|
|
Satan's HostRe: Satan's Hostalles richtig. Aber für viele ist der maßgebliche Faktor beim Black Metal nun mal der Gesang. Und der ist maximal 1% Black Metal. Und schon deshalb kann es gar nicht so richtig Black Metal sein.
Re: Satan's HostIch finde es seltsam, dass viele Menschen ein Genre maßgeblich auf das zu reduzieren, was sie nicht so sehr mögen. Ich bin zwar auch sehr gesangsfixiert, aber es gibt im Black Metal jede Menge verschiedener Gesangsstile. Auch ein Ihsahn, ein Garm oder ein Maniac nutzten schon immer - auch - klaren Gesang, eben in einem Verhältnis als Harry Conklin hier bei Satan's Host. Aber das ist ja gerade die Synthese und verwischt m.E. nicht die Spuren zu den Genre-Eltern der Synthese. Egal... es ist ja eh klar, was ich meine.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Satan's HostZwar ist der Sound weniger Black Metal und mehr Ami-Stahl, aber so eine Genredefinition einzig und allein am Gesang festzumachen, finde ich eher seltsam.
Re: Satan's HostKlar ist das seltsam. Aber viele Stile werden nun mal vorrangig über den Gesang definiert. Und das ist nicht nur für Black Metal so. Die CONTROL DENIED war auch für beinah niemanden ein Death-Metal-Album.
Ich denke, Gesangsstile können (zumindest im Groben) Laien nun mal auch deutlich unterscheiden. Riff ist für viele Riff, aber singen, kreischen und grunzen... das bekommen sie hin.
Re: Satan's Host
Naja, die letzte DEATH war ja auch kein Death Metal mehr, von daher passt das doch ![]()
Re: Satan's HostJa weil er auch da schon seinen eigenen Gesang verändert hat. Siehste, wieder Gesang
![]()
Re: Satan's HostNein, sondern weil er da einfach nur zusammenhanglos irgendwelche effeminierten Heavy-Metal- statt knallharter Death-Metal-Riffs aneinanderreihte, sinnlos affektiert instrumentalmasturbierte und ziellos gekünstelt herumfrickelte wie DREAM THEATER, SPOCK'S BEARD und Konsorten. Mit dem Gesang hat das wieder einmal nichts zu tun
![]()
Re: Satan's HostAaaaaahhhh, macht, dass er aufhört! Er soll aufhören! Warum hört er nicht auf?! Waaaahhh, echt jetzt, um eine bekannte Redewendung ein wenig abzuwandeln, bei dir hätte man den Mund nochmal extra kreuzigen müssen!
![]()
Re: Satan's HostDie SATAN'S HOST ist einfach wunderbar. Habe sie ja auch gleich beim KIT gekauft und freue mich seitdem immer wieder über die Platte. Mehr dann demnächst in der GT.
@Rüdiger: Tritonus? Wo?! ![]()
Re: Satan's Host
Muss ich jetzt suchen gehen, oder was? Ich meinte, ihn öfters vernommen zu haben. Hoffentlich war es keine akustische Täuschung. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste |
|