|
|
Angstkvlt
41 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: AngstkvltWir hatten die Ehre, von Pia und Rüdiger im Pommesgabel-Podcast ausgequetscht zu werden. Keine Überraschung, dass es dabei (auch) um Angst geht: http://www.powermetal.de/content/artike ... 098-1.html
Re: Angstkvltalias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: AngstkvltDanke fürs Posten, Rüdiger. Aus alter Verbundenheit zum Forum würde mich das Feedback der Aktiven sehr interessieren. Vielleicht habt ihr ja mal Lust, reinzuhören, und ein paar Gedanken hier reinzuposten
![]() Achja, ihr findet den Song auf Spotify, Apple Music, Bandcamp oder direkt auf Youtube: https://youtu.be/uiM7HjYZIto
Re: AngstkvltZiemlich cooles Teil.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: AngstkvltJa, sehr hübsch. Der Gesang ist bemerkenswert, am besten gefällt mir aber die singende Lead-Gitarre. Freu mich schon aufs Album!
Re: Angstkvlt
Danke, Eike!
Dankeschön! Bemerkenswert ist ein bemerkenswertes Attribut Vielen Dank für die Probs für die Gitarre. Die Reise zum Album wird wohl noch eine lange sein, aber hey: step by step.
Re: AngstkvltDann auch mal noch Sennep fra Steinfjellet:
Ich finde den neuen Song sehr gelungen. Er hat vom bisherigen Schaffen den für mich deutlichsten Neofolk-Einfluss, ohne dabei dem metallischen Bereich zu entfleuchen. Gesanglich und in Sachen Stimmung empfinde ich immer wieder eine dezente Nähe zu DI6, die Eklektik der Leadgitarre bringt bei mir immer mal wieder starke Assoziationen zum Werkeln von Tormentor (H). alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: AngstkvltSo, nun auch 3 mal gehört, dat Ding, und für mich erzeugt das mal wieder eine sehr eindrückliche Stimmung - ich mag die Atmosphäre, den Gesang und die melodische Gitarre sehr gern.
Ich musste beim Hören übrigens etwas an TIAMAT denken. ![]()
Re: AngstkvltOK, hier lief jetzt die neue Single.
Erst mal finde ich sie nicht mehr ganz so verquer-abgedreht wie die EP, aber trotzdem atmosphärisch extrem geil. Dass ich bei manchen ruhigeren Parts an HIM denke ist sicher nicht so euer Wunsch Aber ja, TIAMAT habe ich da wie Stephan auch im Ohr. Gerne wieder physisch, Jungs, das macht Spaß! Gerade jetzt im Winter lief hier die EP auch noch etliche Male und war nach CIRITH UNGOL meine zweitmeistgehörte EP in 2021.
Re: AngstkvltVielen Dank für das tolle Feedback. Ich bin immer wieder fasziniert, welche Assoziationen wir wecken. Auf HIM wäre ich glaube ich nicht gekommen
![]() Wie Julian schon schrieb: Der Weg zum Album wird sicher noch etwas länger, aber ich denke, dass es dann sicher wieder zu einer physischen Veröffentlichung kommen wird. Das war nur mit der Single jetzt einfach nicht sinnvoll abbildbar. Danke für Eure Unterstützung ![]()
41 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|