|
|
HelheimRe: Helheim - neue EP im AnmarschDas Kernstück der EP, also das dreiteilige, zwanzigminütige Titelstück ist ausschließlich auf der EP zu finden, ebenso das kurze Zwischenspiel "Helheim 7". Dann wird auf der EP noch der Video-Edit des Albumtracks "Dualitet Og Ulver" zu finden sein, und exklusiv eine Neueinspielung eines alten Stückes.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Helheim - neue EP im AnmarschDie Helheim hat mir bewiesen, dass ich doch noch eine kleine Schwäche für gut gemachten Black Metal habe. Da mich die Alben von Bands wie Deathspell Omega, Agalloch, Nattsol etc. recht kalt liessen oder gar richtig nervten, hatte ich schon die Vermutung, dass der Stil mir entglitten ist; doch bei Helheim springen meine Synapsen in den Endorphin-Modus. Wobei mich 'Dualitet Og Ulver' nicht ganz so mitreisst wie der epische Opus, aber das neue Album wird sowas von eingeütet
![]()
Re: Helheim - neue EP im AnmarschDas Album wird mal wieder richtig fein.
=) alias Hugin der Rabe.
Re: Helheim - neue EP im AnmarschIst notiert. Muss mich ja irgendwann mal mit der Band beschäftigen.
Re: Helheim - neue EP im AnmarschEndlich mal wieder KEIN reines Chaos.
Die Songs sind wieder schlüssig und dennoch abwechslungsreich und komplex. Viel besser als zuletzt.
Re: Helheim - neue EP im Anmarsch
Vergleichbar mit ENSLAVED?
Re: Helheim - neue EP im AnmarschVielleicht... Auch HELHEIM verbinden altruistische Sounds mit Experimenten, aber diesmal nicht zerfasert; nachvollziehbarer sind sie geworden mit guten, komplexen Songs voller Düsternis. Endlich sind auch wieder Strukturen drin und die Gesänge und Gitarrenläufe wirken sehr erhaben, dunkel, ziehen hinein in den Hades. Kann man oft hören, und es finden sich immer wieder Details. Dennoch, die Vergangenheit lebt in den Tracks, die Neunziger, hätte es nie gedacht, dass mir ein Album von denen nochmal gefällt und dazu noch so gut.
Re: Helheim - neue EP im Anmarschhttp://powermetal.de/review/review-Helh ... views%2529
Aah, die typische Rüdiger-gibt-allem-Geröchel-aus-Norwegen-grundsätzlich-10-Punkte-Rezension. Kann also alles von 5 bis tatsächlich 10 Punkte bedeuten Dann bin ich ja mal gespannt.
Re: Helheim - neue EP im AnmarschDie werd ich mir dann auchmal genauer anhören!
Re: Helheim - neue EP im Anmarsch
Danke auch. ![]() alias Hugin der Rabe.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|