|
|
Slayer
Re: SlayerHabe nun auch noch mal die "Reign In Blood" aufgelegt.
Mag ja ganz gut sein das Album. Aber den Wirbel um genau dieses Album kann ich immer noch nicht so richtig verstehen. Ich finde die "Seasons In The Abyss" deutlich geiler. Naja...man muss ja nicht immer alles verstehen. ![]()
Re: SlayerDas ist wohl so ein Zeitgeistding.
Als heutigen Hörer rockt mich "Reign In Blood" auch nicht sonderlich. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: SlayerDas mag vieles sein, Geschmack vielleicht, aber sicher kein Zeitgeistding. 1986 waren meine Eltern noch nicht einmal verheiratet und katholisch wie wir Österreicher halt sind, war ich dementsprechend auch noch lange nicht auf der Welt. Hab Reign in Blood irgendwann in den Anfängen meiner Metaljahre kennengelernt, aber so das richtige Begreifen des Albums kam erst mit der Zeit und da habe ich auch schon viel extremeres gehört. Trotzdem kann ich sehr gut nachvollziehen was für Wellen dieses Werk damals geschlagen haben muss.
Aber (und ich glaube jetzt zitiere ich mich sogar selbst) das könnte ich auch, wenn mir RIB überhaupt nicht gefallen würde, weil der musikalische Sprung einfach zu offensichtlich ist. Wenn mir Black Sabbaths Debüt nicht gefallen würde, würde ich das je nachdem mehr oder weniger deutlich sagen, aber ich würde mich davor hüten den "Wirbel um genau dieses Album" zu hinterfragen, sorry ![]()
Re: Slayer
Den Wirbel der damals darum gemacht wurde kann ich gut verstehen. Dagegen nicht so ganz, dass auch heute immer und immer wieder diese Platte herangezogen wird als das Referenzwerk. Das ist ja gar nicht negativ gemeint.
Re: SlayerDito. Meines Erachtens kann man das Werk mit Fug und Recht als "schlecht gealtert" bezeichnen. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Dann verstehe ich dich ja noch weniger. Wenn Du den Trubel von damals verstehen kannst, wieso denn dann nicht, dass man das Album auch heute noch als Referrenzwerk heran zieht. Daran ändert sich doch nichts. Völlig unabhängig, ob es später Alben gab, die RIB irgendwie "überholt" hätten. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: SlayerIch meine aber herauszuhören, dass immer gerade dieses Album als die mit Abstand beste Slayer geadelt wird. Das sehe ich halt keineswegs so.
Schlecht gealtert würde ich nicht sagen. Die ist sicher auch heute noch sehr stark. Ist aber letzten Endes auch egal. Ich finde die "Seasons" auf jeden Fall viel besser.
Re: SlayerDarum ging es mir aber doch gar nicht. Du darfst besser finden, was Du möchtest. Ich versuche nur gerade zu überelegn, wiese etwas, dass als "Referrenz" definiert wird plötzlich keine mehr sein sollte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ok. Du hast wohl Recht. Das schließt sich nicht direkt aus. Mehrere Alben einer Band können Refenzwerke sein. Und dieses ist wohl eines im Bereich Thrash und speziell auch des Jahres 1986. Hast ja recht Holger. ![]()
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste |
|