Meshuggah

Re: Meshuggah

Beitragvon kingdiamond » Dienstag 10. März 2026, 18:39

Rüdiger Stehle hat geschrieben:aber wenn ich nicht zumindest planen würde, eine Sammlung auch zu vollenden, würde ich sie gar nicht anfangen.

Wohl dem, der sich so ein „kleines, überschaubares“ Sammelgebiet ausgesucht hat. :)
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Havoc » Dienstag 10. März 2026, 19:34

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wenn ich nicht vor hätte, weiter zu sammeln, hätte ich mir das Debüt auch nicht gekauft.
:grins:

Ist jetzt nicht irgendwie vordringlich, und auch kein "zu jedem Preis"-Ding, sondern das darf Weile haben, aber wenn ich nicht zumindest planen würde, eine Sammlung auch zu vollenden, würde ich sie gar nicht anfangen.

Also alles wie immer. Eigentlich erwartbar, diese Antwort. :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Mittwoch 18. März 2026, 23:15

Habe gesehen, dass die Band 2022 sogar in der Royal Albert Hall gespielt hat. Schon etwas krass.

Die 'Koloss' ist übrigens auch richtig gut. Ausgerechnet am Opener beiße ich noch. Aber ansonsten recht variabel und etwas grooviger. Aber nicht so sehr wie ich es erwartet hatte. Ob ich es besser finde als 'The Violent Sleep...' muss sich aber erst noch zeigen.
Havoc

Beitragvon Jakob » Donnerstag 19. März 2026, 01:24

Havoc hat geschrieben:Habe gesehen, dass die Band 2022 sogar in der Royal Albert Hall gespielt hat. Schon etwas krass.

Die 'Koloss' ist übrigens auch richtig gut. Ausgerechnet am Opener beiße ich noch. Aber ansonsten recht variabel und etwas grooviger. Aber nicht so sehr wie ich es erwartet hatte. Ob ich es besser finde als 'The Violent Sleep...' muss sich aber erst noch zeigen.

Kann ich verstehen mit dem Opener, der ist relativ verkopft. Aber 'The Hurt That Finds You First, gehört zu einer meiner Favoriten der Band (vor allem auch live geradezu hypnotisch).
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 22. März 2026, 15:13

Jakob hat geschrieben:Aber 'The Hurt That Finds You First, gehört zu einer meiner Favoriten der Band (vor allem auch live geradezu hypnotisch).

Ja. Gerade das letzte Drittel dieses Songs ist echt mitreißend hypnotisch. Aber sowieso durchzieht das ganze Album eine Art hypnotische leicht groovede Note. Das haben sie schon toll hinbekommen. Ich freue mich immer sehr auf Song Nr. 7 mit dem netten Titel "Break Those Bones Whose Sinews Gave It Motion". Sicherlich auch einer der hypnotischsten und zudem auch groovendsten Songs der Platte. Und er erinnert schon ein wenig an die Art der übernächsten Platte "Immutable" finde ich.
Havoc

Vorherige

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal