Slayer

Re: Slayer

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 22. Februar 2024, 11:15

Pillamyd hat geschrieben:Weil es in einem Interviev so rüberkommt als wäre da einfach kein Kontakt mehr.
Und dann gibt es da die große Erwartung die Kerry mit dem neuen Album und dem Line Up geschürrt hat. Das klang für mich so, als wollte er in welcher Form auch immer weitermachen. Dann wird vor wenigen Wochen das Ding endlich an die Öffentlichkeit gebracht und dann sind "Slayer" wieder da. Very strange...

ja, klar. Das verstehe ich schon.

Aber ich schätze Mal, dass bei einer Band dieser Größenordnung einfach auch große Summen im Spiel sind.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 22. Februar 2024, 11:50

Ich denke, es geht NUR um Geld.
Das wäre mir völlig egal, wenn ...
... King nicht ausrgerechnet kurz vorher etliche Fässer mit Gülle aufgemacht hätte.
... nicht auch jetzt zeitgleich die Promo-Kampagne für Kings Solo-Gelumpe losgehen würde
... andere, mir sympathische Musiker nicht auch noch betroffen wären (Demmel, Holt, Osegueda)
Zuletzt geändert von Holger Andrae am Donnerstag 22. Februar 2024, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. Februar 2024, 12:04

Mir persönlich sind die Gigs letztlich ziemlich egal, da ich sie im Zweifel eh nicht sehen werde, und wenn es dabei bleibt, gehe ich auch nicht davon aus, dass das bei den anderen Projekten groß Sand ins Getriebe bringt. Wenn natürlich Osegueda und Demmel sich darauf verlassen haben sollten, dass KERRY KING jetzt ein richtig großes Ding wird, dann kann das die beiden schon zurückwerfen, denn es ist sicher denkbar, dass durch die bevorstehenden Reunion-Gigs, nun die neue Band eher als "Option B" wahrgenommen wird, von den Fans. Aber das ist jetzt sehr spekulativ.

In Sachen Euphorie sähe es bei mir natürlich anders aus, käme ein neues Album. Das wäre für mich toll, da ich einfach Arayas Stimme unheimlich gerne mag und auch die "Repentless" ziemlich stark fand. Aber damit rechne ich erst einmal nicht, da mit Alben ja nimmer so viel Geld verdient wird. Aber was weiß man schon.

Dass man (also King) sich das ganze Geschwätz natürlich sparen hätte können, angefangen von der Farewell-Tour bis hin zum Badmouthing, ist klar. Als ob der vor ein paar Wochen nicht geahnt hätte, dass das kommen würde. Fader Beigeschmack ist also sicher unvermeidbar. Andererseits gönne ich jedem, der gerne nochmal Slayer (also primär Herrn Araya) sehen möchte, von Herzen die Chance, das zu tun.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 22. Februar 2024, 12:13

Aus Sicht junger Fans mag das cool sein, sicherlich, aber ich betrachte Dinge in der Regel aus meiner Sicht. 8-)

Zuerst macht er vier Jahre lang ein Geheimnis um seine eigene Band, um dann diese strategischen Move zu machen. Da ist sein Management schon sehr clever unterwegs. Presse bis der Arzt kommt.

Dass Phil jetzt von einem Honk zum nächsten Honk gewandert ist, tut mir fast ein bisschen leid, obwohl ich natürlich die Hintergründe nicht kenne.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 22. Februar 2024, 12:51

Oh Mann... :grins:
... völlig gaga, das alles.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Oliver Passgang » Samstag 24. Februar 2024, 10:24

Mich, der SLAYER einen sehr großen Stellenwert einräumt, und mein ähnlich tickendes Umfeld hat die Nachricht bisher ziemlich perplex zurück gelassen. So großartig die (abstrakte) Vorstellung ist, SLAYER noch einmal live erleben zu dürfen, so wenig fühle ich genau das gerade. Eigenartig.
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 13. April 2024, 22:23

Neuer Videoclip vom Karl König:

https://www.youtube.com/watch?v=2fALV3X9jB4
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Kenneth Thiessen » Sonntag 14. April 2024, 00:57

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Neuer Videoclip vom Karl König:

https://www.youtube.com/watch?v=2fALV3X9jB4

Cooler Song, der mich insgesamt an "God Hates Us All" erinnert. Vor allem dadurch, dass der Mark in herrlich angepisster Weise die ganze Zeit rumschreit.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jakob » Sonntag 14. April 2024, 23:09

Ich fand den Track vergleichsweise mit dem ersten Song ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Aber bin trotzdem aufs Album gespannt!
Jakob
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Samstag 1. Juni 2024, 20:17

Bei mir läuft jetzt zum ersten Mal die "Kerry King" Scheibe.
Hier ist es ja verhältnismäßig ruhig. Oder ich hab das an anderer Stelle nicht mitbekommen.

Gibt es denn Meinungen zu der Scheibe?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal