Kreator

Re: Kreator

Beitragvon Havoc » Freitag 4. Februar 2022, 20:48

Loomis hat geschrieben:Ja, das Artwork ist ziemlich gut. Nur die Hörner bei dem Maskottchen (hat das eigentlich einen Namen?)

Der Stil dieses Eliran Kantor ist ja mittlerweile bekannt. Mittlerweile erkennt man ihn meist auch sehr schnell. Ich finde, er hat es aber echt sehr gut raus richtig passende Sachen zugeschnitten auf die Bands zu machen. Das von Helloween war schon stark und das hier finde ich auch richtig super. Viel mehr nach Kreator kann ein Cover nicht aussehen.
Wahrscheinlich ist dieses Maskottchen einfach "Der Kreator"....keine Ahnung. ;-) :grins:
Die Hörner stören mich nicht. Das ist mal wieder so ein Album, dass man fast schon alleine wegen des Covers haben möchte. War aber ansonsten jetzt nie der große Fan und mir fehlen auch noch etliche Alben. Mal sehn. Den Albumtitel mag ich aber immer noch nicht. Egal was das auch bedeuten mag und was dahinter steckt. Es klingt schon sehr seltsam und abstrakt. Andererseits aber natürlich auch besser und kreativer als wieder "Enemy Of The Phantom God" oder so. ;-)
Ach...übrigens...mein Iotunn-Avatar ist auch von Kantor. ;-)
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Havoc » Samstag 5. Februar 2022, 18:18

Jakob hat geschrieben:Wobei mich zuletzt das Gedudel auch gestört hat, das klang immer wie ein Melo-Death-Abklatsch

Also mich stört das auf der "Phantom Antichrist" jetzt nicht wirklich. Finde das aber auch nicht so extrem. Ist das denn auf der "Gods Of Violence" noch mal deutlich hörbarer der Fall? Die kenne ich noch nicht. Ansonsten...ich höre mich gerade durch alle meine Kreator-Scheiben. Macht ziemlich Bock muss ich sagen. Hätte druchaus Lust hier noch mal weiter zu machen. Aber mal sehn... ;-) Sind diese neuen remasterten Scheiben zu empfehlen? Besserer Sound vielleicht? Leider haben sie die Cover hier etwas verändert. Nicht unbedingt zum besseren.
Havoc

Beitragvon Jakob » Samstag 5. Februar 2022, 20:30

Höre mich gerade auch mal kreuz und quer durch die Diskografie, macht Spaß :dafuer: Ich muss allerdings zugeben, dass ich "Gods Of Violence" total verdrängt habe, habe das Album aber damals für den Soundcheck gehört. Ja, ich finde es tatsächlich noch dudeliger, als den Vorgänger, dieser hat allerdings nochmal deutlich gewonnen über die Jahre, sehr gutes Album! Kaum verändert hingegen hat sich mein Eindruck zu "Violent Revolution": Sehr starke erste Hälfte, dann viel Mittelmaß. 'Hordes Of Chaos' habe ich bestimmt auch das erste Mal seit VÖ-Jahr gehört, ebenfalls starkes Album. Hingegen hat mir "Enemy Of God" nicht mehr so viel gegeben.
Mal weiterhören...
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 5. Februar 2022, 22:15

Jakob hat geschrieben:Höre mich gerade auch mal kreuz und quer durch die Diskografie, macht Spaß :dafuer: Ich muss allerdings zugeben, dass ich "Gods Of Violence" total verdrängt habe, habe das Album aber damals für den Soundcheck gehört. Ja, ich finde es tatsächlich noch dudeliger, als den Vorgänger, dieser hat allerdings nochmal deutlich gewonnen über die Jahre, sehr gutes Album!

Ja. Die "Phantom Antichrist" ist schon auch richtig gut. Kaum eine Spur von "Dudeligkeit" finde ich. Im Vergleich mit den alten Sachen (die ich nicht kenne) vielleicht. Aber ansonsten. ;-)

Kaum verändert hingegen hat sich mein Eindruck zu "Violent Revolution": Sehr starke erste Hälfte, dann viel Mittelmaß.

Echt? Das war so eigentlich nie mein Eindruck. Für mich hat die von Anfang bis Ende ein gleichbleibendes hohe Niveau. Sehr gutes Album.

'Hordes Of Chaos' habe ich bestimmt auch das erste Mal seit VÖ-Jahr gehört, ebenfalls starkes Album. Hingegen hat mir "Enemy Of God" nicht mehr so viel gegeben.
Mal weiterhören..

"Enemy Of God" hat bei mir ja einen Stein im Brett, da es meine erste Kreator war. Und mag das Teil auch heute immer noch. Sehe es auf Augenhöhe mit "Violent Revolution". "Hordes Of Chaos" ist eigentlich auf dem gleichen Niveau...es ist dann die ultrageile Produktion, die dieses Werk vielleicht sogar auf Platz 1 dieses Quartetts abhebt. Das Album vereint die neuen mit den älteren Kreator wohl nahezu perfekt.

Noch ein Wort zu "Renewal" und "Outcast" die heute liefen. "Renewal" ist schon sehr anders, versprüht aber einen besonderen Flair und hat auch eine ganz tolle Prduktion. Besonders das Schlagzeug. Da steht man echt im Proberaum. Bemerkenswertes Album (Welches ich damals verkauft habe!!!....Neeiiinn!!!!!). oO :narf:
"Outcast" gehört ja glaube ich zu den weniger gemochten Werken. Aber warum? Die ist doch richtig cool. Ich mag das Ding. Klingt vielleicht ein wenig moderner und ein wenig in Richtung Sepultura, aber das macht doch nix. Womöglich finde ich es genau deswegen so gut. :)
Havoc

Beitragvon Eike » Sonntag 6. Februar 2022, 01:30

Pillamyd hat geschrieben:Hate Über Alles

Ok, das ist alles was ich will. Saustarker Song!

Starker Titelsong!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Jakob » Sonntag 6. Februar 2022, 17:06

Ich muss Havoc recht geben, die "Renewal" klingt tatsächlich sehr anders. Das hat schon auch seinen Flair, aber so richtig warm werde ich weiterhin nicht damit, die lief auch mit Abstand am wenigsten von allen Alben der Band bei mir...Ich finde es aber spannend, das Rüdiger sagt, es sei sein liebstes Album der Band, den vieles klingt für mich schon fast nach Grunge, auch wegen Milles heiserer Stimme. Aber das würde ja irgendwie auch zur damaligen Zeit passen. Vielleicht höre ich es aber auch ganz anders.
Die "Outcast" finde ich auch ziemlich gut, hat mit 'Phobia' ja sogar einen großen Hit drauf. SEPULTURA höre ich da aber wenig raus, die allerdings bei "Cause For Conflict", die ja bandintern kein hohes Ansehen genießt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 6. Februar 2022, 17:44

Jakob hat geschrieben:...die allerdings bei "Cause For Conflict", die ja bandintern kein hohes Ansehen genießt, wenn ich das richtig verstanden habe.

So nach den Beschreibungen könnte die eigentlich was für mich sein. Eher mechanischer kälterer Sound. Mal gucken. Ich glaube ich mache aber erst mal rückwärts weiter. Das bedeutet dann wohl, dass als nächstes das letzte Werk dran ist bei mir. ;-) :P
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Montag 7. Februar 2022, 23:11

Havoc hat geschrieben:Ja. Die "Phantom Antichrist" ist schon auch richtig gut. Kaum eine Spur von "Dudeligkeit" finde ich.

Haha! Der war gut!

Ich habe gerade die "Outcast hinter mir. Und wow! Die ist noch schwächer als ich sie in Erinnerung habe. Mir sind vor allem die Vocals von Mille noch nie so negativ aufgefallen wie heute. Brrr...
Pillamyd

Beitragvon Havoc » Montag 7. Februar 2022, 23:25

Melodischer ist die schon. Aber irgendwie stört mich das nicht. Mag damit zu tun haben, dass mir Blind Guardian besser gefällt als Thrash Metal. Tolle Aussage oder? :grins:

Aber gut...ich finde ja auch die Outcast ziemlich cool. Kommt wohl auch drauf an, was man von der Band so erwartet. Aber Kreator sind echt vielseitiger als man meinen könnte. Das macht es für mich gerade interessant.
Havoc

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 8. Februar 2022, 01:14

Havoc hat geschrieben:Melodischer ist die schon. Aber irgendwie stört mich das nicht. Mag damit zu tun haben, dass mir Blind Guardian besser gefällt als Thrash Metal. Tolle Aussage oder?

Zum schaudern, ja! Brrr²....
Pillamyd

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal