Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon salisbury » Freitag 13. Februar 2026, 00:03

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Finde das Album ungemein hooky, und ich liebe die furztrockene, transparent, irgendwie reduzierte Produktion.

This! Manche Alben mag man schon nach einer Minute hören kuscheln ich das ist eines davon. Nix ist übertrieben, nix ist Spektakel, es tönt irgendwie relaxt und hat die Coolness des Alters, mit Fluppe im Mundwinkel. Irgendwie schafft es Megadave sogar mich damit zu berühren.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 13. Februar 2026, 00:05

salisbury hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Finde das Album ungemein hooky, und ich liebe die furztrockene, transparent, irgendwie reduzierte Produktion.

This! Manche Alben mag man schon nach einer Minute hören kuscheln ich das ist eines davon. Nix ist übertrieben, nix ist Spektakel, es tönt irgendwie relaxt und hat die Coolness des Alters, mit Fluppe im Mundwinkel. Irgendwie schafft es Megadave sogar mich damit zu berühren.

Ja. Das ist es. Höre ich auch genau so. 8-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon kingdiamond » Freitag 13. Februar 2026, 01:08

Hab zwar erst 5 Durchläufe geschafft, aber kann mich nun auch nur anschließen: ein völlig solides Album zum Abschluss.
Sehr angenehm für mich zu hören, obwohl ich mich ja mit Thrash seit einigen Jahren etwas schwerer tue. Ach, das ist gar kein Thrash mehr? Gut so, das scheint wohl der Grund zu sein. ;-)

An der Stimme gibt es eh nichts für mich zu nörgeln. Die muss so. Gerade auch deshalb mag ich ja MEGADETH.

Ich gehöre wohl auch zu den wenigen Metal-Fans, die MEGADETH mehr schätzen als METALLICA.
Wobei ich mit dieser Aussage METALLICA nicht abwerten möchte. Zwei völlig großartige Bands, von denen ich halt nur den Dave auf lange Sicht wesentlich öfter gehört habe.

Fazit: würdiger Abschluss mit einer 8+/10!
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Freitag 20. Februar 2026, 21:36

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Finde das Album ungemein hooky, und ich liebe die furztrockene, transparent, irgendwie reduzierte Produktion.

Das Album lief nun auch erstmals beim Joggen auf meinem alten klapprigen MP3-Player und ich kann behaupten.
Selten klang ein Album so dermaßen gut auf diesem ollen Teil. Geil! Und die Musik taugt zudem auch sehr zum laufen. 8-) :)
Havoc

Beitragvon kingdiamond » Freitag 20. Februar 2026, 22:16

Havoc hat geschrieben:MP3-Player

Was zur Hölle ist das?! :?

:grins:
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Eike » Freitag 13. März 2026, 05:14

Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal