|
|
von Jhonny » Sonntag 22. Juni 2014, 17:22
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:mike hat geschrieben:Das ist der Superhit von Watchtower.  
Was gibt es denn da zu grinsen?
nichts, wenn jetzt noch die Superhits von Griffin, Shok Paris, Ruthless, Ruffians und Lethal folgen Das ist halt die Sorte Hit, die nur ein paar tausend Leute am KIT / HOA und mit viel Glück noch am BYH mitsingen können. Das ist auch toll, und schön, dass es solche Liebhaber gibt (ich steh ja selbst auf die Mega-Hits von Jameson Raid, ARC, Medieval Steel). Wäre mir jetzt aber nicht parallel zu Rock-Giganten wie Led Zeppelin oder Black Sabbath eingefallen 
Shok Paris, Ruthless und Ruffians in einem Satz mit Watchtower grenzt an Blasphemie, Herr Theologe.
Das kommt wahrscheinlich blöd, wenn ich sage, dass mir all diese drei Bands bisher mehr gegeben haben als Watchtower?  PS: Bitte nicht als Watchtower-Bashing verstehen - hätte ich ein Album von ihnen da, ständen die bei mir sicher auch höher im Kurs!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. Juni 2014, 17:30
Jhonny hat geschrieben:Shok Paris, Ruthless und Ruffians in einem Satz mit Watchtower grenzt an Blasphemie, Herr Theologe.
Das kommt wahrscheinlich blöd, wenn ich sage, dass mir all diese drei Bands bisher mehr gegeben haben als Watchtower?  PS: Bitte nicht als Watchtower-Bashing verstehen - hätte ich ein Album von ihnen da, ständen die bei mir sicher auch höher im Kurs![/quote] Allein der Konjunktiv im letzten Satz kommt einem Bashing gleich. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Sonntag 22. Juni 2014, 17:36
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Das kommt wahrscheinlich blöd, wenn ich sage, dass mir all diese drei Bands bisher mehr gegeben haben als Watchtower?  PS: Bitte nicht als Watchtower-Bashing verstehen - hätte ich ein Album von ihnen da, ständen die bei mir sicher auch höher im Kurs!
Allein der Konjunktiv im letzten Satz kommt einem Bashing gleich. 
ich wollte mal das erste Album bei Frank bestellen, aber das war dann nicht mehr im Programm. Sonst hätte ich zumindest das schon. Die 20 € + x bei Amazon für die Scheiben (einzeln) sind mir momentan zu teuer. Auch wenn ich vermute, dass sie das durchaus wert wären. Aber so viel habe ich erst 2 mal für ein Album hingelegt, und ich hoffe, dass es dabei bleibt.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 22. Juni 2014, 22:16
Vielleicht nicht meine wertvollsten, aber sicherlich meine im Einkauf teuersten Scheiben waren diese beiden: http://www.musik-sammler.de/media/35422ULVER / MYSTICUM - 7" Split http://www.musik-sammler.de/media/11163RUNNING WILD "Victim Of State's Power" 12"EP Aber ja, auch ich bin froh, wenn es nicht teuer wird. Wobei 20,- Euro natürlich schon öfters mal vorkommt. Das lässt sich kaum vermeiden.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. Juni 2014, 23:04
Rüdiger Stehle hat geschrieben: http://www.musik-sammler.de/media/11163RUNNING WILD "Victim Of State's Power" 12"EP Aber ja, auch ich bin froh, wenn es nicht teuer wird. Wobei 20,- Euro natürlich schon öfters mal vorkommt. Das lässt sich kaum vermeiden.
Die hab' ich damsl für 12 DM erworben. Ist die wertvoll? Meine teuerste war wohl die "Energetic Disassembly" als Vinyl Boot Fehlpressung. (Angeblich) ein Unikat.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 22. Juni 2014, 23:16
Ich hab damals (ca. 1994) etwa 60,- DM bezahlt, weil der Händler damals zwei Stück davon hatte. Normal hat er sie seinerzeit für 120,- DM verkauft. Was sie heute so wert ist, das weiß ich nicht. Wobei ich schon denke, dass sie nicht billiger geworden sein dürfte.
Für die ULVER/MYSTICUM-Split habe ich vor gut fünf Jahren 100,- Euro bezahlt. Das ist normal nicht meine Art, aber in dem Fall musste es einfach sein. Das war die einzige bzw. eine der wenigen der alten Norsk-BM-Singles, die ich bei erscheinen aus Dusseligkeit verpasst habe. Das konnte ich nicht so bestehen lassen. Dann habe ich sie zufällig gesehen bei 'nem Online-Mailorder, und dann musste das einfach sein.
Gerade aus der Phase habe ich auch einige Sachen, die noch viel mehr wert sind und mittlerweile bald an vierstelligen Preisen kratzen dürften, aber die habe ich ja selber noch zum VÖ-Preis bekommen, wie du die RW-12", von daher habe ich die hier jetzt nicht erwähnt gehabt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 22. Juni 2014, 23:16
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Wobei 20,- Euro natürlich schon öfters mal vorkommt. Das lässt sich kaum vermeiden.
das ist irgendwo auch noch erträglich. Aber viel mehr sollte es dann nicht sein, und auch 20 € wird bei mir immer die Ausnahme sein. Meine teuerste Scheibe war die Warlord-Anthology.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jakob » Montag 23. Juni 2014, 00:50
Meine teuerste Scheibe ist tatsächlich von METALLICA: Die 'One'-Single mit vier Live-Songs, Import aus Japan. Schön mit japanischen Lyrics. Hat glaube ich 50 oder 60 Mark gekostet. Oder waren das doch schon Euro? Auf jeden Fall war's teuer 
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Sonntag 3. August 2014, 07:04
" Ride The Lightning" wird dieses Jahr auch schon Dreißig. Glückwunsch!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Klaus » Sonntag 3. August 2014, 12:56
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich die "RTL" vor 30 Jahren in Kölns ELPI in den Händen hielt und gedacht hab "Wassen das für en dämliches Cover?!".
-

Klaus
- Kurzhaarmetaller
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal