Kreator

Re: Kreator

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 2. Februar 2022, 23:26

Gefällt dir die "Gods Of Violence"? Dann ist das was für dich.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 2. Februar 2022, 23:30

Ja, bin durchaus auch ein Freund der jüngeren Sachen. Mal schauen. Rechne eigentlich fest damit, dass ich das mag.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 2. Februar 2022, 23:34

Am Freitag gibt es einen neuen Song. Wer den Code knackt, darf den Teaser sehen :grins:

https://kreator-terrorzone.de/?fbclid=IwAR3qwZnULzzOJIPDTMqPEiF-WQmSyfnglOKGkiOMXLRLuYreXeXe7QEKWJA
Pillamyd

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 2. Februar 2022, 23:38

Feamorn hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:
Kenneth Thiessen hat geschrieben:KREATOR - Gods of Violence
Es hat mich schon lange kein Album mehr so weggehauen wie dieses.

Schon wieder so eine interessante Aussage von dir :grins: :)

Ich fand die tatsächlich im Long-Run auch echt stark. Mehr im Thread vielleicht. :)

Für mich Stillstand in aller Form. Wie schon vor knapp einem Jahr geschrieben. Die Band versucht die größten Refrains zu kreieren und vergisst dabei völlig den Rest eines Songs und die ach so tollen Refrains klingen zu gewollt und hüftsteif.
Pillamyd

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 2. Februar 2022, 23:43

So gehört. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihn nicht doch, zumindest teilweise, gehört hatte. Zumal ich mich dunkel an die einige der Diskussionsbeiträge hier auf den vorherigen Seiten erinnern kann. Naja. Ist aber auch wurscht, der Song gefällt mir (wieder) gut.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man Stillstand sieht bei Kreator. Bei ganz, ganz grobem Blick würde ich sogar die steile These in den Raum stellen, dass sich seit Violent Revolution relativ wenig getan hat, abgesehen davon, dass Kreator graduell immer "epischer" werden. Mir gefällt die Epik, aber wenn man eher Thrash will, ist das natürlich eine eher schlechte Entwicklung. Ich persönlich mag den ganze alten Kram zwar auch einigermaßen gerne, aber tatsächlich bin ich halt kein "Ur-Trasher", und Kreator habe ich erst mit Endorama kennen gelernt, die ich bis heute auch wahnsinnig schätze.
Wie gesagt, ich mag auch die aktuelle Schiene, Gods Of Violence hat mich tatsächlich insbesondere im Long-Run echt überzeugt, aber ein Bisschen vermisse ich die "Experimente" schon auch.

666-World Divided gefällt mir übrigens tatsächlich am Ende besser als am Anfang... ( ;-) @ Pillamyd :grins: )
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 2. Februar 2022, 23:45

Pillamyd hat geschrieben:Für mich Stillstand in aller Form. Wie schon vor knapp einem Jahr geschrieben. Die Band versucht die größten Refrains zu kreieren und vergisst dabei völlig den Rest eines Songs und die ach so tollen Refrains klingen zu gewollt und hüftsteif.

Hm, ja. Kann ich halt zumindest als validen Punkt schon nachvollziehen.

Aber Songs wie, etwa, da er gerade im Anschluss von YT in die Queue kam, Totalitarian Terror funktionieren für mich halt auf voller Linie. (Edit: Und halt auch überhaupt nicht gewollt oder hüftsteif.)
Zuletzt geändert von Feamorn am Mittwoch 2. Februar 2022, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Kenneth Thiessen » Mittwoch 2. Februar 2022, 23:46

Ich mag an Kreator gerade das Epische, wobei der Thrash-Anteil auch noch rauszuhören ist.
Ich hab von Kreator davor noch nicht so viel gehört; hier und da mal reingeschnuppert. Deswegen kann es sein, dass ich "Gods of Violence" gerade so gut finde.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 2. Februar 2022, 23:58

Feamorn hat geschrieben:666-World Divided gefällt mir übrigens tatsächlich am Ende besser als am Anfang... ( @ Pillamyd )

Ich hab das Video und den Song seitdem nicht mehr gehört bzw. gesehen. Helf mir auf die Sprünge :?

Die beste "neuere" Platte ist für mich die "Hordes Of Chaos". Von mir aus gerne in die Richtung.
Aus den 90er ist das bei mir "Coma Of Souls" und die "Renewal" wobei ich das mechanische und distanzierte "Cause For Conflict" auch zu schätzen gelernt habe. Interessante Phase der Band, finde ich. Aus den 80er mit Sicherheit "Pleasure To Kill".
Pillamyd

Beitragvon Kenneth Thiessen » Donnerstag 3. Februar 2022, 00:02

Dann muss ich noch einiges nachholen, wenn ich hier mitreden will.
Es geht jetzt direkt mit "Phantom Antichrist" weiter.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 3. Februar 2022, 00:04

Pillamyd hat geschrieben:
Feamorn hat geschrieben:666-World Divided gefällt mir übrigens tatsächlich am Ende besser als am Anfang... ( @ Pillamyd )

Ich hab das Video und den Song seitdem nicht mehr gehört bzw. gesehen. Helf mir auf die Sprünge :?

Die beste "neuere" Platte ist für mich die "Hordes Of Chaos". Von mir aus gerne in die Richtung.
Aus den 90er ist das bei mir "Coma Of Souls" und die "Renewal" wobei ich das mechanische und distanzierte "Cause For Conflict" auch zu schätzen gelernt habe. Interessante Phase der Band, finde ich. Aus den 80er mit Sicherheit "Pleasure To Kill".

Du hattest geschrieben, dass Du die ersten dreißig Sekunden oder so magst, und es dann zu episch wird. :)

Bei der Hordes of Chaos bin ich vermutlich bei dir, was die "neuen" Kreator angeht (also alles seitdem Sami dabei ist, als ab Violent Revolution). Gerade der Anfang vom Titeltrack ist für mich reinstes Ambrosia! :grins:

Für mich: Bester Song der Band. Und vielleicht auch bestes Album.
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal