des Albums. Was eine Urgewalt. Mittendrin wird das Tempo mal kurz in unmenschliche Höhen vorangetrieben...und dann wird mit gedrosselter Geschwindigkeit alles platt gemacht. Ein geiler Song. Der Vorgänger "At The Gate Of Sethu" war da doch ziemlich anders. Irgendwie glatter, verspielter und vor allem beim Gesang variabler. Das finde ich nicht zwingend schlechter, halt anders. Ich finde die Neue jedenfalls mit jedem Hören etwas stärker.
Havoc

Beitragvon Havoc » Samstag 18. Februar 2017, 17:30

Dallas Toler-Wade hat die Band verlassen. Der Neue ist auch schon da und heißt Brian Kingsland.
Neues Album soll Anfang 2018 erscheinen.

Das letzte Album lief hier letztens noch mal. Und ich muss schon sagen. Das ist ein amtliches Brett.
Die Produktion ist toll und das Ding fetzt extrem. Finde ich vielleicht sogar stärker als die beiden Vorgänger.
Havoc

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 18. Februar 2017, 19:03

Ich hab nach wie vor leider nur eine NILE-Scheibe. Hab die Kurve nie so gekriegt, tiefer einzusteigen. Der Death Metal spielt hinter dem Black Metal halt bei mir doch nur die zweite Geige.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal