|
|
von Rüdiger Stehle » Montag 17. Dezember 2018, 23:15
Du überforderst mich und ich kapiere irgendwie gar nichts mehr. Ich habe Matrix gesehen, aber das bringe ich jetzt einfach nicht mit blauen Pillen zusammen. Ob die seltsamen Hip-Hop-Figuren, die du erwähnt hast, irgendwelche kommerzielle Relevanz haben, die selbige Sighs übersteigt, das weiß ich nicht. Ich glaube es nicht. Bei Musiksammler.de besitzen das erste Iggy Azalea-Album 2 User, das erste Sigh-Album 71 User. Also gehe ich nicht davon aus, dass Iggy Azalea eine kommerzielle Relevanz hat. Desgleichen gilt für Nicki Minaj, deren Debütalbum ca. 10 User besitzen. Also alles kommerzielle Nulpen im Vergleich zu Sigh. In meiner Welt, in welcher nicht physisch erworbene Musik nicht existiert. Und Hip Hop auch nicht.  Und wehe du behauptest jetzt, dass Musiksammler eine Filterblase sei! P.S.: Selbst beim deutlich mainstreamigeren und kommerzielleren Discogs haben weniger Leute die erste Iggy Azalea und die erste Nicki Minaj als die erste Sigh.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Dienstag 18. Dezember 2018, 08:42
Köstlich Pillenszene aus Matrix (allerdings habe ich mich bei deinem Text verlesen und hätte dir die rote Pille empfehlen sollen) Verkaufszahlen von Iggy Azalea und Nicky Minaj. Ich habe leider keine konkreten Zahlen von Sigh gefunden, denke aber nicht, dass sie zweieinhalb Millionen Einheiten pro Album verkaufen. Denn dann würde Universal sofort die Pressen für Spinefarm anwerfen, und 'Homo Homini Lupus' würde ständig im Radio laufen  So, genug davon. Nächsten Monat reden wir hier über "Heir to Despair" 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Dienstag 18. Dezember 2018, 10:45
Ich kann Dich beruhigen, Rüdiger: Die beiden "Interpreten" sind komplett irrelevant. Sogar im allegemeinen Mainstream.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 18. Dezember 2018, 12:52
Who?
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Schaf » Dienstag 18. Dezember 2018, 14:03
Holger Andrae hat geschrieben:Ich kann Dich beruhigen, Rüdiger: Die beiden "Interpreten" sind komplett irrelevant.
Für uns ja. Holger Andrae hat geschrieben:Sogar im allegemeinen Mainstream.
Die beiden sind der allgemeine Mainstream.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Holger Andrae » Dienstag 18. Dezember 2018, 14:42
Schaf hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich kann Dich beruhigen, Rüdiger: Die beiden "Interpreten" sind komplett irrelevant.
Für uns ja. Holger Andrae hat geschrieben:Sogar im allegemeinen Mainstream.
Die beiden sind der allgemeine Mainstream.
Ach? ich verkaufe im Mainstream Tonträger. Da finden beide nicht statt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Schaf » Dienstag 18. Dezember 2018, 15:05
Das hat wohl eher damit zu tun, dass die ihre zig Millionen mehrmals mit Platin ausgezeichneten Alben (ist das nicht Mainstream?) größtenteils digital verkaufen für die Smartphone-Generation. Verkaufst du täglich Platten von Justin Bieber? Der verkaufte seine mittlerweile 100 Millionen Alben und Singles auch hauptsächlich digital, weil sein Zielpublikum kaum noch CDs kauft.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Jhonny » Dienstag 18. Dezember 2018, 15:12
Hmm, das sehen die meisten Kritiker schon etwas anders:
Iggy Azaela ist vierfach Grammy-nominiert. Platin in den USA ist auch ne Hausnummer. Auch drei Top-10-Single-Hits in den USA muss man erst Mal schaffen.
Und Nicki Minaj? Yeah zwei Alben auf dem ersten und zweiten Platz der US-Alben-Charts, für die ersten drei Alben insgesamt sieben Mal Platin - nur die aktuelle Scheibe hat bisher "nur" Gold. 17 Top-Ten-Singles sind schon ziemlich klasse, auch wenn einige davon nur als "featured Artist" sind. 79 Platinauszeichnungen für Singles sind schon fast unfassbar für den Zeitraum, in dem sie aktiv ist. Man kann guten Gewissens sagen, dass sie einer der größten Hip-Hop-Stars weltweit ist. Dass sie noch keinen Grammy gewonnen hat ist für sie sicher nicht so der Hammer, aber bei dem Einkommen zu verschmerzen. 10 Nominierungen zeigen aber, dass sie auch künstlerisch sehr geschätzt wird.
Ganz klar: Ich finde Nicki Minaj wirklich nicht cool, und kann auch mit Iggy Azaela wenig anfangen. Aber im weltweiten Pop-Zirkus sind das zwei ganz große Nummern, die richtig viel Kohle scheffeln und auch von Kritikern gefeiert werden. Wenn sie auf dem deutschen Markt nicht so viel abräumen sollten können sie glaub ich auch damit leben.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Dienstag 18. Dezember 2018, 15:15
Schaf hat geschrieben:Das hat wohl eher damit zu tun, dass die ihre zig Millionen mehrmals mit Platin ausgezeichneten Alben (ist das nicht Mainstream?) größtenteils digital verkaufen für die Smartphone-Generation. Verkaufst du täglich Platten von Justin Bieber? Der verkaufte seine mittlerweile 100 Millionen Alben und Singles auch hauptsächlich digital, weil sein Zielpublikum kaum noch CDs kauft.
Das ist mir alles klar. Da musst Du nicht mit altklugen Weisheiten um die Ecke kommen. Und ja, Bieber verkaufe ich auch physisch. Ich finde halt lediglich den wohl witzig gemeinten Vergleich zwischen Sigh und solchen Interpreten komplett unpassend, vor allem für jmd wie Rüdiger. Naja, Hauptsache, Du hattest Deinen Spaß. Ah, und in der Zwischenzeit noch ein paar weitere Zahlen. Vielen Dank, Jhonny. Ich wiederhole es: In Deutschland muss man die nicht kennen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal