Megadeth

Re: Megadeth

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 1. Februar 2022, 11:37

Ja, ich würde auch zustimmen, dass "Killing is my business", "Peace sells" und "Rust in Peace" besser sind als SFSGSW. Aber ich würde jetzt nicht die vier uneingeschränkt als die besten Werke der Band einordnen. Für mich hatten ein paar andere, eher unterschätzte Alben, einen größeren Einfluss und Eindruck als einzelne der ersten vier Alben.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Kenneth Thiessen » Montag 28. Februar 2022, 23:57

Ich höre mich gerade wieder durch einige Tracks von "United Abominations" und das Album wird, glaube ich, oft nicht wirklich beachtet. Bei MEGADETH teilt man ja oft (unbewusst) in zwei Klassen: 1. Die Überalben (Rust In Peace, Peace Sells usw.), 2. die superschlechten Alben (Risk, Cryptic Writings usw.) Manche Alben fallen dann durch dieses Raster und die Vereinten Abscheulichkeiten stellen genau eines dieser Alben dar. Was hier geboten wird, ist allererste Sahne. Allen voran 'Washington Is Next', 'Never Walk Alone', 'United Abominations', 'Gears Of War', 'Burnt Ice'. Der Rest ist auch auf höchstem Niveau.

Noch eine kleine Story: 'Never Walk Alone' war der allererste MEGADETH-Song, den ich gehört habe. Das war höchstwahrscheinlich der Song, der mich endgültig in die Richtung Metal schubste. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich den Song höre und mich daran erinnere, wie es war 'Never Walk Alone' zum ersten Mal zu Hören. Das Gefühl ist geradezu unbeschreiblich.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Jhonny » Dienstag 1. März 2022, 13:06

Ach, ich mag die ganz gerne. Ich habe die Band über "The System Has Failed" kennen gelernt, die ich tatsächlich bei Erscheinen gekauft habe aufgrund der Rezensionen. So war "United Abominations" mein zweiter Kontakt mit einer neuen Scheibe - aber da kannte ich dann auch schon älteres Material. Lief daher auch recht oft. Erst mit den Alben danach habe ich die Band etwas aus dem Blick verloren, bis ich dann "Dystopia" gekauft habe, die ich wieder sehr mag.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 1. März 2022, 21:18

Dann solltest du mal die Alben dazwischen, namentlich "Endgame", "Thirteen" und "Super Collider" mal genauer unter die Lupe nehmen. Viele werden jetzt wieder sagen, dass "Super Collider" wieder eher eine Enttäuschung war. Ich mag es total. Für mich gibt es genug Gründe, das Album toll zu finden. "Thirteen" finde ich aber trotzdem noch besser als "Super Collider".
Was ich an "Super Collider" noch gut finde, ist das Artwork. Wer von euch die CD hat, kennt auch das Artwork im Inneren. Das ist wirklich gut gelungen.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Loomis » Dienstag 1. März 2022, 21:41

Ich mag die Super Collider auch. Ist nicht mein Lieblingsalbum von Megadeth, aber ich höre es auch ganz gerne.
Loomis
Luftgitarrespieler

Beitragvon Havoc » Dienstag 1. März 2022, 22:59

'Endgame' finde ich richtig toll, 'Thirteen' gut. 'Super Collider' fehlt mir immer noch.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kenneth Thiessen » Dienstag 22. März 2022, 12:09

Das neue Album wurde für den 8.Juli angekündigt.
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Pillamyd » Samstag 2. April 2022, 12:22

Megadeth und ihre Besetzungen, ey! Live, Studio...da schnallt doch keiner mehr durch.
Trotzdem cool, dass DiGiorgio den Bass fürs neue Album eingespielt hat.

Jetzt hoffe ich nur, dass sich die Wartezeit lohnt.

Die Band "Lamb Of God" hat "Wake Up Dead" gecovert und Dave Mustaine singt mit. Nicht ganz so schrecklich wie die Neueinspielung von "À Tout Le Monde", aber trotzdem unnötig wie ein Kropf. Wer es sich trotzdem geben möchte, bitteschön:

https://www.youtube.com/watch?v=GkoYsXDvL8s

Warum hat Mustaine eigentlich eine Goldene von Alice In Chains "Facelift" an der Wand hängen?
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Kenneth Thiessen » Donnerstag 23. Juni 2022, 14:15

Megadeth ist zurück mit der ersten Single des kommenden Albums "The Sick, the Dying...and the Dead", die den Namen "We'll Be Back" trägt.

https://www.youtube.com/watch?v=LkJ5jJuraLQ&ab

Das ist wirklich ein Comeback. Kann meine Begeisterung gerade kaum in Worte fassen! Einfach nur Wow!
Kenneth Thiessen
Luftgitarrespieler

Beitragvon Loomis » Donnerstag 23. Juni 2022, 17:29

Ich finde den Song nach einmal hören auch ziemlich cool, wobei der langsame Teil am Schluss unnötig Fahrt herausnimmt. Den hätte ich lieber weggelassen.
Loomis
Luftgitarrespieler

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal