Nils Macher hat geschrieben:Ich hatte ja anfangs so meine Schwierigkeiten mit der Platte, besonders mit dem Sound. Aber das Teil wächst und mittlerweile gefällt es mir so richtig gut. Wird gekauft
von mir wohl auch.
|
|
GehennaRe: Gehenna
von mir wohl auch.
Re: GehennaIch bin auch nach bösen Schwierigkeiten zu Anfang nun hin und weg von der Musik.
Sollte ich dann auch älteres Material hören? Wenn ja, was? Ich glaub der Rabe kann meinen Geschmack da am besten einschätzen... Realer Name: Thomas Becker
Re: GehennaErstens freut es mich riesig, dass die Scheibe bei dir so gewachsen ist.
Zweitens will ich hier einfach nochmal los werden, dass "Unravel" bei mir aktuell mit ISVINDs "Daumyra" am heftigsten um die Jahreskrone ringt. Und drittens solltest du auf jeden Fall älteres Material hören, weil es dort sehr viel gibt, was kompositorisch und atmosphärisch wirklich ganz großes Kino ist. Was ich grob zu den Scheiben zu sagen habe, steht im ersten Beitrag des Threads. Für dich speziell, würde ich empfehlen, chronologisch rückwärts zu gehen, dabei die "Murder" auszulassen, und einen Schwerpunkt auf "WW" und vor allem "Adimiron Black" zu legen. Wenn du dort angekommen bist, dann kannst du auch das (naturgemäß sehr archaisch schwärzlich produzierte, aber schon damals unglaublich eigenständige) Frühwerk in Angriff nehmen. Die sehr DM-lastige "Murder" dürfte wirklich nichts für dich sein. Viertens ist es ratsam, auch den älteren Sachen viel Zeit zu geben, weil auch diese nicht unmittelbar zünden (mit Ausnahme der sehr eingängigen Debüt-EP). Und fünftens: Wenn du die "Unravel" brauchst, dann gib Bescheid. Dann besorge ich dir die vom Hilsi. Der hofft nämlich, dass ich ihm nächste Woche eine abnehme, und ich konnte natürlich nicht warten. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: GehennaSo, als Betthupferl läuft jetzt gerade Gehenna volles Rohr über die Anlage im Wohnzimmer.
Der Opener ist ja mal sowas von mächtig, der drückt alles in Grund und Boden. alias Hugin der Rabe.
Re: GehennaDie First Spell hat bei mir ziemlich schnell gezündet, das schaffen nur wenige Black Metal Alben!
Zuletzt sonst vor allem Isvinds Daumyra und Marduks Those Of The Unlight.
Re: Gehennaalias Hugin der Rabe.
Re: GehennaLOL@42
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: GehennaAch herrje, und meine Güte... Komme gerade zurück aus Aalen, und das war echt bitter(feld)...
Vielleicht um die 30-40 Zahlende, als Gehenna anfing waren davon vielleicht noch 15-20 da, und als Gehenna fertig war, noch etwa 5 vor der Bühne. Mich eingeschlossen, und ich habe mich tatsächlich wie der einzige Anwesende gefühlt, der wirklich intensiv mitgebangt hat. Dabei ist das gar nicht meine Art, in der ersten Reihe abzugehen; aber einer muss es ja tun, oder? Mann, mir ist das immer so irre peinlich, wenn die Bands aus aller Herren Länder kommen und dann kein Schwein da ist. Die "tolle" Stimmung hat sich dann perfekt auf Sanrabb übertragen, der so angepisst war, wie ich noch niemals einen Frontmann erlebt habe. Alter... dabei konnten wir arme Schweine, die da geblieben sind, ja gar nichts dafür. Von dieser spürbaren Angepisstheit abgesehen, und davon, dass nichts von der EP gespielt wurde, fand ich den Gig an sich gar nicht so schlecht, aber wirklich wohlfühlen konnte man sich leider nicht. Habe mir dann trotzdem ein Shirt und 'ne CD gekauft. Aus Mitgefühl könnte man meinen. Ach ja, Demonical war ziemlich cool, muss ich sagen. alias Hugin der Rabe.
Re: GehennaMan, das klingt echt schade.
Für kleine Bands sind Headliner Gigs keine leichte Sache, zumal wenn sie nicht aus Deutschland kommen - daher ja die ganzen Tour-Packages. Tut mir leid für die Band, wenn es so läuft.
Re: GehennaDas gab es aber schon immer - LIZZY BORDEN auf der "Master of Disguise"-Tour hatte auch oft viel, viel Echo in den Hallen.
Was mich überrascht, ist aber das hier: " als Gehenna anfing waren davon vielleicht noch 15-20 da, und als Gehenna fertig war, noch etwa 5 vor der Bühne" Wenn die die Halle leerspielen, kann es sein, dass die eimfach schlecht waren? Oder der angepisste Sänger sich einen Börendienst erwiesen hat, indem er die wenigen Anwesenden noch vergrault hat? Ich meine, wenn ich für GEHENNA bezahlt habe und sie sind gut, dann bleibe ich doch auch, oder?
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste |
|