Anthrax

Re: Anthrax

Beitragvon Martin Schneider » Sonntag 16. November 2025, 15:30

Ich hab mir ja gestern die "Sound Of White Noise" auf der Plattenbörse gekauft. Dann hab ich sie vorhin auf den PC kopiert um sie zu hören, wenn ich in die Arbeit fahre. Eben auf dem Weg hab ich festgestellt, dass da CD0 und CD1 sind, die sich minimal unterscheiden: CD0 hat einen Strings Mix von 'Black Lodge', ansonsten unterscheiden sich die Songs in der Lauflänge um Sekunden, es ist aber die gleiche CD. Aber noch viel erstaunter war ich, als auf einmal "Stomp 442" und "Volume 8: The Threat Is Real!" auf dem handy waren. Ich hab diese zwei Alben gar nicht. Die müssen irgendwie auf der CD mit drauf gewesen sein oO . Kann sich das jemand erklären?
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon frankjaeger » Montag 17. November 2025, 11:14

Ich bin ja eher irritiert, dass du CDs rippst, anstatt sie gleich zu streamen :grins:

Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen. Weder das Auftauchen der Alben noch, dass du die beiden anderen Alben nicht hast, die sind nämlich gut.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 17. November 2025, 13:00

Die Band wäre mal was für den Diskographie-Check. Mir fehlt bis auf "Sound Of White Noise" alles mit Bush.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Loomis » Montag 17. November 2025, 13:56

Martin Schneider hat geschrieben:Ich hab mir ja gestern die "Sound Of White Noise" auf der Plattenbörse gekauft. Dann hab ich sie vorhin auf den PC kopiert um sie zu hören, wenn ich in die Arbeit fahre. Eben auf dem Weg hab ich festgestellt, dass da CD0 und CD1 sind, die sich minimal unterscheiden: CD0 hat einen Strings Mix von 'Black Lodge', ansonsten unterscheiden sich die Songs in der Lauflänge um Sekunden, es ist aber die gleiche CD. Aber noch viel erstaunter war ich, als auf einmal "Stomp 442" und "Volume 8: The Threat Is Real!" auf dem handy waren. Ich hab diese zwei Alben gar nicht. Die müssen irgendwie auf der CD mit drauf gewesen sein oO . Kann sich das jemand erklären?

Sind die anderen Alben als MP3 drauf? Als WAV würden ja gar nicht alle auf eine CD passen...
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Martin Schneider » Montag 17. November 2025, 14:33

Loomis hat geschrieben:
Martin Schneider hat geschrieben:Ich hab mir ja gestern die "Sound Of White Noise" auf der Plattenbörse gekauft. Dann hab ich sie vorhin auf den PC kopiert um sie zu hören, wenn ich in die Arbeit fahre. Eben auf dem Weg hab ich festgestellt, dass da CD0 und CD1 sind, die sich minimal unterscheiden: CD0 hat einen Strings Mix von 'Black Lodge', ansonsten unterscheiden sich die Songs in der Lauflänge um Sekunden, es ist aber die gleiche CD. Aber noch viel erstaunter war ich, als auf einmal "Stomp 442" und "Volume 8: The Threat Is Real!" auf dem handy waren. Ich hab diese zwei Alben gar nicht. Die müssen irgendwie auf der CD mit drauf gewesen sein oO . Kann sich das jemand erklären?

Sind die anderen Alben als MP3 drauf? Als WAV würden ja gar nicht alle auf eine CD passen...

Da muss ich morgen mal nachschauen.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Jhonny » Montag 17. November 2025, 17:44

frankjaeger hat geschrieben:Ich bin ja eher irritiert, dass du CDs rippst, anstatt sie gleich zu streamen :grins:

Ich rippe immer noch jede CD, die hier ankommt... ja, mag altmodisch sein, aber ich finde es schön, in meiner Bibliothek nur die Musik zu haben, die ich auch physisch besitze.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Montag 17. November 2025, 18:04

Jhonny hat geschrieben:
frankjaeger hat geschrieben:Ich bin ja eher irritiert, dass du CDs rippst, anstatt sie gleich zu streamen :grins:

Ich rippe immer noch jede CD, die hier ankommt... ja, mag altmodisch sein, aber ich finde es schön, in meiner Bibliothek nur die Musik zu haben, die ich auch physisch besitze.

Mache ich auch noch so.

Alleine schon weil die Metadaten dann sauberer sind, für's last.fm scrobbling. (Mache natürlich auch mal Fehler, aber weniger, als die Streamingdienste (zumindest YouTube Music). Und ich hab die Hoheit, was drin steht.)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Martin Schneider » Montag 17. November 2025, 20:32

Ich streame keine Musik. Aber da mein Auto keine CD mehr hat, muss ich mir die Mucke halt aufs Mobiltelefon packen
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon Loomis » Montag 17. November 2025, 21:31

Martin Schneider hat geschrieben:Ich streame keine Musik. Aber da mein Auto keine CD mehr hat, muss ich mir die Mucke halt aufs Mobiltelefon packen

Mache ich auch so. Und nutze Musicolet als Player. Richtig starke App, die auch nicht nach Hause telefoniert.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 17. November 2025, 22:05

Hier auch kein Streaming von Musik, außer bisweilen mal ein YouTube-Video zum Reinhören oder Weiterempfehlen.

Film und Serien sieht es anders aus. Da streame ich ausgiebig.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal