Death Angel

Re: Death Angel

Beitragvon frankjaeger » Samstag 23. Juli 2011, 18:21

Die erste ist Kult, die dritte ihr bestes Album und die zweite nethält "I'm Bored". Die neuen drei sind allerdings homogener. Aber besser? Finde ich nicht.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 23. Juli 2011, 22:20

Sehe ich sehr ähnlich. Die erste hat mich damals im Sturm erobert und sie reißt mich auch heute noch mit. Unabhängig vom damaligen Alter der Buben, ist das mal einfach frisch, spritzig und auch noch sehr versiert gespielt. Der Bay-Area-Flavor schwabbert durch das ganze Album.
Die zweite Scheibe war ja damals beinahe schon verpöhnt, weil die Jungs mit seltsamen, stilfremden Mitteln gearbeitet haben. Hat mich aber schon damals nicht gekratzt. 'Bored' wäre aber wohl auch mein Fave.
"Act III" ist dann natürlich der Meilenstein, den sie wohl nicht wieder erreichen werden. Zumindest nicht im Zeitgeist-Kontext. Allerdings klingt gerade dieses Album doch gar nicht nach 80er Jahre. das ist doch extrem fett und wuchtig aufgenommen. Wundert mich jetzt ein bisschen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 23. Juli 2011, 22:27

Stimme meinem Vorredner zu 100% zu. Wobei die Songs vom Debüt erst live so richtig granatenmäßig abgehen. Alter Verwalter, war das ein Moshpit vor ein paar Jahren in Groningen bei 'Thrasher'... "Act III" ist aber das musikalisch reifste, künstlerisch wertvollste Werk von DA. Eines der besten Metal-Alben aller Zeiten aus meiner Sicht. "Frolic Through The Park" haben aber nur einige total verbohrte Traditionalisten verachtet wegen der funky Beats. Zumindest in meinem Umfeld fanden die fast alle toll und wegweisend. 'Bored' ragt für mich aber nicht unbedingt heraus. Was ist mit '3rd Floor' oder 'Guilty Of Innocence'?
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 23. Juli 2011, 22:35

Ebenfalls knulzig. 'Road Mutants' mag ich auch noch sehr gern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 24. Juli 2011, 10:27

Verdammt, jetzt habt ihr mich dazu gebracht, die "Act III" in den Player zu werfen. Total geil. Und das obwohl noch der ganze ungehörte Kram nebendran liegt. Sollte ich nicht allzuweit vom Player wieder weglegen.

It's a real vague story
Impossible to perceive!!
123_7
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Sonntag 24. Juli 2011, 11:02

Oh man, ist 'Disturbing The Peace' grossartig. Ich geh kaputt.
123_7
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 24. Juli 2011, 11:21

boah, da habe ich jetzt auch Bock drauf. Höre ich jetzt beim Frühstück machen. :)
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin Schneider » Dienstag 26. Juli 2011, 16:51

Peter Kubaschk hat geschrieben:boah, da habe ich jetzt auch Bock drauf. Höre ich jetzt beim Frühstück machen. :)

:grins: Ziel erreicht :grins:

Aber Jungs: Dass die Scheiben geil sind weis ich selbst-da hab ich auch nie was anderes behauptet. Aber darf ich eure Posts so interpretieren dass ihr die ersten drei Alben lieber mögt? Frank hat sich da nämlich nicht festgelegt, aber alle haben ihm zugestimmt 8-)
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 26. Juli 2011, 21:13

Martin hat sehr recht... :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 26. Juli 2011, 21:41

Ich kann die alten und neuen Scheiben beim besten Willen nicht vergleichen. Mit den drei ersten bin ich aufgewachsen, die sind Teil meiner Jugend und haben Heiligenstatus. Eine so emotionale Bindung zu den neueren Platten, auch wenn die durchweg sehr geil sind, habe ich nicht.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal