Der beste Thrash-Song?

Re: Der beste Thrash-Song?

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 11. Dezember 2013, 08:57

Dr. Best hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:a) Ich bin kein Hammett-Hasser. Er ist für mich der Sympatischte der Band. Ein guter Gitarrist ist er trotzdem nicht.

Das ist aber Plumberquatsch. Der Mann ist (zumindest was die Rhythmusarbeit angeht) schon ziemlich fit, eigentlich neben bislang zwei Bassisten der Einzige in der Band mit Können.

Hm, wenn man ältere Liveversionen von zum Beispiel 'Fade To Black' anhört, dann vergeigt er das relativ oft.

Dr. Best hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:f) Ich bin überrascht, dass der offensichtlich beste Slayer-Song noch gar nicht genannt wurde.

Black Magic?

Nö.

Dr. Best hat geschrieben:Ich werfe mal wieder FORBIDDEN in den Raum. Grade läuft mal wieder die "Twisted Into Form", herrlich melodisches Geprügel. Sollte ich viel öfter hören...

Eine ganz herrliche Platte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 11. Dezember 2013, 10:16

Dr. Best hat geschrieben:Das ist aber Plumberquatsch. Der Mann ist (zumindest was die Rhythmusarbeit angeht) schon ziemlich fit, eigentlich neben bislang zwei Bassisten der Einzige in der Band mit Können.

Na, ja, der einzige überdurchscnittliche Musiker ist meines Erachtens der Trujillo (als der Basser, falls ichs falsch geschriben hab). Hetfield finde ich als Rhythmusklampfer sehr toll. Der und Ulrich sind die musikalischen Köpfe.

Übrigens meine ich gar nicht die "Some Kind Of Monster"-DVD sondern die, wo gezeigt wird wie "Death Magnetic" aufgenommen wurde (diese DVD ist so eine Art Pflichtprogramm für meinen Kumpel Lutz der sicher mittlerweile jeden Dialog auswedig mitsprechen kann :grins: ). Hier wird sehr deutlich, dass Hammett nix zu melden hat und irgendwie ausser rumgniedeln recht wenig musikalisches Gespür hat ;-) . Das erklärt auch, warum er gerne mal daneben liegt live ;-) . Wir haben die Theorie, der ist nur in der Band, damit der Ulrich einen zu rumkommandieren hat. Stellt euch vor, ein richtiger Klampfer mit eigener Meinung würde bei METALLICA spielen. Nee, zwei Riesenegos inner Band reichen.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:17

Pavlos hat geschrieben:Also wenn schon ANNIHILATOR, Herr Johnny, dann doch bitte ´Alison Hell´.

absichtlich nicht, Album 2 gibt mir mehr :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:35

Bei SLAYER bin ich immer unentschlossen, ob 'Angel Of Death' oder 'At Dawn They Sleep' besser ist.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 11. Dezember 2013, 20:14

Wenn das so weitergeht, dann könnt ihr euch nie auf EINEN Song einigen..... :grins:
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 11. Dezember 2013, 20:59

frankjaeger hat geschrieben:Bei SLAYER bin ich immer unentschlossen, ob 'Angel Of Death' oder 'At Dawn They Sleep' besser ist.

Ja, beide toll. Mein Favorit ist aber der Briefträger Song.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:01

enemy-of-reality hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, dann könnt ihr euch nie auf EINEN Song einigen..... :grins:

Ich habe mich längst auf einen Song geeinigt. Allerdings finde ich die Diskussion sehr unterhaltsam.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon lenbert » Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:08

Grundsätzlich würde ich sagen "Welcome Home (Sanitarium)" ist der beste Thrash-Song, aber da es sicher diskussionwürdig ist, ob dieser wirklich nach Thrash-Reinheitsgebot gebraut ist, nenne ich auch noch "Angel Of Death" und "Raining Blood".
lenbert
Weichspülmetaller

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:45

Holger Andrae hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Bei SLAYER bin ich immer unentschlossen, ob 'Angel Of Death' oder 'At Dawn They Sleep' besser ist.

Postmortem?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:50

frankjaeger hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:

Postmortem?

Jau. Damit beweist die Band nicht nur musikalischen Weitblick, indem sie bereits 1986 Post Rock gespielt hat, nein, sie schafft es, eine ungewohnt hohe Vielseitigkeit in einem Song darzustellen. Obendrein befreit das Mitsingen von "DO YOU WANNA DIE???" ungemein.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal