|
|
von Jesus » Montag 15. September 2014, 21:01
Christian Schwarzer hat geschrieben:beim Schaf [...] war ich eigentlich schon erstaunt, dass die Scheibe bei ihm läuft.
Manchmal bin ich halt doch ein kleines bisschen tolerant. Außerdem wäre es doch schade, wenn das Album ungehört im Regal Staub ansetzt.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Havoc » Freitag 6. Dezember 2019, 22:30
 Das Cover finde ich ziemlich gelungen. Top! Freue mich echt sehr auf das Album. Habe zuletzt noch mal "Ylem" und "Venereal Dawn" aufgelegt. Richtig geile Alben sind das. Atmosphärisch, Melodisch, Hart, Groove, Hits, Schwarz! Ich sollte mir vielleicht auch mal die alten neuaufgelegten Kamellen holen. Drei Stück fehlen mir noch. Wobei ich mir eben nicht sicher bin, ob die auch schon die Qualität der neueren hatte. Das letzte Album ist fast 6 Jahre her. Megakrass. Kommt mir nicht so vor.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Donnerstag 5. März 2020, 23:21
Das neue Album ist wirklich spitze geworden. Wieder etwas fokussierter und straffer als zuletzt. Dennoch auch durchaus fortschrittlich, hart, variabel und gewohnt groovend fett. Richtig geil! Ich finde, dass man die Band zur absoluten Speerspitze des etwas gewagteren Black Metals zählen...ja...muss! Da können selbst ähnlich gelagerte Größen wie Satyricon und Dimmu Borgir kaum noch mithalten. Hammeralbum!
-

Havoc
-
von Havoc » Sonntag 29. März 2020, 16:17
Oliver Passgang hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:DARK FORTRESS "Stab Wounds"
Die fehlt mir noch. Stark?
Habe in der letzten Woche auch ein paar Mal die neue Scheibe laufen lassen, die ich super finde, aber "Stab Wounds" ist für mich persönlich nochmal zwei Klassen dadrüber. Also: ja, sehr, sehr stark.
Habe das mal hierher kopiert... Zwei Klassen über der Neuen? Dann muss ich mir die wohl auch bald mal holen. Im Zuge der Neuen, die ich auch richtig stark finde, habe ich mir auch noch ein paar mal die "Secance" angehört. Und die finde ich auf einmal viel viel besser als das jahrelang der Fall war. Das ist auch einfach ein saustarkes Album. Die beiden ersten Alben fehlen mir ebenfalls noch. Da war ihr Stil glaube ich aber noch eher ein etwas anderer. Ob die als Must Haves durchgehen weiß ich nicht.
-

Havoc
-
von Oliver Passgang » Sonntag 29. März 2020, 17:06
Ich bin nun weiß Satan kein DF-Experte, aber so war meine Wahrnehmung gerade eben. Ob du das auch so siehst... Ich bin gespannt. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Havoc » Sonntag 29. März 2020, 18:10
Oliver Passgang hat geschrieben:Ich bin nun weiß Satan kein DF-Experte...
Welche DF-Alben kennst du bzw. besitzt du denn bisher? Du stehst ja eher auf thrashigere Brecher denke ich mal. Das wird auf "Stab Wounds" bestimmt mehr zutreffen als auf die Neue. Als mein Lieblingssong der Neuen hat sich übrigens wohl "In Deepest Time" mit den cleanen Vocals herauskristallisiert.
-

Havoc
-
von Oliver Passgang » Sonntag 29. März 2020, 18:24
Havoc hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Ich bin nun weiß Satan kein DF-Experte...
Welche DF-Alben kennst du bzw. besitzt du denn bisher?
Neben den beiden genannten kenne ich noch "Ylem" - ansonsten einzelne Songs und was mir live mal um die Ohren geflogen ist. Havoc hat geschrieben:Du stehst ja eher auf thrashigere Brecher denke ich mal. Das wird auf "Stab Wounds" bestimmt mehr zutreffen als auf die Neue.
Ich glaube, ich kann gar nicht so ganz genau definieren, worauf ich bei Black Metal stehe; da stehen schon viele Bands aus unterschiedlichsten Phasen der letzten 30 Jahre bei mir hoch im Kurs. Aber ja, "Stab Wounds" hat weniger (keine?) Heavy Metal-Einflüsse im Vergleich zur neuen Platte.
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von trent » Dienstag 31. März 2020, 12:12
Die ersten zwei Alben sind bei mir doch ein gute Stück her, dass ich die mal gehört hab. Die Stabwounds ist sehr gut, nach meinem Empfinden aber im Vergleich zu den Alben danach doch ein gutes Stück herkömmlicher. Die Séance war schon immer und wird wohl auch immer mein Favourit der Band sein. Mit dem Album haben sie einen gewaltigen Schritt gemacht. Mit dem Gesangswechsel hin zu Morean ist zwar der Gesang vielseitiger geworden, aber die Alben danach haben mich nicht wieder so gefesselt wie einst die Séance. Die Ylem war von den Nachfolgern noch die beste. Das aktuelle Album hab ich bisher nur einmal gehört. Muss ich noch mehr reinhören um mir da ein Urteil bilden zu können.
-

trent
- Sandkastenrocker
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 31. März 2020, 13:56
Ich hab ja inzwischen auch meine erste Dark Fortress. Die "Ylem" ist es geworden. Dinge passieren... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Dienstag 31. März 2020, 14:10
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich hab ja inzwischen auch meine erste Dark Fortress. Die "Ylem" ist es geworden. Dinge passieren... 
Wie kann sowas denn passieren? trent hat geschrieben:Die ersten zwei Alben sind bei mir doch ein gute Stück her, dass ich die mal gehört hab. Die Stabwounds ist sehr gut, nach meinem Empfinden aber im Vergleich zu den Alben danach doch ein gutes Stück herkömmlicher. Die Séance war schon immer und wird wohl auch immer mein Favourit der Band sein. Mit dem Album haben sie einen gewaltigen Schritt gemacht. Mit dem Gesangswechsel hin zu Morean ist zwar der Gesang vielseitiger geworden, aber die Alben danach haben mich nicht wieder so gefesselt wie einst die Séance. Die Ylem war von den Nachfolgern noch die beste. Das aktuelle Album hab ich bisher nur einmal gehört. Muss ich noch mehr reinhören um mir da ein Urteil bilden zu können.
... und so sieht das aus, wenn jemand wirklich Plan von einer Band hat. 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal