Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 13. April 2010, 22:16

Havoc hat geschrieben:Die letzten beiden von Dir beschriebenen habe ich nicht. Zu denen davor mag ich aber noch sagen, dass ich 7,5 für "Countdown To Extinction" viel zu wenig finde. Der würde ich vielleicht sogar ne 9,0 verpassen.
Dafür teile ich so ziemlich genau deine Meinung zur richtig guten 8,5er "Youthanasia". :)

Damit steh ich wohl eh so ziemlich alleine da, was die "Countdown To Extinction" betrifft. Genauso wie mit der "Risk" und eventuell auch mit der "Cryptic Writings".
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 13. April 2010, 23:04

Pillamyd hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Die letzten beiden von Dir beschriebenen habe ich nicht. Zu denen davor mag ich aber noch sagen, dass ich 7,5 für "Countdown To Extinction" viel zu wenig finde. Der würde ich vielleicht sogar ne 9,0 verpassen.
Dafür teile ich so ziemlich genau deine Meinung zur richtig guten 8,5er "Youthanasia". :)

Damit steh ich wohl eh so ziemlich alleine da, was die "Countdown To Extinction" betrifft. Genauso wie mit der "Risk" und eventuell auch mit der "Cryptic Writings".

Nö, die "Countdown" ist komplett leblos produziert. Klingt sehr klinisch. Einige Songs sind aber ganz brauchbar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 13. April 2010, 23:08

Bis zur saustarken Youthanasia gibts nie unter 8,5 Punkte bisher bei mir - am ehesten vllt für So Far, So Good...
Die drei danach kenne ich bekanntlich nicht, ebenso wenig wie Endgame, aber System has Failed und United Abominations sind beide bei 8 bis 8,5 anzusiedeln
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 13. April 2010, 23:22

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was ihr zu den morgigen sagen werdet.
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 14. April 2010, 16:53

Bild

The World Needs A Hero

Sicherlich war gerade die Zeit um 2001 nicht gerade die beste für Megadeth. Nick Menza war schon nach der „Cryptic Writings“ weg und nach „Risk“ kam es auch noch zu Streitigkeiten mit Marty Friedman, der daraufhin die Band verlies. Was bringt also Megadave als nächstes raus?
„The World Needs A Hero“ ist sicher kein Wahnsinnsalbum. Mit „Moto Psycho“ ist einer der nervigsten Tracks zu hören. Der Titeltrack kommt nicht wirklich in Fahrt. „1000 Times Goodbye“ gehört dann wohl zu den etwas besseren Songs. Dazu „Burning Bridges“ dessen Refrain stark dem von „Use The Man“ ähnelt. Mit „Promises“ ist dann aber eine absolut tolle und traurige Ballade auf diesem Album. Gehört sicher zu den besten Balladen von Megadeth. Und auch „Dread And The Fugitive Mind“ sticht positiv raus, der zusammen mit „Promises“, am meisten überzeugen kann auf diesem Album. „Return To Hangar“ die Fortsetzung zu „Hangar18“ ist ein Versuch an alte Zeiten anzuknüpfen, aber das gelingt nur bedingt. Zum Schluss dann noch das Überlange „When“, welches eine Hommage an den guten alten Diamond Heads sein soll. Das Lied enthält gute Riffs. Aber das Ding hätte man auch kurz und knackig hinkriegen können. So wirkt es einfach nur sehr lang und langweilig.
Das Album überzeugt also nicht, trotz zweier super Songs und zweier passable Songs. Der Rest plätschert einfach so vor sich hin und kann nicht überzeugen.
5/10

Bild

The System Has Failed

2 Jahre nach der Auflösung im Jahre 2002, gab Megadave bekannt dass die Band wieder in Angriff genommen wird. Aufgrund einer Verletzung, die sein Gitarrenspiel anscheinend unmöglich machten, löste Mustaine die Band auf.
2004 wurde dann auch gleich das Comeback-Album „The System Has Failed“ rausgebracht. Was hat das Album zu bieten? Ganz viel meiner Meinung nach:
Mustaine strahlt wieder eine Power aus, und das ist in großen Stücken auch wieder Chris Poland zu verdanken, der auf diesem Album Abhilfe leistete. Mustaine, strotzt, rotzt und kotzt so, wie seit „Rust In Peace“ nicht mehr. Die Songs wirken Ausdrucksstark, verbinden härte gekonnt mit Melodien. Zu den Highlights auf dieser Platte zählen „Blackmail The Universe“, „Kick The Chair“, „Back In The Day“, aber auch die melodischeren Songs wie “The Scorpions”, “Die Dead Enough”, „Tears In A Vial“ oder „Of Mice And Men”.
Ein schöner Stampfer ist auch vorhanden, „Something That I’m Not“, dessen Zeilen mit: „You didn't ever make Metal, buddy; Metal made you”, wohl an einen sehr alten Freund gerichtet ist.
Zum Ende der Platte, schwächelt die Platte mit „Shadows Of Deth“ und „My Kingdom“.
Mustaine hat es auf jeden Fall auf die Reihe gekriegt ein richtig fettes Comeback Album herauszuhauen, das beweist, dass er es immer noch drauf hat! Und wie! Deshalb….
…8/10
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 14. April 2010, 21:23

