Der beste Thrash-Song?

Re: Der beste Thrash-Song?

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 10. Dezember 2013, 22:13

Du meinst 'N.F.L.', aber 'A.I.R' ist besser, wie überhaupt ja die "Spreading The Disease" komplett total großartig ist. Und obwohl ANTHRAX eine der wichtigsten Bands meiner Jugend ist und auch OVERKILL eine größere Rolle spielte als bspw. EXODUS oder SLAYER, sind diese doch eben viel mehr die Verkörperung dessen, was ich unter Thrash Metal verstehe. Deshalb werde ich auf die Frage nach dem besten Thrash-Song wohl auch immer eine BayArea-Band nennen und nicht eine Ostküsten-, Ruhrpott- oder sonst irgendeine Band nennen.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pavlos » Dienstag 10. Dezember 2013, 22:13

*Kommentar verkneif @ firestarter´sches Wegbleiben*

Zum Thema:

METALLICA - Master Of Puppets

(sicherlich totgenudelt as totgenudelt can be, und der holg wird eine solch offensichtliche Antowrt bestimmt nicht dulden, aber der Puppenmeister ist immer noch ein verdammt geiler, ja vielleicht sogar ein perfekter Song)
Pavlos
Teilzeitrocker

Beitragvon salisbury » Dienstag 10. Dezember 2013, 22:30

Peter Kubaschk hat geschrieben:Du meinst 'N.F.L.', aber 'A.I.R' ist besser, wie überhaupt ja die "Spreading The Disease" komplett total großartig ist. Und obwohl ANTHRAX eine der wichtigsten Bands meiner Jugend ist und auch OVERKILL eine größere Rolle spielte als bspw. EXODUS oder SLAYER, sind diese doch eben viel mehr die Verkörperung dessen, was ich unter Thrash Metal verstehe. Deshalb werde ich auf die Frage nach dem besten Thrash-Song wohl auch immer eine BayArea-Band nennen und nicht eine Ostküsten-, Ruhrpott- oder sonst irgendeine Band nennen.

Siehste, da fängt's schon an. Du darfst mich aus der Redaktion verbannen, aber ich habe mir bis gerade eben noch NIE Gedanken darüber gemacht, wo SLAYER herkommen. Und wo OVERKILL herkommen. Und wo ANTHRAX herkommen. Hier würde ich bei "Wer wird Millionär" gnadenlos durchfallen :schade: . Thrash? Denk ich als erstes an METALLICA. Das war auch mein allererster Gedanke. METALLICA - One = bester Thrash-Song!

Pavlos hat geschrieben:
Zum Thema:

METALLICA - Master Of Puppets

Aber sicher doch! Gnadenlos gut! Das Riff! Alle Riff da drin eigentlich. Das hört ja auch irgendwie niemals auf. Ohooooohohohooooh, und dieser geniale Mittelpart und dann dieses "Master, Master"-Ding, ohohooooo, und dann das Soloi danach. PAVLOS! You are the MAN!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 10. Dezember 2013, 22:44

Herrlich.

Ich bin auch immer eher ein Westküsten (oder Ahorn) Thrasher als ein Ostküsten-Thrasher. Wobei, Hades ... hm ... eigentlich kein Thrash ... :grins:

Zum Master Of Puppets: Sicherlich ein guter Song. Das Solo ist allerdings - wie meist bei Hammett - weniger spannend. Da aber allein auf dem Album vier bessere Songs stehen, entfällt er beim Gedanken an den besten Thrash-Song. Da der beste Metallica-Song eine glockenklare Doomnummer ist, ist die Truppe an sich eh raus aus der Diskussion.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon mike » Dienstag 10. Dezember 2013, 22:50

Da bisher ja fast ausschließlich die großen Namen genannt wurden, möchte ich mal ein paar Songs von Bands aus der 2. oder 3. Reihe ins Rennen werfen:

Mekong Delta - Memories Of Tomorrow
http://www.youtube.com/watch?v=vBnrNEqOri8

Cyclone Temple - Why
http://www.youtube.com/watch?v=eOcmqvKaytg

Blessed Death - Knights Of Old Bridge
http://www.youtube.com/watch?v=Cbzhknu2IfI

Wargasm - Revenge
http://www.youtube.com/watch?v=SJOFqF994Kg

Blind Illusion - Kamakazi
http://www.youtube.com/watch?v=56tfspgcdBw
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 10. Dezember 2013, 23:07

Der mike ist mein Freund!
:zugabe: :zugabe: :zugabe: :zugabe: :zugabe:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 10. Dezember 2013, 23:15

Annihilator - Fun Palace
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Dienstag 10. Dezember 2013, 23:39

OCCULT (LEGION OF THE DAMNED) - Feel The Blade 8-)
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 11. Dezember 2013, 00:19

Holger Andrae hat geschrieben: Das Solo ist allerdings - wie meist bei Hammett - weniger spannend.

Oh, Du gehörst auch zur Anti-Hammett-Fraktion!? Ich find ja, er hat auf den ersten vier Alben viele wunderbare Soli fabriziert hat. Aber wer weiß, ob die von dem auch sind. Wie auf der "Some Kind If Monster"-DVD zu sehen, ist ja eigentlich der Ulrich (!), der dem Hammett zeigt, wo er seine Finger hinzutun hat, damit es gut klingt :grins: . Grandios! Toll auch die Szene, wo der Produzent in seinem Sessel pennt, Hammett gniedelt sich einen ab, alle gucken gelangweilt-genervt durch die Gegend bis der Hammett mal durch Zufall auch was Gutes spielt, der Ulrich aufspringt und hektisch checkt, ob das Aufnahmeband auch mitgeloffen ist. Herrlich :grins: .
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jakob » Mittwoch 11. Dezember 2013, 00:24

Auf den ersten beiden Alben sind m.E. ein paar Soli von Mustain gelandet...
Jakob
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal