|
|
10 Thrash EssentialsRe: 10 Thrash EssentialsGibt's ne Liste, kommt der Grieche.
![]()
Re: 10 Thrash EssentialsListen gehören irgendwie einfach dazu. Es gibt keinen schnelleren und präziseren Weg, der nerdigen Intenetgemeinde seinen Geschmack vorzustellen bzw. aufzuzwingen. You gotta love it.
Re: 10 Thrash Essentials
Ja, hallo, DAS ist mal 'ne feine Liste, congrats, Mr. Pavlos!! Ist schon putzig, was für limitierte Thrash-Begriffe hier stellenweise vertreten werden... Wenn man ein Genre bzw. eine Szene auf den urtümlichen Prototypen und seine Variationen reduziert, tut man den Originalen nicht wirklich einen Gefallen, weil man ihre Wirkungsgeschichte und Inspirationskraft für vielen Nachfolgende unnötigerweise zusammenstutzt. Ist hier ja fast noch schlimmer als bei der Debatte darüber, was denn nun traurig und langsam genug ist, um noch als Doooooom durchzugehen... ANACRUSIS - Manic Impressions HEATHEN - Victims Of Deception SKYCLAD - Burnt Offering For The Bone Idol BLIND ILLUSION - The Sane Asylum FORBIDDEN - Forbidden Evil TOXIK - World Circus ANNIHILATOR - Alice In Hell SACRED REICH - The American Way METALLICA - Ride The Lightning VEKTOR - Outer Isolation gehören für mich zu den SPANNENDSTEN Thrash-Alben (in meiner, etwas breiter gefächerten Definition), und damit zu den Essentials. Die andere haben die Väter des Stils ja schon benannt... 668 - Neighbor of the Beast
Re: 10 Thrash EssentialsNaja, wenn nach möglichst dunklen Früchten gefragt wird und du dann mit Blaubeeren kommst ... das Topic vertritt halt eine bestimmte Auffassung, selbst ohne das explizit darzulegen. Das dann "limitiert" zu nennen ist doch irgendwie auch schwach. Bisher haben sich halt alle an eine bestimmte Interpretation gehalten, nur weil du das jetzt etwas freier gestaltest sind die vorigen Antworten doch nicht automatisch limitiert.
Re: 10 Thrash EssentialsIch bin momentan total auf´nem HOLY TERROR Trip.
Eine der eigenständigsten Thrash Formationen überhaupt. ![]()
hatte auch überlegt, die mit reinzunehmen. Wenn ich SKYCLAD höre, denke ich aber irgendwie nie an Thrash, auch wenns musikalisch in die Richtung geht, daher hab ich mich dann doch dagegen entschieden. Die Musik bleibt klasse!
Meiner Meinung nach hast du mit deiner Liste einfach auf eine andere Ausgangsfrage geantwortet.
Re: 10 Thrash EssentialsIch glaube zwar nicht, dass ich Scheiben von 10 verschiedenen Thrash Metal Bands habe, aber ich versuchs einmal und schau wie weit ich komme:
Cavalera Conspiracy - Inflikted The Crown - Deathrace King Dimension Zero - Silent Night Fever Exodus - Tempo Of The Damned The Haunted - The Haunted Metallica - Ride The Lightning Sepultura - Beneath The Remains Slayer - Reign In Blood Äh ja, ich lass das lieber, das sind sämtliche Bands die ich mir mit viel, aber noch erträglichen, Bauchschmerzen selbst als Thrash Metal einreden kann und trotzdem komm ich nur auf 8... Wär wohl gscheiter wenn ich aus meinen Thrash Metal Bands Sepultura, Slayer und Metallica 10 Scheiben zusammenstelle... ![]()
Echt . Aha. Wikipedia sagt "ein das Wesen einer Sache bestimmendes Merkmal". Okay, das könnte man auch mit "Grundlagen" beschreiben.Ich kann "Bonded by blood" nicht nennen. Erstens habe ich es nicht, zweitens gefällt es mir nicht besonders. Mir gefallen auch die alten KREATOR-Sachen nicht. Mir gefällt nichtmal die erste METALLICA besonders. Deshalb denke ich, kann ich zum Thema-"Thrash-Grundlagen" wenig beitragen. Realer Name: Thomas Becker
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/essentials.html
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|