Martin, ich gebe mich einfach damit zufrieden, dass du VENOM unter richtigen Metal subsumiert hast. Das ist ja schon genug der Ehre.
=)
|
|
VENOMRe: VENOMMartin, ich gebe mich einfach damit zufrieden, dass du VENOM unter richtigen Metal subsumiert hast. Das ist ja schon genug der Ehre.
=) alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: VENOMVENOM: Die einzige Band der Welt, die während des Trepperunterfallens weitermusizieren kann. Und das macht denen so schnell niemand nach! Also, mir sind die grundsympathisch.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: VENOMBraucht man eigentlich eines der folgenden Alben?
Prime Evil Temples Of Ice The Waste Lands
Re: VENOM
Also für mich sind die Alben alle drei genial. Am liebsten mag ich dabei die "The Waste Lands", die in meinem ewigen VENOM-Ranking auf Platz 2 (hinter "Black Metal" steht). Mir gefällt Dolan als Sänger (mindestens) genauso gut wie Cronos, und die Song sind allesamt klasse. Etwas mehr Thrash Metal und etwas technischer/strukturierter als die Cronos-Schoten, aber trotzdem rauhbeinig und räudig. Dabei noch nicht so modern im Sound wie die Post-Reunion-Scheiben oder die MPIRE OF EVIL-Kisten. Klanglich eher so typischer Frühneunziger Thrash-Sound der gemäßigten Sorte. Daher kann ich alle drei Scheiben ohne wenn und aber empfehlen, und zwar in der umgekehrten chronologischen Reihenfolge. Die "Prime Evil" kriegst du am günstigsten, und die ist auch großartig, aber die beiden Nachfolger finde ich noch besser. alias Hugin der Rabe.
Re: VENOMalias Hugin der Rabe.
Re: VENOMDanke für die Einordnung! Da werd ich mal die "Prime Evil" ordern, für die beiden anderen werden ja utopische Preise aufgerufen...
Re: VENOMJupp. Hab gerade bei Amazon Marketplace nachgeschaut. Die "The Waste Lands" gibt's zweimal für um die 30,- und das ist schon der Schnäppchenpreis. Die "Temples Of Ice" geht für schnuckelige 70,- bis 100,- weg. Das ist aber bei vielen Sachen so, die damals über Under One Flag kamen. Hoffentlich legt die mal jemand neu auf. Bei "Prime Evil" hat's ja inzwischen geklappt, von daher ist noch Hoffnung.
alias Hugin der Rabe.
Re: VENOM"Cast In Stone" und "Resurrection" sind beide sehr starke Alben. Warum sie selten empfohlen werden? Nun, ganz generell, weil sehr viele Leute Venom auf die drei bis vier Kultalben im Original-Line-up reduzieren und sowohl Dolan-Ära-Venom als auch Post-Reunion-Venom den rohen, unbekümmerten, radikalen Charme absprechen, den die Band in der Frühzeit hatte.
Ich kenne etliche Alt-Legionäre, die wirklich ab "Possessed" komplett mit Venom gebrochen haben und das Interesse an allem verloren haben, was mit Venom zu tun hat. Ich konnte das noch nie verstehen, aber das gibt es ja öfters. Auch bei Maiden gibt es tatsächlich die DiAnno-only-Fraktion, nur hat halt Maiden danach noch so viele neue Fans dazu gewonnen, dass sich das locker "ausgeglichen" hat, und dass eben noch viel mehr Leute die Dickinson-Alben empfehlen werden. Venom fiel mit "Possessed" irgendwie in ein Loch. In punkto Extremität, Radikalität und Provokation wurde die Band links und rechts von noch extremeren Spielarten und noch schnelleren Bands und noch krasseren Images überholt. Die Metaller mit technischem Anspruch hatten die Band eh längst als unanhörbare Rumpelkombo abgestempelt und gar nicht mehr gemerkt, dass die Band in der Dolan-Ära technisch eigentlich ziemlich stark geworden war. Die Band hatte ihren einstigen Status Ende der Achtziger quasi komplett verloren und die Reunionshows in Eindhoven und in Wacken zogen zwar massig Eventpublikum, und sicher auch etliche Altfans, aber die vollwertige Reunion mit Alben und allem drum herum wollten offenbar nur sehr wenige Leute hören. "Cast In Stone" hat sich meiner Wahrnehmung nach auch nicht wirklich gut verkauft. Jedenfalls gab es noch ewig die Ltd.Ed. Doppel-CD zu kaufen. Es gibt sie immer noch. Im Marketplace für 0,01 Euro plus Porto. Das ist schon hart. Für den Preis muss man das Ding eigentlich haben, denn die ist einfach gut. Songs wie diese hier sind ja mal alles andere als von schlechten Eltern: http://www.youtube.com/watch?v=L-askEGAcCg http://www.youtube.com/watch?v=Ty5iX-QDe8I http://www.youtube.com/watch?v=rP1UTeF2Cp0 alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|