Gute Besserung Holg!
Ich muss sagen, dass ich nach Franks Rezi und dem Hören von zwei Singles so sehr interessiert war, dass ich die Platte vorbestellt hatte. Und jetzt höre ich die mit größter Freude.
|
|
KreatorRe: KreatorGute Besserung Holg!
Ich muss sagen, dass ich nach Franks Rezi und dem Hören von zwei Singles so sehr interessiert war, dass ich die Platte vorbestellt hatte. Und jetzt höre ich die mit größter Freude.
Re: KreatorGute Besserung, Holger !
Werde mal YOUTUBE anschmeissen und reinhören, in die neue Kreator Scheibe.
Re: KreatorGute Besserung, Holger!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: KreatorOh, mal eben ein Dickes Dankeschön in die Runde.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: KreatorGute Besserung, Holger!
Re: Kreator
Na, mehr kann man sich als Rezensent ja gar nicht wünschen. Nur zur Erklärung: 7 Punkte sind bei mir die persönliche Kaufgrenze. Alles, was 7 Punkte hat, darf auf jeden Fall im Regal stehen. Vielleicht nicht gleich für 18,99 am Tag der VÖ, aber generell. Insgesamt gibt es ja auch Songs, die über diese Note hinausgehen, beispielsweise das starke 'Deathscream', und ich habe mich zurückgehalten, für das abschließend und fürchterliche 'Loyal To The Grave' nicht fünf Punkte abzuziehen. Daher: Kommt Zeit, kommt bei mir auch "Krushers Of The World", aber der Lack, äh, ich meine, der Thrash ist ab.
Re: KreatorIm Nachgang zur kleinen Debatte um Franks kleine Rezension geb ich dann auch noch ein paar mehr Worte aus der eigenen Warte zu Protokoll. Die Soundcheck-Note ist abgegeben, und mir ist das Krusherchen am Ende 8/10 Punkten wert gewesen. Die ersten Durchläufe waren mir ein wenig zu glatt und flutschig, doch nach und nach hat sich dann doch der eine oder andere Widerhaken unter die Haut gegraben. Natürlich ist das Ding am Ende klar als Kreator-Album unverkennbar, und die Zunahme melodischer Leadgitarren konnte seit Samis Einstieg ja stetig beobachtet werden. Auch der Umstand, dass die Produktionen nach "Violent Revolution" zunehmend etwas runder und glatter, ja, auch opulenter wurden, mit gelegentlichen kleinen Schrittchen zurück ("Hordes of Chaos") ist längst bekannt. Von kandiertem Power Metal der modernen europäischen Prägung ist das am Ende aber doch noch meilenweit entfernt, auch wenn mich manche zweistimmigen Leads, oder kurze Choreinschübe oder Refrainhooks, durchaus mal an härtere Sachen von Blind Guardian erinnern. Vom reinrassigen Thrash, aus dem man dereinst gekrochen ist, ist man daher mindestens genauso weit weg. Für mich ist das unterm Strich dennoch eine durchaus runde, gelungene Mischung aus Thrash Metal, Melodic Death Metal und dezenten Melodic/Speed/Power-Anflügen der härteren Gangart. Die Produktion halte ich für fett, modern, aber nicht überzogen ballerig oder zu laut.
Das Album macht also Spaß. Es nicht zu haben, wäre für mich keine Option. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: KreatorDanke, Rüdiger! Und Frank!
Mich hat das ganze Gewesen ohnehin eher neugierig gemacht.. 😅 Hatte eigentlich gedacht ich setze bei Release diesmal erstmal aus,. Von den Vorabstücken hatte mit eigentlich nur Tränenpalast so richtig gut gefallen, aber den Rest auch alle nur einmal gehört. Das Suspiria-Sountrack-Intro bzw. die generell Thematik zieht bei mir halt gewaltig. Habe das Ding gestern jetzt aber doch bestellt, wird aber ein paar Tage dauern. In Köln leider nur bei einem MM zu bekommen, und das war mir keine 50+ Minuten Umweg wert gestern. Ich vermisse die guten alten Zeiten der Läden echt... Immerhin haben wir mittlerweile einen andrä bei dem man schön stöbern kann, sogar recht zentral, aber eben nur gebraucht.
Re: KreatorJa. Klar. Ich bin auch weiterhin neugierig. Das sowieso. Die wird schon auch in meine Sammlung wandern. Genau dann, wenn es eben soweit ist.
Immerhin steht ja auch die "Endorama" in meinem Schrank. Und die finde ich ja gar nicht mal schlecht. Aber so weit geht die Neue ja anscheinend auch gar nicht. Von daher. Bin eigentlich ziemlich sicher, dass mir die mindestens gut gefallen wird. Schaun mer mal. ![]()
Re: KreatorDie "Endorama" mag ich aus heutiger Sicht sogar sehr gerne; lieber als die meisten Alben nach der "Violent Revolution" (Ausnahme: "Hordes of Chaos").
Ich hab das Phänomen öfters, dass ein aus der Art geschlagenes Album einer Band für mich so lange ein Problem ist, bis sie wieder zurück in der Spur ist. Dann muss ich nimmer Angst haben, dass das jetzt so weitergeht, und vor dem Hintergrund kann ich ein einmaliges Experiment dann durchaus als solches auch genießen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste |
|