|
|
MARDUKRe: MARDUKOh, freut mich, dass mal ein paar Leute meine Meinung teilen.
![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: MARDUKBeim heutigen Stöbern durch das (magere) schwermetallische Angebot meines Saturns stach mir das Frontschweinchen in zwei Varianten ins Auge. Lohnt sich denn die Super Duper Evil Trve Limited Deluxe Digibook Ist Krieg Edition, die bestimmt zu groß für mein Regal ist?
Re: MARDUKDem Hörensagen nach: Nein! Ich hab den Bonussong selbst nicht gehört, aber in einem anderen Forum schrieb jemand, dass der bestenfalls zum Intro oder Outro taugen würde, und die Aufmachung auch nicht nennenswert toller sei als beim Jewelcase.
alias Hugin der Rabe.
Re: MARDUKIch hab mir den Song einmal auf Youtube angehört und wenn du nur danach entscheidest, lohnt es sich sicher nicht. Die Box selber ist ganz schick, aber das ist auch für jeden anders ob es das den Aufpreis wert ist.
Das Album selber find ich übrigens sogar besser als den Vorgänger. Hab letztens den direkten Vergleich gemacht weil ich das hier gelesen hab und im Gegensatz zum (super geschriebenen) Review von Rüdiger finde ich gerade die homogenere Ausrichtung der SS - das kommt vielleicht ausgeschrieben besser - etwas weniger spannend und mitreißend.
Re: MARDUKIch find die SS atmosphärisch dichter (um die Floskel mal zu bemühen) als die Neue, aber das ist ein knappes Rennen. Beides tolle Scheiben.
Danke für das Lob, im Übrigen. alias Hugin der Rabe.
Re: MARDUKJopp, Drumtier: Da bin ich ganz bei dir!
![]() Mir gefällt allerdings an MARDUK auch die Raserei am besten; damit stehe ich hier ja alleine auf weiter... äh... Front. Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: MARDUKAch ja, es gibt ja sogar einen Marduk-Thread. Ganz vergessen. Dabei hätte ich damals was über das Frontschweinchen schreiben sollen. Seufz. Antiepileptika sind tatsächlich schlecht fürs Gedächtnis. Ohne Scheiß! Egal. Ist euch schon mal was aufgefallen? Auch wenn weder der eine noch der andere Sänger irgendwo als Songwriter angegeben wird, veröffentlichte die Band mit Legion am Mikro fünf Langweiler (die EPs noch gar nicht mitgerechnet) und seit dem Einstieg von Mortuus fünf bärenstarke Granaten. Wenn da mal nicht irgendwas im Busch ist
Mortuus bringt eben Leben… äh… also… Tod in die Bude! ![]() Und so wie die Dame schauten die meisten Soundchecker drein, als sie die Marduk-Alben anhören mussten. Obwohl… wenn man ihrem Gesicht etwas Corpsepaint verpasst und ihre Arme Stulpen mit dreißig Zentimeter langen Nägeln tragen würden, sähe sie doch ziemlich grimmig und frostgebissen aus.
Re: MARDUKIch finde sie schaut auch so absolut black-metal-tauglich aus. Geschlossene Augen, leicht verschränkte Arme, heruntergezogene Mundwinkel, sag mir, dass du nicht selber auch genauso bei so manchem Konzert stehst
Und ja, Mortuus ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Band und ja, auch musikalisch sind sie aktuell sehr gut drauf. Auf deine kleinen Provokatiönchen wird hier trotzdem keiner einsteigen, die meisten weils ihnen egal ist wenn es denn überhaupt gelesen wird und ich weil ich ganz entspannt sagen kann, dass das doch so sowieso nicht stimmt. Die Panzer Division ist natürlich ein Kapitel für sich aber Nightwing hat einige sehr starke Songs und die World Funeral mag ich auch richtig gerne. Bleached Bones, anyone?
Re: MARDUKUnd die besten Scheiben sind eh - wie immer - die ersten drei.
![]() Nein, ich mag tatsächlich die zweite und dritte Scheibe ("Those Of The Unlight" und "Opus Nocturne") am meisten. Mit Jocke als Sänger habe ich sie kennengelernt und dann auch 1995 zum ersten Mal auf Tour gesehen ("Winter War Tour" zusammen mit ENSLAVED). Ob ich nun die Legion-Ära oder die Mortuus-Ära mehr mag, da bin ich mir gar nicht so sicher. Beide haben ihre Stärken. Mit Legion ist "World Funeral" mein Highlight und mit Mortuus dürfte es bisher wohl die "Serpent Sermon" sein. alias Hugin der Rabe.
Re: MARDUK"Those Of The Unlight" ist mein Favorit von den Scheiben, die ich bisher kenne. Danach folgen "Serpent Sermon" und "Panzer Division Marduk". Aber ich habe auch noch große Lücken in der Diskographie.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste |
|