|
|
von Pillamyd » Mittwoch 22. September 2021, 22:36
War das bei Kirk jemals anders? Also das er es kann hat er ja schon auch ab und an bewiesen, leider ist das bei ihm nicht die Regelmäßigkeit. Sein Spiel schwankt da schon sehr heftig. Rob finde ich eigentlich ganz cool. Er hat halt vor allem auch das Problem, dass er im Gegensatz zu seinen Vorgängern halt weniger polarisiert, er agiert da irgendwie eher so im Hintergrund. Optisch war das für mich aber auch erstmal Gewöhnungsbedürftig. Aber auch da habe ich das Gefühl, dass das gepose auf der Bühne da etwas weniger geworden ist, kann mich aber auch täuschen.
-

Pillamyd
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Dienstag 14. Dezember 2021, 00:35
Feamorn hat geschrieben:Das beste an der Kill'Em All ist der Song, den sie offenbar für Lemmy geschrieben haben, wie sich Jahre später rausstellte.
'Whiplash' ist für mich DER Song auf "Kill 'em All", der unter Beweis stellt, dass primitiv eben nicht gleich langweilig ist, der spuckt einem pure Energie ins Gesicht wie kein anderer (außer vielleicht noch 'Hit the Lights').
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Pillamyd » Montag 27. Dezember 2021, 15:06
Hat jemand die Jubiläumsshows gesehen die Metallica zum vierzigsten gespielt haben? Mir ist heute Nacht eingefallen, dass die auf prime über Weihnachten zur Verfügung gestanden sind. Somit hatte ich gestern noch etwas mehr als 2 Stunden um in beide Konzerte reinzuschauen anstatt mir beide Shows komplett zu geben. Hatte ich ja eigentlich vor. Aber halt total vergessen, weil ich über Weihnachten gearbeitet habe Es ist unfassbar in welcher Verfassung James stimmlich ist. Meine Fresse, der wird immer besser habe ich das Gefühl. Wie er sich bei seinen Bandmitgliedern bedankt hat war genauso Gänsehaut, wie seine feuchten Augen bei "Fade To Black". Insgesamt waren die Jubiläumsshows vor 10 Jahren gelungener. Aber es wurden einige Songs gespielt die es schon ewig bis noch gar nicht in ein Live Set geschafft haben. So zum Beispiel "Fixxxer" von der "ReLoad". Den Song hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aufgrund dessen habe ich mir vorgenommen heute noch die "ReLoad" aufzulegen.
-

Pillamyd
-
von Rüdiger Stehle » Montag 27. Dezember 2021, 16:03
Nö, war mir leider nicht bewusst, dass das was kommt. Vielleicht kommt es ja irgendwann wieder...
Aber ja, Hetfield ist (wieder) richtig super, nachdem er seine grausamen Jahre offenbar gut hinter sich gebracht hat.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jakob » Donnerstag 30. Dezember 2021, 01:19
Ich habe mir die Shows auch angesehen und die haben schon Spaß gemacht. Der erste Abend hatte vielleicht noch ne etwas stärkere Setlist. Aber wie bereits erwähnt klingt James super (auch wenn ich er sich bei 'Fixxxer' mit einer tiefen Stimmlage evtl. besser getan hätte), das sensationellste ist aber, das Lars wieder ein Ridebecken am Set hatte und es auch benutzte! Das erste Mal seit..."St. Anger"  ? Die Schlagzeugwelt ist auf jeden Fall wieder etwas geheilt 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Kenneth Thiessen » Dienstag 9. August 2022, 00:48
Ich hab mir vor ein paar Tagen mal die "St.Anger" angehört, die ja von manchen als schlechtestes Album (aller Zeiten) gehandelt wird. Ich kannte das Album bis dahin noch nicht und ich muss sagen, dass ich es auf keinen Fall schlecht finde. Es ist auf jeden Fall besser als beide Vorgänger und hat einige wirklich gute Songs. Auf unserer Seite gibt es zwei Reviews: Eins von Rüdiger und eins von Stefan Lang. Ich würde da mit der Meinung des letzteren konform gehen.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 9. August 2022, 01:31
Mein Problem mit der "St. Anger" ist vor allem Hetfields Gesang, den ich tatsächlich bei etlichen Songs kurz vor unerträglich finde, und das killt halt wirklich das Album für mich, weil ich einen sehr starken Gesangsfokus habe und Hetfield an sich für einen großartigen Sänger halte, der aber mit dem gequälten Geziehe der Endungen hier nahezu alles kaputt singt, was das Album hätte gut machen können.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von MarioDahl » Dienstag 9. August 2022, 07:10
"St. Anger" ist für mich wirklich unerträglich anzuhören. Das liegt zum einen, wie Rüdiger auch sagt, am Gesang, noch viel schlimmer finde ich jedoch den unfassbar schlechten Schlagzeug-Sound. Ich habe neulich versucht, als ich auf dem Weg zum Metallica-Konzert auf dem Hockenheimring war, mir das Album anzuhören. Ich musste es nach 5 Minuten aus machen, es war einfach nicht hörbar. Dabei sind die Songs selber gar nicht so unerträglich, wie man bei diversen Live-Performances sieht. Zwar sind mir auch live sogar Songs von "Load" und "Reload" lieber, aber zumindest sorgen die "St. Anger"-Songs live nicht für ein Flucht-Verlangen.
Thrash til Death!
-

MarioDahl
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Dienstag 9. August 2022, 08:55
Ich schreibe es gerne immer wieder: Ich mag "St. Anger". Mag zum einen daran liegen, dass wir in der Oberstufe ganz heiss auf neues METALLICA-Futter waren. Zum anderen aber an der omnipräsenten Wut, die das Album auszeichnet. Ich meckere ja auch gerne über "schlechte" Produktionen, aber hier passt das halt zum Songmaterial.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Dienstag 9. August 2022, 09:26
Da ich seit gestern keine "Zitier-" Funktion mehr habe, antworte ich mal so.
Lieber Kenni, die "St.Anger" _ist_ nicht besser als die beiden Vorgänger. Dass es noch weniger gut ging, hat die Band danach bewiese, aber auf man mag von "Load" und "Reaload" halten, was man möchte, da sind einige tolle Songs drauf. Ich mochte die "Load" mochte ich sogar 1996 schon recht gern. Klar, mit _meinen_ Metallica hatte das weniger was zu tun, aber, wenn man aufgeschlossen gegenüber normaler Rockmusik ist, kann man darauf ein paar Perlen finden. 'Bleeding Me', 'Mama Said', 'Outlaw Torn' und 'Hero Of The Day'' finde ich zum Beispiel echt stark. Den Rest mag ich etwas weniger und auf der "Reload" finden sich nach meinem Befinden weniger herrausragende Songs, aber ich konnte zu diesem Zeitpunkt auch noch die Entwicklung nachvollziehen. Bei "St. Anger" passt für mich gar nichts. Das klingt krampfhaft heavy, es fehlen zündende Riffs, keine Hooks, der Gesang ist in meinem Ohren furchtbar und dieser Klangunfall macht es dann für mich komplett unanhörbar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal