|
|
Warum XY der beste Death Metal Song istRe: Warum XY der beste Death Metal Song istDas, was Metal Archives als "Animal Supremacy" umschreibt. Hat die Band für mich immer in die militante Veganer-Ecke rücken lassen, und was ich davon halte, das weißt du ja im Zweifel. War damit in meinem Zentralrechner unter "Vegancore" abgelegt, was ich weder musikalisch noch ideologisch leiden kann, von daher kam es nie zu einem näheren Kontakt. Wenn es musikalisch aber doch gut sein sollte, dann stört mich die ideologische Differenz bekanntlich nicht die Bohne.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Warum XY der beste Death Metal Song istIch wollt grad sagen, was sind denn das für Töne?!
Wusste gar nicht, dass es soetwas wie Vegancore gibt. Ist ja spannend. Not.
Re: Warum XY der beste Death Metal Song ist
Jo, daher ja auch der Nachsatz, weil ich sonst damit gerechnet hätte, dass mir jemand (zu Recht) meine Position zu anderen Bands mit ideologisch extremer Ausrichtung aufs Brot schmiert. Die gilt aber in jeder Hinsicht weiterhin. Es finden sich schließlich genügend Bands in meiner Sammlung, deren politische, religiöse oder soziale Positionen ich nicht teile oder sogar ablehne. Auf der anderen Seite ist es aber schon so, dass Bands, die mit einem solchen Image hausieren gehen und das über die Musik auch deutlich kommunizieren, zunächst einmal nicht ganz vorne auf meiner Prioritätenliste stehen. Wenn es dann doch irgendwie zum Kontakt mit der Musik kommt, und jene zu gefallen weiß, dann gilt meine Position unverändert. alias Hugin der Rabe.
Re: Warum XY der beste Death Metal Song istVagancore...
Checkt mal Vegan Reich aus! Die spinner haben in den 90ern leider die schöne Straight Edge-Szene kaputt gemacht! ...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
Zwei Fragen: 1. Wie macht man mit drei EPs eine ganze Szene kaputt? 2. Was war an der Straight-Edge-Szene vorher so schön? Nach der Abgabe der SC-Noten höre ich mir mal was an von den islamistischen Veganern. ![]() alias Hugin der Rabe.
Ach komm, Rüdiger, ich hab den Fehler gemacht, dass ich die Band lange unter Grindcore im Zentralrechner abgelegt hab und deswegen erst spät entdeckt, aber das hat immerhin was mit der Musik zu tun und der Vermutung ich würde es deswegen nicht mögen. Die Band gar nicht erst ausprobieren nur weil sie linksliberale Veganer sind, das ist geradezu fahrlässig. Hast mittlerweile reingehört?
Jo, das war bei mir im Endeffekt genau das Gleiche. Von der ideologischen Dimension und den Artworks her habe ich auf die Musik geschlossen (sprich auf eine Mischung aus politischem Metalcore und Grindcore), und daraus habe ich dann abgeleitet, dass ich das wohl nicht gut finden werde und mich nie näher dafür interessiert. Es ist aber sicherlich auch nicht so, dass ich besonders oft kurz davor gestanden hätte, die Band anzutesten. Halt einmal bewusst wahrgenommen, falsch abgeheftet und dann nimmer groß darauf gestoßen (worden). Wobei "linksliberale Veganer"? So etwas gibt's hier, wo ich herkomme, nicht! Wir haben aber davon gelesen, dass es in manchen großen Städten so etwas geben soll. Hach, Home Sweet Home!
Nö, heute war Soundcheck-Abgabe, da hatte ich bisher keine Zeit, andere Sachen zu hören. Jetzt sind die Noten aber eingegeben und ich bin frei und ledig. Läuft in wenigen Sekunden an. So, läuft jetzt! Mehr später. alias Hugin der Rabe.
Re: Warum XY der beste Death Metal Song istSo, melde Vollzug:
http://www.youtube.com/watch?v=szOlMfoN-jU "Your Disposal" lief jetzt dreimal, und das gefällt mir ziemlich gut, allerdings vor allem wegen des mehr oder minder clean und hoch gesungenen Gesangsparts. Solche Stilelemente brauche ich, um zeitgemäßen Death Metal der derberen Gangart richtig gut finden zu können. Halt Elemente, die vor allem gesanglich dafür sorgen, dass es nicht nach dem Standard-Gurgeln klingt. Wenn die Stimme öfters eingesetzt wird, dann könnte das echt etwas für mich sein. Aber auch die Breaks und die Speed-Ausbrücke haben wirklich ihren Reiz. Doch, ganz klarer Fall: Eine von mir zu Unrecht übersehene Band. alias Hugin der Rabe.
Re: Warum XY der beste Death Metal Song ist@ Michael:
Von VEGAN REICH habe ich jetzt auch zwei Songs angehört. Gefällt mir musikalisch ganz gut. Hatte mal eine CD von einer Hare-Krishna-Core-Band, die in eine ähnliche Richtung ging, ausgeliehen bekommen. alias Hugin der Rabe.
Ja, diese Klargesangs-Einschübe waren eh der Hauptgrund warum dieses Album ihr endgültiger Durchbruch war. Hatten sie zwar in Ansätzen auf dem Vorgänger auch schon aber noch nicht so ausgeprägt. Bin aber schon gespannt wie sie das auf dem Nachfolger angehen werden, der früher oder späten kommen wird müssen, denn noch einmal so eine Weiterentwicklung wird ihnen kaum gelingen, dasselbe wieder machen da regen sich schon die ersten auf, weglassen passt ihnen auch nicht, also das wird eine sehr heikle Angelegenheit. Denke aber, dass sie diesen Gesang sicher in der einen oder anderen Form fortführen werden und stattdessen auf einer weniger heftig umkämpften Front etwas verändern werden.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste |
|