Hui, die Meinung zu The System Has Failed teile ich - finde die auch sehr stark, aber nicht überragend auf Niveau der alten Megadeth-Klassiker
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Donnerstag 15. April 2010, 17:26

Bild

United Abominations

Mit diesem Album, mussten Megadeth beweisen, dass das Comeback nicht nur ein Glückstreffer war. Haben sie das geschafft? Ja, haben sie!
Das Album hat wie sein Vorgänger einen Hammer Opener. „Sleepwalker“ haut erst mal mächtig in die Kerbe und setzt dabei die Messlatte schon am Anfang ziemlich hoch. „Washington Is Next!” „Never Walk Alone…A Calls To Arms“ und „United Abominations“ legt die Band dann noch drei Tracks nach mit fetten Gitarrenriffs und Ohrwurmartige Refrains. Das sind uneingeschränkt super Songs, die leider aber auch Titel wie „Blessed Are The Dead“, „Play For Blood“ und „Burnt Ice“, weniger beachtet werden, durch ihre, sagen wir mal, an der großen Dichte an eingägigen Songs und die von den Leuten kaum beachtet werden. Diese Songs sind nämlich mindestens genauso gut, wenn nicht noch besser. Ob die Neueinspielung von „A Tout Le Monde“ wirklich von Nöten war. Sogar bei „Amerikhastan“ und „You’re Dead“ ist ein Vibe spürbar, wie zuletzt…nun seit sehr langer Zeit. Jedenfalls ist das Album im Großen und Ganzen auf gleicher Höhe wie sein Vorgänger.
8,5/10

Bild

Endgame

Das erste Album mit Chris Broderick an der Klampfe. Bringt er neuen Schwung mit? Er trägt auf jeden Fall dazu bei, dass das Album wieder technisch tip top ist. „Dialectic Chaos“ lässt auf jedenfalls schon einmal vermuten, was uns erwartet.
Eigentlich eine logische Fortsetzung zu „United Abomination“. „This Day We Fight!“ und „Head Crusher“ spiegeln die Härte Megadeths wieder. „44 Minutes“ hätte auf den Vorgänger einen passablen Platz gefunden. Megadeth neigen zur Temposteigerung und stellenweise noch härtere Parts die dem Album unglaubliche Kraft verleihen. Man hört den Spaß den die Jungs haben, sichtlich raus. Die Songs sind kurz und knackig und was viel wichtiger ist, sie machen Spaß!!!
Der Produzent dieser Platte ist, wie auf der letzten schon, Andy Sneap gewesen. Ob man den Sound mag ist ja immer so eine Sache. Ich finde ihn für Megadeth ziemlich passend und auch gut.
Und trotz der zwei Songs am Ende der Platte („The Hardest Part of Letting Go...Sealed With a Kiss“ und „The Right To Go Insane“), kann ich dem Album diese Bewertung geben:
8,5/10
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Donnerstag 15. April 2010, 22:40

Pillamyd hat geschrieben:Und trotz der zwei Songs am Ende der Platte („The Hardest Part of Letting Go...Sealed With a Kiss“ und „The Right To Go Insane“), kann ich dem Album diese Bewertung geben:
8,5/10

Konnte bisher nicht feststellen, dass die letzten Songs irgendwie schwächer wären als der Rest. Ansonsten gehe ich mit deiner Bewertung mit. 8,5 passt für "Endgame". Schielt sogar noch eher nach oben als nach unten.
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Donnerstag 15. April 2010, 23:05

Havoc hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Und trotz der zwei Songs am Ende der Platte („The Hardest Part of Letting Go...Sealed With a Kiss“ und „The Right To Go Insane“), kann ich dem Album diese Bewertung geben:
8,5/10

Konnte bisher nicht feststellen, dass die letzten Songs irgendwie schwächer wären als der Rest.

Also auf meiner CD sind die letzten beiden Songs "How the Story Ends" und "The Right to Go Insane" und die sind nicht nur nicht schwächer als der Rest der Scheibe sondern stellen für mich sogar deren absoluten Höhepunkt dar.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Pillamyd » Freitag 16. April 2010, 13:13

Habe ich schon öfters gehört, dass man diese Lieder ziemlich gut seien. Ich kann auch nicht genau erklären warum, deswegen habe ich es am Schluss kurz gefasst. Sie haben mir einfach nicht so gefallen wie der Rest. Auch klar, das ich nicht die letzten zwei Songs auf der Platte meinte, sondern die zwei Songs in der zweiten hälfte. Hätte auch geändert werden können. Sorry.
Bin jetzt aber insgesamt froh, das geschafft zu haben. Waren eigentlich meine ersten "Reviews" :grins:
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal