Deathspell Omega

Re: Deathspell Omega

Beitragvon Havoc » Dienstag 26. April 2011, 20:33

@Jesus...

Dein Avatar finde ich zwar immer noch wesentlich plüschiger als die "Paracletus"....aber ich muss schon sagen. Das Album ist bei mir mittlerweile noch deutlich gewachsen. Diese bedrohliche einen absolut vereinnahmende Atmosphäre nimmt einen schon gefangen und reißt einen ordentlich abwärts. Jawoll. Das ist schon ein exquisites Stück Black Metal. :dafuer:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Dienstag 26. April 2011, 20:43

Bild

Okay, das ist weder besonders grim noch sonderlich frostbitten, aber meine evil Army ov evil Evilness wächst und wächst beständig...
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Drumtier » Dienstag 2. August 2011, 00:44

Zwar schon 6 Seiten aber trotzdem seit 3 Monaten keine Neuigkeiten mehr, da fühle ich mich doch glatt berufen in die Presche zu springen und meinen geschminkten Panda-Fans einen Besuch abzustatten:

Hab mir ja fast schon still und heimlich die "Fas" besorgt, nachdem hier im Forum immer wieder von der Band die Rede war und das recht interessant geklungen hat. Hatte allerdings das Gefühl, dass das eine recht anstrengende und aufmerksamkeitsfordernde Band ist und wollte mich deshalb aus dem Thread so gut es geht heraushalten. (Anm: Ein bisschen was hab ich schon gelesen, u.A. die Beschreibung von ein paar Platten und die Fas is es geworden, weil mir da Gorguts ins Auge gesprungen is ;-) )

Hab sie jetzt durchaus intensiv gehört und auch hoffentlich angemessen oft, aber sowas wie eine halbwegs endgültige Meinung scheint mir sehr schwierig zu bilden sein. Worüber ich mich doch relativ bald wunderte war das Fehlen von Mayhem in den Diskussionen weil ich doch finde, dass sie der Ordo Ad Chao hinsichtlich Atmosphäre, Dunkelheit, Emotion, etc. wenn auch weniger hinsichtlich harter musikalischer Fakten wie Gesang oder so zumindest einigermaßen ähnlich ist. Nachdem ich aber wie erwähnt nur auf Besuch im Panda-Gehege bin, mag es eh sein, dass andere Vergleiche besser sind.
Was die Scheibe auch noch sehr faszinierend und fesselnd macht ist die am Anfang fast undurchdringbar scheinende Dichte und Sperrigkeit. Dieses Chaos lüftet sich aber für geduldige Hörer und gibt tatsächlich einige wirklich eingängige, harmonische Riffs frei an denen man sich festhalten kann, bevor man im nächsten Strudel der Unbarmherzigkeit wieder hinuntergezogen wird und orientierungslos zurück bleibt. Und diese Orientierungslosigkeit ist auch die größte Gefahr dieses Albums, fast zu groß ist die Verlockung die CD mit einem Achselzucken im Regal verstauben zu lassen, denn die da und dort aufblitzenden normaleren BM-Rasereien, geraden Riffs oder herausstechenden Bassläufe stellen nur sehr dürftige Schwimmreifen aus Licht in diesem Meer aus Dunkelheit dar.

Was bleibt?
- Die Erkennstnis, dass ich dieses Monster jetzt einmal ruhen lasse und nach ein wenig Abstand wieder höre, das wirkt oft Wunder!
- Die Erkenntnis, dass mich eine Punkevergabe heillos überforden würde, im PM.de-Raster würde ich wohl zu irgendwas zwischen 7-8 greifen.
- Die Erkenntnis, dass ich mir mit noch so sperrigen (ob "schnell sperrig" oder "chaotisch sperrig" ist dabei irrelevant) Death Metal-Alben um ein Vielfaches leichter tue, als mit so etwas ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jesus » Dienstag 2. August 2011, 15:28

Drumtier hat geschrieben:Worüber ich mich doch relativ bald wunderte war das Fehlen von Mayhem in den Diskussionen weil ich doch finde, dass sie der Ordo Ad Chao hinsichtlich Atmosphäre, Dunkelheit, Emotion, etc. wenn auch weniger hinsichtlich harter musikalischer Fakten wie Gesang oder so zumindest einigermaßen ähnlich ist.

Die Erwähnung hielt ich für unnötig, da DsO bereits vor Mayhem diesen speziellen Sound hatten und die Norweger für "Ordo ad Chao" dreist und fleißig bei den Franzosen gemopst haben ;)
Jesus

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 10. August 2011, 00:55

Okay, das klingt auch logisch, man kommt oft ein wenig durcheinander wenn man alles durcheinander kauft ;-)
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Jesus » Dienstag 1. Mai 2012, 09:52

http://www.metal-archives.com/albums/De ... ght/339124

Im Juni gibt's Frischfleisch! Squeeeeee! Black Metal Endsieg!
Bild
Jesus

Re: DVermutlich gibt's auch wieder Mitsingrefraineathspell O

Beitragvon 123_7 » Dienstag 1. Mai 2012, 11:46

Plüschige Songlängen. Da läuft man ja fast Gefahr, dass man die Songs am Ende unterscheiden könne.
123_7
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Dienstag 1. Mai 2012, 11:55

Haben sich diese bunten Ponys nicht langsam verbraucht vom Witz her? Nicht dass ich jemals den Witz gesehen hätte.

@Topic: 2012 wird in die Geschichtsbücher eingehen wenn weiterhin so überragende Bands Alben veröffentlichen wollen X_X
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Dienstag 1. Mai 2012, 12:31

Teichfrosch hat geschrieben:Haben sich diese bunten Ponys nicht langsam verbraucht vom Witz her? Nicht dass ich jemals den Witz gesehen hätte.

Es gab keinen Smiley, der meine Freude über ein neues DSO-Album adäquat hätte ausdrücken können. Und streng genommen hat sich der Witz von gelben Gesichtern auch verbraucht ;)

Anyway:

Teichfrosch hat geschrieben:2012 wird in die Geschichtsbücher eingehen wenn weiterhin so überragende Bands Alben veröffentlichen wollen X_X

:dafuer:
Jesus

Beitragvon Jesus » Montag 21. Mai 2012, 20:10

Vielleicht stimmt ja der neue Song den Frosch versöhnlich, sodass er über meine Equinitis hinwegsehen kann: http://www.decibelmagazine.com/featured ... ling-murk/

Klingt erwartungsgemäß awesome, aber mittlerweile scheint die Band ihren Sound gefunden zu haben, sodass es keine überraschenden radikalen Veränderungen im Klangbild zu geben scheint. Andererseits ist die EP ja "nur" der Appendix zur "Paracletus" und dementsprechend könnte es mit der nächsten LP wieder einen neuen Sound geben...
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal